Das mit den Subventionen ist ein überwiegend deutsches Problem. In keinem anderen Land schauen die Kunden so auf den Handypreis. Alle Bürger sind wild auf ein Superhandy für einen Euro. Dabei wird übersehen, dass die Provision für das Handy (was zB 200 Euro kostet) über hohe Grundgebühren, Mindestabnahme und / oder hohe Minutenpreise wieder hereingeholt wird.
Die andere Rechnung wäre fairer und überschaubarer: unsubventioniertes Handy, keine Mindestabnahme, geringe Minutenpreise, keine Laufzeit. Und das bieten zur Zeit nur die Discounter.
Beiträge von morsum
-
-
Für Ray: bei eplus kann man sich eine Wunschrufnummer auswählen, habe 0177 genommen mit meiner Festnetznummer ohne Vorwahl.
Für 0170: fast alle Gesellschaften nehmen 25 Euro fürs Wegportieren. Fürs Reinportieren braucht man kein Geld zu berechnen, manchmal bekommt man dafür sogar einen geldwerten Bonus.
-
Im Handymenue: Internet: Einstellungen: Konfigurationseinstellungen: NICHT STANDART nehmen, sondern ein fremdes Netz. Dann erscheint das gewählte (- und somit für die Karte falsche) Portal in den Account Einstellungen.
-
Glück kann man überall haben: auch Congstar Karten gibt es mit 0171, aber nur bei eb.. für teures Geld.
-
Bei mir geht web.de und yahoo.de. GMX lehne ich der vielen Werbung wegen ab - und habe auch keine Erfahrung damit.
-
Früher lag in diesen Boxen auch ein Zettel mit einer Aktivierungsnummer die eventuell aus dem Langzeitgedächnis geholt wie 22010 aussah. Man mußte damals die Callya Karte über diese kostenlose Nummer freischalten lassen.
Ansonsten hast Du Pech mit einer Karte einer Firma, die es viele Jahre nicht mehr gibt. -
Das mit dem MMS Empfang ist bei allen Netzbetreibern und Providern so, ausser T-Mobil D (da bekommt man gleich eine MMS vom System zugestellt).
-
Jeder neue Provider (bzw Netzbetreiber) braucht zur Portierung diese Verzichtserklärung. Ohne geht nicht.
-
Bei mir lief die Vertragsverlängerung auf einen Bonus von 50 Euro hinaus. Die bekommst Du aber auch an jeder "Ecke".
-
Oder in Österreich: 3 Cent die Minute.