-
Mit dem Fön kannst du die Klebemasse erwärmen. Dann kannst du sie gleich viel leichter runterbekommen.
Die klebt echt superfest, also brauchst du schon viel Geduld und Zeit. Wenn du den Dummy erstmal offen hast, ist der Rest kein Problem mehr.
Wegen dem Dummy bei ebay: Geb doch im Suche-Feld einfach mal "7110 Dummy" ein, ich hab zwei Resultate gefunden.
Der Tip mit der Suche ist auch gut, oder erkundige dich mal im Werbeforum.
Gruß,
Kai
-
Also wie gesagt, ich würde mir auf jeden Fall einen Dummy zulegen.
In dem ist alles drinn, was du brauchst:
- Frontcover
- Rückschale
- Tastaturslide mit Mikro
- Antenne
- Tastaturmatte
...
Damit kannst du quasi dein altes, technisches Innenleben in ein neues Gehäuse verfrachten.
Das Einzige worauf du achten muß ist, dass du einen Originaldummy bekommst, in manchen Nachbauten ist nämlich kein Mikro im Slide drinn.
Den Dummy bekommst du dann mit einem scharfen Messer gut auf, da der Akkudeckel meist mit einer Art "Knetmasse" festgeklebt ist.
Viel Glück!
Gruß,
Kai
-
Also im Nokiashop würde ich das auf keinen Fall richten lassen! Allein ein neues Cover kostet dort schon einiges.
Schau doch statt dessen z.B. bei eb** nach einem Originaldummy, den kannst du dann komplett für dein 7110 verwerten.
Prinzipiell ist der Umbau an sich auch nicht weiter schwer: Du mußt nur das alte Cover abmonitieren und das neue drauf.
Eine Anleitung zur Demontage findest du z.B. hier.
Gruß,
Kai
-
Moin moin!
Ein Ferienhaus wäre sicher schön, nur glaube ich nicht, dass sich das für 2 Personen unbedingt lohnt. Wie gesagt, ich habe eigentlich nur vor mit meiner Freundin hinzufahren, der Rest bleibt daheim
Wobei, wenn dein Ferienhaus eine Internet/Emailaddi hat, kannst du mir sie ja mal schnell geben, dann schau ich einfach mal was dass denn für und beide kosten würde.
Im anderen Fall werde ich dann eben mal mit den ganzen Pensionen eine Runde telefonieren und schauen, welche denn am seriösesten wirkt.
Gruß,
Kai
-
Da hast du sicher Recht. Preislich bewegen sie sich alle so zwischen 20 und 30€pro Nacht. Die beiden Hotels direkt im Park sind mir aber ehrlich gesagt ein ganzes Stück zu teuer! Für das, was ich da für zwei Tage zahle, kann ich in einer Pension dreimal übernachten! Sicher, dafür ist das halt nur eine Pension und kein so Themenhotel.
Der Silverstar ist mir, ehrlich gesagt, nicht so geheuer. Wenn ich mit dem fahre, lieg ich erstmal den restlichen Tag in der Ecke und versuche wieder auf die Beine zu kommen
Ich bin nicht so der Fan von Achterbahnen, da mag ich lieber die beschaulichen Wildwasserfahrten *g*
Da es ja doch ein paar Kenner in Sachen EP gibt, an welchen Wochentagen kann man denn mit weniger Besucher rechnen. Sicher nicht am Wochenende 
Aber falls jemand noch einen heißen Geheimtip die Unterkunft betreffend hat....
Kai
-----
@ Claude
Leider haben die kein Hotel direkt in Rust oder in der Näheren Umgebung
Wäre sicher nicht schlecht gewesen!
-
Da ich mit meiner Freundin in den Sommerferien mal was unternehmen will, stöber ich zur Zeit im Internet nach günstigen Angeboten.
Besonders der Europapark hat es mir angetan 
Ich hab mich da mal durchgekämpft und festgestellt, dass es ja doch schon einen Haufen Pensionen in Rust gibt, manche mit Angeboten inkl. Eintritt.
Hat jemand von euch schon in einem der zahlreichen Hotels/Pensionen dort übernachtet oder hab ihr mir einen Tip, welches denn besonders empfehlenswert ist?
Die beiden Hotels direkt im Europapark sollen ja ziemlich gut sein, nur finde ich die doch etwas überteuert.
Also, schießt mal los mit euren Erfahrungen 
Gruß,
Kai
-
Also mit der Länge bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Hab grad mal mit dem Lineal grob 13cm gemessen. Dazu wendest du dich am besten an den User Michael Lindner, der kann dir das sicher genauer sagen.
Den "Draht" der Antenne kannst du nicht benutzen, da die nur aufgeampft ist, also kein Draht in dem Sinn. Was du verwenden kannst, ist Kupferlackdraht, wie er z.B. in Uhren verwendet wird. Den kannst du natürlich auch im Bauhaus kaufen.
Verstauen kannst du den Draht dann in dem Spalt zwischen Vorder- und Rückschale. Dazu verwendest du am Besten etwas Modellbaukleber o.ä.
Falls du noch weitere Fragen hast, nur her damit 
Gruß,
Kai
P.S. eigentlich gehört der Thread ja jetzt in die Lötstation 
-
Also AFAIK gibt es bisher keine solche Rückschale zu kaufen. Das muß wohl daran liegen, dass es zu mit zu großem Aufwand verbunden wäre, eine solche Rückschale zu produzieren. Immerhin liegt ja in der Rückschale der Federmechanismus und die Uhrenbatterie.
Der Umbau an sich ist eigentlich nicht großartig schwer. Du brauchst nur eine Säge, ne feine Feile, Epoxyd-Harz und schwarze Farbe. Die Antenne wird durch Kupferlackdraht ersetz, den man zwischen den Schalen verstauen kann.
Im Umbau-Forum gibt es grad einen Thread, der sich mit antennenlos-Umbauten beschäftig:
Klickst du hier
Oder hier
Ich hab mal ein paar Bilder von meinem 7110 geschossen:
Klick
Klick
Klick
Klick
Gruß,
Kai
-
Moin moin,
mein Stiefvater hat hier ein Sony Taschenradio des Modells: SRF-M40W, für welches er keine Anleitung mehr hat.
Gibt es vielleicht irgendwo eine im z.B. pdf-Format?
Desweiteren interessiert ihn der aktuelle Wert dieses Radios. Laut seiner Aussage kann man damit auf sämtlichen Frequenzen Sender empfangen, oder so ähnlich :confused:
Jedenfalls wird es heute nicht mehr hergestellt, er will aber wissen, was er denn dafür noch verlangen könnte.
Zum besseren Verständniss hier noch zwei Bilder vom Sony:

Falls ihr also irgendeine Ahnung habt, was es mit diesem Radio auf sich hat, nur her damit 
Gruß,
Kai
-
Moin moin,
danke für eure Tips! Ich hab mir jetzt einfach mal alles aufgeschrieben und werde es dann heut meinem Freund verklickern.
Auf den Gedanken, das subventionierte Handy zu verkaufen, ist er sicher noch garnicht gekommen - ich auch nicht 
Hintergrund ist halt, dass er einen möglichst Günstigen Vertrag bekommen will, am besten ohne jegliche Fixkosten. Aber das ist bei D2 direkt ja garnicht möglich, da gibt es ja immer GG und MU.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, einen Neuvertrag mit nur einer SIM abzuschließen. Da bieten doch auch immer wieder ein paar Provider Verträge an, bei denen man nur die Telefonkosten zahlen muß, richtig?
Naja, jetzt werde ich ihm erstmal sagen, dass er auf jeden Fall die Möglichkeit hat, seine Nummer zu behalten und sogar 170€ dazubekommt 
Gruß,
Kai