Beiträge von Gracchus

Danke für deine Antwort! Grad hab ich deinen Beitrag bei HK gelesen, dann kann ich mir jetzt also so einen Adapter bestellen.

Tut mir echt leid für dein S45! Vom Zug geplättet zu werden ist sicher richtig mies :(

Gruß,
    Kai

Ja, ich habe die Suche genutzt und nein, ich habe nix gefunden oder war zu blöd die richtigen Begriffe zu tippen ;)

Also folgendes: Gibt es für das 6510 speziell eigene Adapter oder kann man auch die vom 8310 benutzen?
    Ich habe zwar im Netz gesucht, aber immer nur Dual- oder Triple-Adapter fürs 8310 gefunden. Der Adapter sitzt ja hinten im Akkudeckel drin, sieht zwar sicher doof aus, aber ist funktionell.

Also, kann ich mir bedenkenlos einen Adapter fürs 8310 kaufen und denn dann ohne größeren Umbauten aufs 6510 klemmen, oder würde das nicht so einfach funktionieren?

Danke und Gruß,
    Kai

Hi,

ich möchte mein Handy gegen ein anderes tauschen (steht ja schon oben ;) ) Wie gehe ich dabei am besten vor? Sicher, wenn beide Tauschpartner in der Nähe wohnen, kann man es persönlich übergeben. Aber was ist, wenn ich ewig weit weg wohne und es trotzdem für beide Seiten möglichst sicher machen will?
    Kann man es nicht irgendwie z.B. über ebay oder ähnliches laufen lassen?
    Wie geht ihr denn vor, wenn ihr ein Handy tauschen möchtet, den Tauschpartner aber nicht persönlich kennt?

Für Tips und Anregungen bin ich natürlich dankbar :)

Gruß,
    Kai

Moin moin,

das 3210 lag grad so einsam in der Ecke rum, da dachte ich mir, für Physik taugt es ja grad noch so. Hätte ich nen moderneres genommen, hätten meine Mitschüler die Bauteile ja garnicht mehr erkannt :D

NoKiA4LiFe:
    Ich find den Link an sich nicht schlecht! Hab mal kurz reingeschaut und was ich gut finde, ist das man die Platine gleich mit den Bezeichnungen der Teile daneben hat, also vielen Dank :top:

So, jetzt muß ich aber los, 8 Stunden an der Kasse im Bauhaus sitzen wartet auf mich :(

Gruß,
    Kai

1000 Dank für eure Hilfe! Das Bild mit den Bauteilen war schon sehr hilfreich und mithilfe der Service Manual konnte ich dann vollends alle Bauteile bestimmen :)
    Hat alles schön geklappt im Kurs - die haben ganz schön geschaut, wie klein so ein Kondensator sein kann ;)

Gruß,
    Kai

Moin moin,

ich brauche ein Layout der 3210-Platine, auf dem die einzelnen Bezeichnungen der Bauteile abgebildet sind. Hat jemand so ein Bild rumliegen? Vom 3310 etc. habe ich so ein Layout, nur vom 3210 eben nicht.
    Alternativ würde mir auch reichen, zu wissen, wo auf der Platine die Sende-/Empfangseinheit sitzt.
    Wir nehmen gerade im Physik LK Mobiltelefone durch und ich hatte mich bereit erklärt, eine Platine mitzubringen, nur sollte ich ja jetzt wissen, wo was sitzt ;)

Gruß,
    Kai