-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Zum Freitagsgebet in eine Moschee kann jeder gehen, auch ohne Mitglied zu sein, weder der Gemeinde, der Stadt etc etc., auch wenn du dort zum Freitagsgebet gehen würdest, würde dich niemand daran hindern oder fragen was du willst.
Es kann auch jeder zu einer Demo der NPD gehen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn er als Anhänger des Rechtsextremismus gilt.
Jetzt kommt gestimmt gleich wieder die Relativierung, dass die Schäfchen doch gar nicht wussten, dass der Träger der Moschee eine islamistische Vereinigung ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
So, demnach müssten viele TT-ler der Aussage zustimmen. Tut es das? Nein.
Doch. Nur nicht 'namentlich', auch nicht mit dem Nickname. Stimmt man nämlich zu wird man geächtet. Sieht man auch bei Pegida (Kristina Schröder oder Alice Schwarzer) oder Winfried Stöcker....
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Im Jahre 2013 hat Milli-Görüş bundesweit 31.000 Mitglieder, sagt der Verfassungsschutz Niedersachsen.
Schon 1995 kamen über 160.000 Männer zum Freitagsgebet in Milli Görüs Moscheen.
Quelle: http://www.pewid.ch/SCI/extrem.html / Berliner Zeitung Dez 1996
-
Quelle : http://www.welt.de/politik/deu…-keine-Heimat-findet.html
Zitat
Und fast jeder fünfte Muslim (18 Prozent) sieht keine Vereinbarkeit zwischen der eigenen Religion und der deutschen Gesellschaft.
Und als Schmankerl:
http://www.pewglobal.org/2014/…-01-islamic-extremism-10/
42 % aller türkischen Moslems haben also zumindest Verständnis für Selbstmordattentate zum Schutze des Propheten. Sind aber vermutlich nur Einzelfälle und die in D lebenden Moslems sind eh ganz anders....
-
Zitat
Das ist jetzt ein anderes Thema. Wie gesagt, um die 1 % Anhänger islamistischer Gruppierungen mache ich mir Sorgen. Insofern statistisch und bei diesen Leuten auch ideologisch wahrscheinlicher.
Damit schere ich aber nicht die 99% anderen über einen Kamm.
Nicht dass du das jetzt gemacht hättest, nur sicherheitshalber, hab deine Beiträge nicht alle im Kopf. Machen aber einige hier)
Kannst Du bitte endlich mal Quellen für deine abstruse 1% Behauptung liefern?
Allein die islamitische Milli Görus hat in D schätzungsweise 230.000 Gemeindemitglieder
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das ist nicht korrekt, was ja schon der Wortbestandteil "relativ" impliziert. Der Duden definiert "Relativierung" so: "zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken"
Quatsch, das richtige Verb hier ist "korrigieren". Siehe Definition von "relativieren" oben.
Du bist also der Meinung es gibt in der christlichen oder jüdischen Religionsgemeinschaft einen dem Islamismus ähnlichen Zustand. Und jetzt willst Du weiterhin ernsthaft behaupten, dass Du nicht relativierst?
-
Diskutieren ist schwierig, wenn es dem Gegenüber an vielem mangelt...
Nun denn, eine Relativierung ist erst mal nichts anderes als eine Abschwächung. Dazu benötigt man nicht zwingend einen Vergleich. Davon abgesehen, warst Du es, der die Army of God oder sogar Breivik (der mit religiösem Terrorismus nun mal überhaupt nichts zu tun hat) angeführt hatte um meine Behauptung, dass es im Gegenzug zur Islamisierung keine Christianisierung oder Judäisisierung gäbe entweder zu wiederlegen oder zu, na? Richtig: relativieren.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich habe nicht mit einem Wort relativierend argumentiert. Das musst Du da selber reingelesen haben. Ich antworte direkt auf einen Beitrag in dem behauptet wird, es gäbe solche Tendenzen nur im Islam. Das ist faktisch falsch und das habe ich mit einigen Beispielen berichtigt. Deine widerliche Unterstellung ("aus Deiner Perspektive"), ich wäre für einen "Ausgleich" zwischen den Religionen lasse ich mal unkommentiert (woher hat man solche Gedankengänge?!).
Schon wieder relativierst Du auf widerlichste Art und Weise.
Wie viele Anschläge wurden in den letzten Jahren im Namen Allahs und wie viele im Namen Christus verübt? Da hilft es Dir auch nicht die Army of God ins Feld zu führen.
-
Zitat
Selbst die 1 % Anhänger islamistischer Gruppierungen....
1%?
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Mehrere hundert Millionen Moslems halten Selbstmordattentate und andere Gewalt zumindest für vertretbar.
Aber es sind alles nur Einzelfälle...
-
Zitat
Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....
Du kannst wegen mir alle Religionen verbieten. Juden oder Christen bringen dich aber wenigstens nicht um wenn Du dich über den Papst oder Jesus lustig machst.
Zitat
Sagt dir "Körperschaft öffentlichen Rechts" etwas?
Und wo genau verbietet Deutschland 'dem Islam' eine Körperschaft des öffentlichen Rechts zu werden?
Zitat
Ist eine Fortführung deines Wunschs nach einem Verbot des kompletten Islam.
Du hast mich provokant gefragt, ob dies die Lösung wäre. Darauf habe ich geantwortet. Dass man 'Glaube' nicht verbieten kann, ist jedem klar. Leider ist der Islam eher eine Gesellschaftsform und die sollte man verbieten.