Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Dahingehend gibt es dann vermutlich Probleme mit Art. 16 GG und Art. 15 AEMR.

Ok, wäre es nicht möglich deutschen Syrienkämpfern oder ausgebildeten Jemen Terroristen mit deutscher Pappe, diese zu entziehen? Wenn sie doch nachweißlich Terrorausbildung oder für fremde Armeen gekämpft haben, diese wieder dorthin abzuschieben oder erst gar nicht einreisen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel

"Im Alter von 15 Jahren ließ sich Breivik aus eigenem Antrieb christlich taufen und konfirmieren." (Quelle)

Das habe ich im Alter von 14 Jahren ebenfalls tun lassen. Ist wirklich mehr als verdächtig. Ich habe aber gerade nachgeschaut, in meiner Garage steht noch keine Höllenmaschine.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ok, wäre es nicht möglich deutschen Syrienkämpfern oder ausgebildeten Jemen Terroristen mit deutscher Pappe, diese zu entziehen? Wenn sie doch nachweißlich Terrorausbildung oder für fremde Armeen gekämpft haben, diese wieder dorthin abzuschieben oder erst gar nicht einreisen zu lassen.

Ohne Grundgesetzänderung nicht, wobei man dann gegen die Menschenrechtserklärung verstoßen würde. Deutschland ist erklärtermaßen ein Rechtsstaat. Die Frage ist, ob man dies weiterhin sein möchte oder rechtsstaatliche Prinzipien nach dem Vorbild der USA aufgeben möchte. Der ISIS ist jetzt als ausländische Terrororganisation eingestuft, insofern kann man die Rückkehrer jetzt bei der Einreise auch festsetzen. Vor dieser Einstufung war dies nicht möglich, zumal man diesen "Tourismus" aus den unterschiedlichsten Gründen zumindest geduldet hat. Das betrifft auch die Anwerbung innerhalb Deutschlands. Warnungen diesbezüglich wurden dann vom Tisch gewischt angesichts des Feindbildes Assad.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das habe ich im Alter von 14 Jahren ebenfalls tun lassen. Ist wirklich mehr als verdächtig. Ich habe aber gerade nachgeschaut, in meiner Garage steht noch keine Höllenmaschine.

Genauso wie deine Situation ist es für nahezu allen Moslems in Deutschland. Selbst die 1 % Anhänger islamistischer Gruppierungen (über die ich mir Sorgen mache), auch die haben nicht zwangsläufig eine "Höllenmaschine". Vielleicht haben sie eine Garage ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Relativismus ist was feines, oder? Die miese, feige Tat Breiviks soll jetzt ein Rechtfertigung für all die anderen schlimmen Taten anderer Täter und Religionen dienen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Aus deiner Perspektive gefragt: Wann ist deiner Meinung nach ein Ausgleich des islamistischen Terrorismus und seiner weltweiten Opfer (ja, auch Muslime gehören dazu!) zu Breivik seiner Tat hergestellt, wenn du schon relativierend Argumentierst?

Ich habe nicht mit einem Wort relativierend argumentiert. Das musst Du da selber reingelesen haben. Ich antworte direkt auf einen Beitrag in dem behauptet wird, es gäbe solche Tendenzen nur im Islam. Das ist faktisch falsch und das habe ich mit einigen Beispielen berichtigt. Deine widerliche Unterstellung ("aus Deiner Perspektive"), ich wäre für einen "Ausgleich" zwischen den Religionen lasse ich mal unkommentiert (woher hat man solche Gedankengänge?!).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Selbst die 1 % Anhänger islamistischer Gruppierungen....

1%?

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Mehrere hundert Millionen Moslems halten Selbstmordattentate und andere Gewalt zumindest für vertretbar.

Aber es sind alles nur Einzelfälle...

• Zitat

Aber es sind alles nur Einzelfälle...

für den Monat November 2014 waren es bitte 650 Einzelfälle, mit über 5000 Toten.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich habe nicht mit einem Wort relativierend argumentiert. Das musst Du da selber reingelesen haben. Ich antworte direkt auf einen Beitrag in dem behauptet wird, es gäbe solche Tendenzen nur im Islam. Das ist faktisch falsch und das habe ich mit einigen Beispielen berichtigt. Deine widerliche Unterstellung ("aus Deiner Perspektive"), ich wäre für einen "Ausgleich" zwischen den Religionen lasse ich mal unkommentiert (woher hat man solche Gedankengänge?!).

Schon wieder relativierst Du auf widerlichste Art und Weise.

Wie viele Anschläge wurden in den letzten Jahren im Namen Allahs und wie viele im Namen Christus verübt? Da hilft es Dir auch nicht die Army of God ins Feld zu führen.

• Zitat

Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....

Ich denke es geht ihm nicht um ein Verbot an sich, sondern eine fortschrittlichere Säkularisierung bei uns.
    Der individuelle Glaube an sich ist Privatangelegenheit und sollte toleriert werden. Man kann ja das Kruzifix oder den Gebets-Teppich steuerfrei machen ;)
    ...aber was manche religiöse Institutionen vielfach daraus ableiten oder hinein interpretieren ist bei Weitem nicht immer gemeinnützig :rolleyes:

Jeder kleine Interessenverein muss seine Gemeinnützigkeit mühsam nachweisen. Religiösen Vereinigungen wird das dagegen fast per 'Automatismus' (ähnlich der Freiwilligen Feuerwehr oder Kitas) zugebilligt.
    Den Institutionen die staatlichen Zuwendungen in solchen Fällen zu entziehen, ist imho eine legitime Forderung.

...allerdings müsste man dann natürlich auch über andere kirchliche Institutionen nachdenken :eek: (Stichwort Kinderbetreuung in kirchlichen Einrichtungen)

Zitat

War mobil unterwegs, Bild sehe ich jetz zuhause. Aber ist ja eben keine Gleichsetzung.

Und achja: Es ist eine Karikatur ...

...und das rechtfertigt die unterschwellige Indoktrination mit falscher Assoziationen (Pegida = Terroristen) :confused:
    Als die Satiresendung 'Die Anstalt' die Verbindungen von führenden Zeitungsmachern offen legte, wurde sie sofort verklagt.
    Was die anderen machen wird sofort mit allen Mitteln bekämpft (wenn auch im Beispiel 'Anstalt' erfolglos).
    Wenn man es aber selber macht, ist es legitim?!

Genau das ist die Art, mit zweierlei Maß zu messen, die ich anklage :flop:
    Erscheint es opportun, schaut man nicht so genau hin. Ist es der politische Gegner, ist fast jedes Mittel recht. :mad:

OT: Man muss sich mittlerweile schon die Seitenzahl des Threads aufschreiben, wenn man nur mal kurz zum Kaffee-Trinken geht :D ...aber noch komme ich mit ;)

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    1%?

Ja. Zumindest vor ein paar Jahren.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und das rechtfertigt die unterschwellige Indoktrination mit falscher Assoziationen (Pegida = Terroristen) :confused:

Die Terroristen findest du rechts unten in der Karikatur ...
    Für deine Assoziation kann ich nichts.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!