Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe

Der Islam ist nicht nur eine Religion, er ist eine Ideologie, welche ich für absolut verachtenswert halte und keinesfalls mit westlichen Werten vereinbar ist.

Ekelhaft, was da wieder so langsam in Deutschland für ein Menschenbild hervortritt.

Aber klar, es geht ja "nur um die Terrorreligion Islam", die Juden sind ja "gottseidank" schon damals vertrieben worden und nur noch eine absolute Minderheit, die man als pseudo Toleranter zu seinen Zwecken nutzen kann.

• jochenb:

Ähm, nur zur genauen Hinterfragung, da ich mich gerade persönlich angesprochen fühle (siehe ein paar Seiten vorher): Warum ist es aus deiner Sicht gut, dass die Juden aus Deutschland vertrieben wurden und sie nun als Mittel zum Zweck genutzt werden können (Abgesehen davon, das es nicht stimmt)?

http://www.n-tv.de/politik/Der…eich-article14296331.html

BTW:
    Nur zur Erinnerung (damals in Berlin):
    http://www.cicero.de/berliner-…nhass-ist-wieder-da/57962

Status der getöteten Menschen durch islamistischen Terror alleine im November 2014:

http://www.spiegel.de/politik/…0-menschen-a-1007817.html

http://www.dw.de/mehr-als-5000…-dschihadisten/a-18123415

Passend dazu die aktuelle Strafe von Saudi Arabien für einen Blogger:
    http://www.spiegel.de/panorama…er-blogger-a-1012325.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....

Du kannst wegen mir alle Religionen verbieten. Juden oder Christen bringen dich aber wenigstens nicht um wenn Du dich über den Papst oder Jesus lustig machst.

Zitat

Sagt dir "Körperschaft öffentlichen Rechts" etwas?

Und wo genau verbietet Deutschland 'dem Islam' eine Körperschaft des öffentlichen Rechts zu werden?

Zitat

Ist eine Fortführung deines Wunschs nach einem Verbot des kompletten Islam.

Du hast mich provokant gefragt, ob dies die Lösung wäre. Darauf habe ich geantwortet. Dass man 'Glaube' nicht verbieten kann, ist jedem klar. Leider ist der Islam eher eine Gesellschaftsform und die sollte man verbieten.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Breivik hat nie behauptet im Namen oder für "Gott" getötet zu haben.

Ich denke es dürfte irrelevant sein, ob er nun "für Gott" oder für die "Verteidigung" seines eigenen Glaubens gehandelt hat.

"Im Alter von 15 Jahren ließ sich Breivik aus eigenem Antrieb christlich taufen und konfirmieren." (Quelle)

"Aufgrund seiner früheren Tätigkeiten und Äußerungen wird sein politischer Standpunkt als [...] christlich-fundamentalistisch beschrieben." (Quelle)

"Breivik stilisierte sich in der Schrift als Retter einer christlich-europäischen Ordnung." (Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von CK-187 Bis auf 2-3 die die Frage nicht verstanden und/oder aus Versehen was falsches angekreuzt hätten, alle. So ein Eid wird IMHO überbewertet, und wenn eine Lüge ein Mittel zum Zweck

Die dürfen vorher natürlich nicht wissen was passiert wenn sie "Nein" Sagen.:D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen müssten auch jede Menge deutsche auswandern :D

Du meinst wohl abgeschoben ;-) In welches Heimatland sollen die denn abgeschoben werden? Der aus Schleswig Holstein nach Bayern oder wie? Wobei da müsste der sich komplett neu Integrieren (andere Sprache/Kultur) :p

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ... die Staatsbürgerschaft entziehen...

Dahingehend gibt es dann vermutlich Probleme mit Art. 16 GG und Art. 15 AEMR.

• john-vogel:

Relativismus ist was feines, oder? Die miese, feige Tat Breiviks soll jetzt ein Rechtfertigung für all die anderen schlimmen Taten anderer Täter und Religionen dienen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen? Aus deiner Perspektive gefragt: Wann ist deiner Meinung nach ein Ausgleich des islamistischen Terrorismus und seiner weltweiten Opfer (ja, auch Muslime gehören dazu!) zu Breivik seiner Tat hergestellt, wenn du schon relativierend Argumentierst?

Boomer64:

Das weiß ich sogar sehr genau. Und es mehr Unterschiede, als (grundsätzliche) Gemeinsamkeiten vorhanden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die miese, feige Tat Breiviks soll jetzt ein Rechtfertigung für all die anderen schlimmen Taten anderer Täter und Religionen dienen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Das hat er nirgends gesagt, lies seine beiden letzten Beiträge.

Breivik kam da als Beispiel neben anderen. Wobei Breivik hier als Beispiel aber nichts bringt, da er nicht innerhalb einer Organisation gehandelt hat.

Terroroanschläge zu vergleichen ist eh eine Sache, die zu wenig führt ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!