Beiträge von ElChefe

Von wegen PEGIDA besteht aus der Unterschicht, welche für ihr Scheitern Ausländer verantwortlich macht.

Die sind einfach nur reich und sorgenfrei.

Zitat

Die Anti-Islam-Bewegung habe auch entstehen können, weil es immer mehr Ältere ohne finanzielle Sorgen gebe

Quelle: Unser hochgeschätzter und noch viel höher qualifizierter Finanzminister beim Spiegel.

Ich brech ab. Nächste Woche besteht PEGIDA bestimmt aus Aliens...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel o
    Hach, das ist so wunderbar ironisch, dass man eigentlich nur noch lachen kann. :D :top:

Mit dem Unterschied, dass 'Heil Hitler' in Deutschland strafbar ist, ein Mohammed-Bildchen in Frankreich aber nicht.

Davon abgesehen halte ich die Reaktion von Bachmann auch für total unsouverän.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ach komm, das ist doch jetzt schon ziemlicher Quatsch (hoffentlich war das ein Witz und Du siehst es ähnlich). Nazis könnten logischerweise niemals Teil einer "Demo gegen Rechts" sein, denn sobald das bekannt wäre, wären sie ja automatisch "auf der anderen Seite" und nicht mehr Teil der "Demo gegen Rechts". Ganz im Gegenteil dazu ist es bei Pegida und co bekannt, dass Rechtsextreme mitlaufen und das wird offen akzeptiert und toleriert. Ich denke das sollte einem schon zu Denken geben, wenn solche Bevölkerungsgruppen offenbar einige der dort vetretenen Positionen mit den anderen Demonstranten teilen.

Und wenn Nazis behaupten, dass 2+2 vier gibt, behaupten wir das Gegenteil?

Sorry, Sippenhaft gibts in Deutschland nicht. Übrigens lehnst Du das bei Migranten ja auch ab. Für Pegida oder Rechts ists aber okay, oder?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Selbst wenn man die Positionen von Pegida unterstützt, bin ich schon der Meinung, dass man allein aus diesem Grund die Demonstrationen meiden sollte.

Coole Idee. Dann sollten künftig zu jeder Demo gegen Rechts einfach auch ein paar Nazis auftauchen. Dann sind alle anderen gezwungen (aus Anstandsgründen) die Demo zu meiden.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie nicht anders zu erwarten war haben sich auch die Charlie-Überlebenden gegen eine Ausnutzung des Falls durch Pegida ausgesprochen.

Gibt es dazu eine Quelle?

Zitat

Mit dem islamophoben Gegenpart in Frankreich - das ist die Le Pen-Partei - haben sie ja schon mehr als ein Hühnchen gerupft...

Der Gegenpart(?) zu Pegida ist eine Partei?

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich zitiere einfach mal Dieter Nuhr. Auch wenn das Zitat schon knapp 8 Jahre zurück liegt, so ist es jedoch aktueller denn je: "Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er kein Macht hat, und wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass es bei uns so bleibt."

Sehr richtig. Man muss sich ja nur mal die Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    - Es sind so gut wie ausschließlich Muslime, die für Gewalttaten verantwortlich sind.
    - Es ist nicht das Problem nur des Islamismus, sondern des Islams an sich.
    - Muslime in Europa und weltweit distanzieren sich nicht genug von Terrorattentaten.

a) ist so, oder gibt es aktuell (von der LRA mal abgesehen) großartig anderen Terror? Ist es nur ein subjektives Empfinden, dass aktuell überall von islamistischem Terror geschrieben und gesprochen wird.

b) ist so, Du kannst Alkoholismus und Alkohol nicht trennen, darum kannst Du Islamismus und Islam auch nicht trennen. Araber meinen mit Islamismus den politischen Islam. Nahezu jegliche islamische Glaubensrichtung versteht unter dem Islam nicht nur Religion sondern Gesellschaftsform (Politik).

c) die sollen sich nicht distanzieren, die sollen anfangen sich zu integrieren und die westlichen Werte zu akzeptieren. Warum fliehen und migrieren sie denn in den "verabscheuten" Westen? Warum nicht nach Katar, Saudi-Arabien oder Malaysia?

Es gibt Studien, die belegen, dass 24% aller "jungen" ausländischen Moslems in Deutschland die westlichen Werte verachten. Ja warum sind sie hier? Weil es in Anatolien keinen 3er BMW gibt?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es ist abgedroschen, aber deshalb nicht weniger richtig, dass zumindest in Deutschland die sogenannten 'Gastarbeiter' einen erheblichen Anteil am westdeutschen Wirtschaftswunder hatten.

Noch viel richtiger ist, dass

a) das Abkommen auf Druck der USA ud Türki zustande kam
    b) das Wort Gastarbeiter schon impliziert, was auch die Verträge besagten -> Rückreise nach 2-3 Jahren und vor allem
    c) Familiennachzug verboten war