Beiträge von ElChefe

Meine beiden Iphones sind grade bei myus angekommen und gehen heut abend gleich weiter auf die Reise nach Deutschland.

Porto und Versand kostet mich der Spaß 56,30 Dollar

Weight Costs: $29.30
    Commercial Invoice: $8.00
    Insurance: $14.00
    Urgent Shipping Charge $5.00

Obwohl ich eigentlich ne Commercial Invoice auf 399,00 Dollar ausgestellt haben wollte haben die das "eigenmächtig" auf 798,00 Dollar erhöht :-( haben wohl am Gewicht erkannt dass da 2 Telefone drin sein müssen :D

Komischerweise wurden mir von Apple auch 51,87 Dollar Taxes in Rechnung gestellt, obwohl hier mal jemand geschrieben hat dass Florida Sales-Tax-Free wäre. Nun gut, alles in allem zahl ich also für 2 IPhones

798,00 - Apple
    51,87 - Tax
    56,30 - Versandkosten
    --------
    906,17 Dollar = ca. 608 Euro

+ 19% MwSt = ca. 101 Euro (bezogen auf 798 Dollar)

Macht alles in allem ca 360 Euro für ein IPhone (mit leider 1.1.3 - aber das wird wohl auch in absehbarer Zeit gehacked sein)

PS: Wenn man direkt bei AT&T bestellt soll man angeblich noch 1.1.2er bekommen, aber irgendwie hab ich momentan keine Lust dort nochmal 2 zu bestellen

Laut Geschäftspolitik von Mastercard soll man mit jeder Mastercard überall bezahlen können wo Mastercard akzeptiert wird.

Nun ist allerdings leider so, dass manche Händler nur Karten akzeptieren, die auch im Land des Nutzers ausgestellt wurden (und die Gebührenfrei-Gold kommt aus Luxemburg) und andere deutschen Händler wiederum nehmen grundsätzlich nur deutsche Kreditkarten.

Desweiteren hat die Karte keinen Chip, deswegen kommt man bspw. in Frankreich nicht sehr weit damit (geht dir aber mit so gut wie jeder deutschen Karte so...)

All diese Fragen wurden übrigens in dem Thread hier schonmal beantwortet

1) Nein
    2) Nicht sonderlich viel. Bei einer Goldenen hast Du meistens irgendwelche Zusatzleistungen wie bspw. Auslandskrankenschutz, Reiserücktrittsversicherung oder sonstige Versicherungsleistungen mit dabei.

Zitat

Original geschrieben von mcflow1985
    Das hört sich ja nicht so gut an. Wie lange wird es denn wohl dauern, bis man die 1.1.3er Geräte nutzen kann? Ist mit Einschränkungen gegenüber 1.1.2ern zu rechnen? Hat jemand zufällig ne Glaskugel parat? ;-)

Der Hack existiert bereits, er wurde nur noch nicht veröffentlicht. Dürfte nicht mehr allzulange dauern, spätestens wenn Apple die 1.1.4 auf den Markt bringt dürfte es soweit sein.

Es ist doch egal ob der Käufer negativ bewertet werden kann oder nicht. Was soll das für Auswirkungen haben? Er kann dennoch weiterhin bei so gut wie jedem Verkäufer einen Artikel ersteigern/kaufen.

Damit der Verkäufer zu seinem Recht kommt, bzw. sich vor Spaßbietern schützen kann gibt es doch andere (rechtliche) Mittel.

Ich erachte es als sehr sinnvolle Neuerung.