Beiträge von Klose1

    Fropper


    bei karstadt fitness z.B. gibt es eine allgemeine email adresse.
    info@karstadtfitness.de


    Andreas24


    Das ist ja genau der Fehler den viele Unternehmen machen.
    Die Denkweise, dass man einfach mal ne Anfrage eines Kunden nicht beantwortet ist oder sollte in den modernen Firmen nicht mehr gängig sein.
    Interessanter weise ist bei einem drittel der Kunden heutzutage der Kündigungsgrund, dass sie unzufrieden mit dem Service sind. Das heisst, dass sie kündigen oder einfach nur kein Interesse zeigen,weil sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Selbst wenn es um so ein triviales Problem wie Kündigung geht, das man wie Du schon sagtest in den AGB nachlesen kann. Es gibt viele Menschen und nicht jeder ist so wie Du und Ich. Viele fragen auch einfach nach es wäre fatal für eine Firma eine solche Mail nicht zu beantworten nur weil es zu blöd oder zu einfach ist.
    Nur bei jedem 5.!! ist das Produkt im Vordergrund.(hoffe habe die Zahlen richtig wieder gegeben)
    Das wird hier total unterschätzt und gerade grosse Unternehmen nehmen sich Zeit für Kundenwünsche.
    Die geben heutzutage hunderte von millionen(die grossen firmen) aus um eine funktionierende und effektive Kundenservice-zentrale aufzubauen.
    Mercedes hat, soweit ich weiss, über 10 Jahre gebraucht um ein gutes "Kundenanliegen;)" system aufzubauen.


    Natürlich ist Fitness-studio jetzt nicht so geeignet, aber ich bin nun mal in der Gruppe die das bearbeitein soll, weil wir möglichst viele Industrie sparten abdecken wollten. Mein erster Wunsch, was auch viel interessanter gewesen wäre, war natürlich Mobilfunk. Representativ ist das sicherlich auch nicht, aber interessant.


    Und den Leiter unsereres Faches, der eine führende Position in einem der grössten Beratungsunternehmen Europas einnimmt, halte ich eigentlich auch für sehr fähig :). Ist aber kein Prof...

    D-Love


    Jo, der erste der es begreift. Deswegen sollte man ja an eine Kette schreiben, da dort die mails an die Zentrale gehen(sollte). Dieser Prozess, also die Zeit, die die Zentrale für Kundenwünsche braucht, um die Anfrage zu verarbeiten und den jeweiligen Filialen zuzuordnen wird gemessen.
    Deswegen sollte man auch Kunde sein.
    Gekündigt wird auch nicht, sondern man fragt nach den Kündigungsmodalitäten.



    Man sollte erstmal alles lesen, bevor man irgendwas schreibt. Also lieber gar nicht antworten, als nur unproduktiven müll.


    In diesem sinne...

    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Wenn Du denen mit irgendeiner Emailadresse schreibst, die nicht unbedingt aus vornamen.nachnamen@xxx.de besteht, bekommst sicherlich ne Antwort wie man kündigen kann.

    #


    Hi,
    das ist halt die Frage. Es erscheint aber i.d.R. der Name als Absender und wollen möglicherweise auch den Namen mit ihrer Datenbank vergleichen, aber zur Not muss ich wohl darauf zurück greifen. Danke für die Hilfe.


    mfg


    Klose1

    Ich glaub das heisst auch "karstadt fitness" :)


    Also gibt es keinen hier der pumpen geht und sich in den Dienst der Wirtschaftswissenschaften stellen möchte?


    Sonst werde ich nämlich von meinem Prof geschlagen und ich hab die Haue vom letzten mal noch nicht richtig auskuriert...

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    tolle art, den unternehmen sinnlos zeit zu verschwenden
    :rolleyes:


    Tjaja. Schule, Bildung, wer braucht schon so was...
    Haupstache was gesagt, oder?



    Philip


    Ist das eine Kette? Das Problem ist halt, dass man da Kunde sein muss um eine derartige Mail verschicken zu können.

    Hallo Leute,
    ich komme mit einer sehr ungewöhnlichen Bitte und zwar suche ich jemanden, der in einer fitness-studio kette angemeldet ist. So etwas wie karstadt sport. Ich bin leider in einem dorf-studio ;) und deswegen bringt das nicht so viel.


    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe in meiner Hochschule in dem Fach "Customer Management" die Aufgabe eine Kündigunsmail an eine grosse Fitness-studio kette zu mailen. Natürlich nicht mit der Absicht wirklich zu kündigen. Dadurch wollen wir feststellen wie schnell die jeweilige Kette auf eine solche Art von Kundenwünsche reagiert. Die Mail beinhaltet nur die Nachfrage nach den Kündigungsmodalitäten und nicht die tatsächliche Willenserklärung zur Kündigung.


    Man muss halt Kunde sein, sonst könnte man ja nicht nach so etwas fragen.


    Wenn mir jemand helfen kann bitte per PN. Das wär echt super nett. Ich muss das leider schon morgen abschicken, spätestens dienstags.
    Also, im Sinne der Forschung und des wirtschaftlichen Nachwuchses in Deutschland....


    mfg


    Klose1

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    na, wenigstens, mal einer der ehrlich ist! :top:


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf einmal eine Flut von Xtra-Cards im Moment im Biete sind? Wo die wohl alle herkommen... :rolleyes:


    MfG M.


    Den Hammer hab ich heute bei Ebay gesehen. Da hat einer sein TM100 reingestellt und hat dann tatsächlich für einen Aufpreis von 20€!!! eine Xtra card angeboten.
    Das ist schon so unverschämt, dass es schon wieder cool ist :).