Beiträge von DunklerMythos

Nein natürlich war das handy nicht in der OVP. Es war ein normaler grauer Karton, der ringsum mit Klebestreifen zugemacht wurde. Bilder habe ich bisher keine gesehen, da die Verkäuferin ja gleich damit auf die post ist und die Schadensmeldung gemacht hat und die Post das paket zur Untersuchung einbehalten hat. ich muß jetzt laut Schadensmeldung entscheiden was mit der Verpackung anschließend passieren soll. Zur verkäuferin, zu mir, ...!
    Wie lege ich den Materialwert fest? Das handy wurde mit Vertrag gekauft, sprich es war ja subventioniert und gebraucht. Gerade mal 1-2 Monate alt.
    Zwecks dem Cover habe ich keine rechnung bekommen, sollte ich da bei dem Verkäufer höfflich nach einer Rechnung verlangen? Vielleicht schickt er mir ja eine?!
    Zwecks den Kosten des entbranden werde ich einfach mal höfflich nachfragen, ob Sie mir etwas zurückerstattet. Ein Versuch ist es Wert auch wenn es sich "nur" um 13,99 Euro handelt.
    Aber sollte es wirklich ein "Profi" gewesen sein, kann man ja vom Empfänger nicht erwarten, dass man sich das paket erst mal 100% anschaut. Wenn es nicht sofort ersichtlich ist, würde ich das paket auch erstmal annehmen.
    Na ja, die Verkäuferin in Verdacht? Sagen wir mal so, da ich keinerlei Fotos gesehen habe und ich Sie ja nicht kenne, habe ich alle in Verdacht, aber irgendwer sollte mir den Schaden ersetzten. Wir reden ja hier nicht nur von Centbeträgen.

So nun habe ich auch ein Problem mit ebay bzw. mit dem Kauf eines Service.

Ich habe mir einen Service zum "branding entfernen" meines V525 bei eBay gekauft. Die Verkäuferin hat auch angeboten, wenn ich Ihr ein Cover mitschicke dieses kostenlos umzubauen. Daraufhin kaufte ich mir noch ein Cover, welches letzte Woche auch ankam.
    Am Montag verpackte ich dann mein V525 + Cover und habe es den Postvorschriften entsptrechend verpackt. Meine Freundin hat es dann gleich am Montag auf die Post gebracht. Gebühren 6,70 Euro. Auf meinem Einlieferungsbeleg ist die Transportversicherung nicht angekreutzt und es steht auch kein Btrag drinn. Die auf der Post meinten, das wäre trotzdem versichert.
    Am Mittwoch bekomme ich eine eMail von der Verkäuferin, das mein Paket angekommen sei, aber es war lediglich das Auspolsterungsmaterial noch drinn. Das handy + Cover sind weg. Laut Ihrer Aussage sieht es so aus, als ob das paket geöffnet wurde. Sie hat noch am gleichen Tag beid er Post eine Schadensmeldung gemacht.

Jetzt ist zum einen die Frage, wie sieht es mit dem Verkaufspreis aus? Kann ich den zurückfordern? Der Service kostet 9,99 Euro + 4,00 Versand (für das Zurückschicken meines Handys)

bekomm ich von der Post Schadensersatz? Wie läuft das nun alles ab? Muß ich beweisen, das da ein Handy + Cover drinn war? Ich hätte 2 Zeugen (meine Freundin und einen Arbeitskollegen)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Das ist ja beim Gigaset 4000 Comfort die Taste unten rechts?!
    Dann kommt zwar ein R, aber wenn ich dann noch die Nebenstelle sprich 21 eintippe bekomm ichzwar ein Freizeichen, aber bei meiner Schwester klingelt es nicht. Hab alle Nebenstellen ausprobiert.
    Muß ich vielleicht ne bestimmte Einstellung vornehmen?

Hab eben noch festgestellt, das ich das mit der Ansage selbser ausschalten kann.
    Wenn ich in meinem Mobilteil klicke:Menü/Basis einstellen/Durchwahleinst./Durchwahl hacken weg.

Danke rajenske
    Super, das mit der 2. Möglichkeit hat geklappt.
    Die nervige Ansage ist nun endlich weg.
    Hab beide SMS-Nummern gelöscht und nun kommt gleich das Freizeichen.

Nun ist mir noch ein 2. Problem aufgefallen.
    Meine Schwester hat in Ihrer Wohnung eine ISDN-Telefondose und ein ISDN Telefon (Irgendeins von der Telekom) und ich hier ja eine ISDN-Telefondose und ein Analog Telefon (Siemens Gigaset 4000Comfort Mobiteil)

Wenn meine Schwester mich nun intern anrufen will drückt sie R22(meine Nebenstelle) und bei mir klingelt es auch und wir können reden.
    An meinem Telefon habe ich ja keine R Taste.
    Mit **21(Nebenstelle meiner Schwester) komm ich aber bei Ihr nicht raus.
    Auch auf den anderen Nebenstellen von meinen Eltern oder im Büro komm ich nicht raus.

Gibt es da vielleicht doch irgendwie ne Möglichkeit das ich intern jemand anrufen kann? Ist halt schon blöd wegen jeder Kleinigkeit 2 Stockwerke runterzulaufen und wieder hoch.

Guten Abend zusammen,

Wir haben hier im Haus eine ISDN Telefonanlage installiert.
    In meiner Wohnung habe ich eine ISDN Telefondose. An dieser habe ich eine Teledat usb 2 a/b angeschlossen und an dieser ist mein Siemens Gigaset 4015 Comfort angeschlossen.

Mein problem ist, wenn mich jemand anruft kommt erst 1 Freizeichen und dann eine Ansage "Bitte teilnehmer wählen" dann nach längerem warten kommen die Freizeichen und mein Telefon klingelt.
    Ich habe leider keine Möglichkeit, die Teledat an einen PC anzuschließen.
    Kann man gegen diesen nervigen text nix machen, so das gleich das Freizeichen kommt?

Schließe ich an die ISDN Telefondose ein ISDN Telefon an, und richte die MSN ein, kommt gleich das Freizeichen und alles ist perfekt.

Muß ich mir jetzt, um diesen nervigen Text zu umgehen, ein ISDN Telefon kaufen oder gibt es eine billigere Lösung?

Also, ich hab mein Handy immer an.
    Ausnahmen gibt es eigentlich keine. Selbst im Kino bleibt es an, aber dann halt nur auf Vibra.

Viele Freunde danken es mir des öfteren, das ich zu doch manch unmenschlichen Zeiten erreichbar war.

Aber der Hauptgrund ist eher beruflicher natur, dass ich da dann doch 24Stunden erreichbar sein sollte.
    Die Leute suchen es sich leider nicht aus, an welchen Tagen bzw. Uhrzeiten Sie eine Panne oder einen Unfall haben. Die gelben Engel lassen Grüßen.

Also ich hab bei eB** mal reingeschaut. Gut das 6600 geht für ca. 200 Euro weg und das V525 für ca. 150 Euro. Diesen Unterschied würde ich verkraften, da mein 6600 ja imerhin auch fast 1 Jahr älter ist und eben auch Gebrauchsspuren hat. Allerdings ist meins Brandingfrei.

siemenss65
    nein das Nokia 6600 ist mir auf Dauer einfach zu groß, zu unhandlich.
    Ich war mir schon seit einiger Zeit am überlegen ein neues handy zu kaufen, eben ein Klapphandy, weil diese einfach kleiner sind und ich finde das das Display bei nem Klapphandy nicht so schnell verkratzt.

uwm
    ich denke nicht, das ich die Features vermissen würde.
    Was mach ich schon mit meinem 6600?
    Telefonieren, sms-en, alle 2 Monate vielleicht mal das Theme wechseln, wenn überhaupt und das wars dann aber auch schon.
    ich nutze weder die eMail-Funktion, noch den Opera-Browser noch irgendein anderes technisches Feature.

FraDi
    Wenn überhaupt gegen Aufpreis, wieviel. Weil wie gesagt, mein Handy ist älter, hat Gebrauchsspuren und ich tausche es ohne Zubehör (Tasche, Ladestation)

Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Angebot bekommen mein Handy zu tauschen.

Ich habe ein Nokia 6600 mit Kaufdatum Dezember 2003. Also noch knappe 13 Monate Restgarantie.
    Das Handy hat 2-3 kleine Macken am Gehäuse und das Display hat minimale Gebrauchsspuren.
    ich benötige nicht wirklich ein handy was derart viel bietet und muß sagen das ich auch nicht wirklich mehr mache als telefonieren und sms-en.
    Das handy ist brandingfrei.

Da ich mir schon lange überlege ein Klapphandy zuzulegen kam mir das Angebot recht gelegen.

Das handy, welches ich haben könnte wäre ein Moto V525 mit VF Branding.
    Das handy ist 1 Monat alt, sprich es hat noch 23 Monate Restgarantie.
    ich hab am handy keinerlei Gebrauchsspuren finden können und auch sonst lief es heute Mittag einwandfrei.

Was denkt ihr?
    Kann ich bei diesem Tausch sehr enttäuscht werden?
    Ich habe mir natürlich etliche Threads zum Moto V525 durchgelesen und muß sagen das sämtliche Mängel die angesprochen wurden ich noch nicht bestätigen konnte.

Sollten noch Fragen sein, einfach posten.
    Für eure Meinungen danke ich schonmal im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend.