ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TonyLuka
Gibts denn bei ebay nur noch Idi****?? :mad:
Folgendes is mein Problem: Ich habe gestern eine Snowboardhose ersteigert.
Das Startgebot lag bei 20€ und Sofortkauf waren 60€. (Sozusagen schlussfolgere ich, das der Verkäufer mindestens 60 haben wollte.
Nun hat halt keiner mit geboten und ich habe sie für 20€ bekommen.
Hier nochmal der Link: Drück mich...
Aber nun kam gestern Abend eine Email vom Verkäufer mit folgendem Inhalt:
ich war heute sehr verwundert als ich ihre E-mail erhalten habe. Ich hatte die Snowboardhose bei Ebay schon wieder heraus genommen und anderweitig weiter verkauft.Hier muss anscheinend ein Fehler vorliegen.Es tut mir Leid aber die Hose ist schon an jemand anderes verkauft.Ich kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte und bitte um Verständnis.
Aber das akzeptiere ich nicht wirklich. Nur weil er seine Preisvorstellung nicht bekommen hat kann er doch jetzt nicht mit so ner Ausrede kommen?? :mad:
Ausserdem ist es doch nicht rechtsmäßig, einen Artikel zu verkaufen, während er in einer Auktion ist, oder irre ich mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :top:
Schreib dem Verkäufer halt eine nette email, dass dir aus Kaufvertrag ein Anspruch gegen ihn auf Lieferung und Übereignung der Hose entstanden ist, welchen er nur im Rahmen der Erfüllung, also durch Lieferung und Übereignung der Hose Zug um Zug gegen Kaufpreizahlung, befriedigen kann.
Sollte die Hose kein Einzelstück sein, ist erstmal auch kein Raum für eine Unmöglichkeit der Leistung, da er sich aus der Gattung eine weitere Hose beschaffen kann.
Mache ihm klar, dass du in jedem Falle auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehen wirst, und er, sollte er nicht liefern wollen oder verschuldet nicht liefern können, die Differnzkosten zu einer anderweitigen Beschaffung einer solchen Hose tragen muss.
Ich hatte so ziemlich den gleichen Fall vor zwei Wochen, einen TFT für 60€ gekauft, dann wurde 2 Tage später ich als Spaßbieter beschimpft, weil nach zwei (!) Tagen noch kein Geld da war und ich nicht auf die Zahlungshinweise des Verkäufers geantwortet habe (warum macht er dann Überweisung Plus?)
Und zum Schluss der Hinweis, der TFT sei über ebay inzwischen weiterverkauft (war tatsächlich der Fall, wieder für 60 Euro, so ein Idiot, knappe 150€ unter Wert und dementsprechend nach 5 Minuten weggewesen) und mich würde eine negative Bewertung erwarten...
Ein paar "nette" emails ausgetauscht ("ebay hat aber entschieden, der Vertrag sei zu stornieren. Auch wurde mir die Provision schon gutgeschrieben, deswegen ist die Auktion gegestandslos"), nun habe ich den TFT, der Vk hat eine negative Bewertung vom Zweitkäufer, mich positiv bewertet, und bekommt noch eine von mir (vielleicht auch neutral).
Idioten gibts...