Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Schreib dem Verkäufer halt eine nette email, dass dir aus Kaufvertrag ein Anspruch gegen ihn auf Lieferung und Übereignung der Hose entstanden ist, welchen er nur im Rahmen der Erfüllung, also durch Lieferung und Übereignung der Hose Zug um Zug gegen Kaufpreizahlung, befriedigen kann.

Sollte die Hose kein Einzelstück sein, ist erstmal auch kein Raum für eine Unmöglichkeit der Leistung, da er sich aus der Gattung eine weitere Hose beschaffen kann.

Mache ihm klar, dass du in jedem Falle auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestehen wirst, und er, sollte er nicht liefern wollen oder verschuldet nicht liefern können, die Differnzkosten zu einer anderweitigen Beschaffung einer solchen Hose tragen muss.

Ich hatte so ziemlich den gleichen Fall vor zwei Wochen, einen TFT für 60€ gekauft, dann wurde 2 Tage später ich als Spaßbieter beschimpft, weil nach zwei (!) Tagen noch kein Geld da war und ich nicht auf die Zahlungshinweise des Verkäufers geantwortet habe (warum macht er dann Überweisung Plus?)
    Und zum Schluss der Hinweis, der TFT sei über ebay inzwischen weiterverkauft (war tatsächlich der Fall, wieder für 60 Euro, so ein Idiot, knappe 150€ unter Wert und dementsprechend nach 5 Minuten weggewesen) und mich würde eine negative Bewertung erwarten...

Ein paar "nette" emails ausgetauscht ("ebay hat aber entschieden, der Vertrag sei zu stornieren. Auch wurde mir die Provision schon gutgeschrieben, deswegen ist die Auktion gegestandslos"), nun habe ich den TFT, der Vk hat eine negative Bewertung vom Zweitkäufer, mich positiv bewertet, und bekommt noch eine von mir (vielleicht auch neutral).

Idioten gibts...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke booner! (mein Held :D )

Ich werde ihm es so ungefähr mitteilen und denn schauen wir mal, was passieren wird.

P.S.: Ich wusste, hier gibts schnelle unbürokratische Hilfe... ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• So nun habe ich auch ein Problem mit ebay bzw. mit dem Kauf eines Service.

Ich habe mir einen Service zum "branding entfernen" meines V525 bei eBay gekauft. Die Verkäuferin hat auch angeboten, wenn ich Ihr ein Cover mitschicke dieses kostenlos umzubauen. Daraufhin kaufte ich mir noch ein Cover, welches letzte Woche auch ankam.
    Am Montag verpackte ich dann mein V525 + Cover und habe es den Postvorschriften entsptrechend verpackt. Meine Freundin hat es dann gleich am Montag auf die Post gebracht. Gebühren 6,70 Euro. Auf meinem Einlieferungsbeleg ist die Transportversicherung nicht angekreutzt und es steht auch kein Btrag drinn. Die auf der Post meinten, das wäre trotzdem versichert.
    Am Mittwoch bekomme ich eine eMail von der Verkäuferin, das mein Paket angekommen sei, aber es war lediglich das Auspolsterungsmaterial noch drinn. Das handy + Cover sind weg. Laut Ihrer Aussage sieht es so aus, als ob das paket geöffnet wurde. Sie hat noch am gleichen Tag beid er Post eine Schadensmeldung gemacht.

Jetzt ist zum einen die Frage, wie sieht es mit dem Verkaufspreis aus? Kann ich den zurückfordern? Der Service kostet 9,99 Euro + 4,00 Versand (für das Zurückschicken meines Handys)

bekomm ich von der Post Schadensersatz? Wie läuft das nun alles ab? Muß ich beweisen, das da ein Handy + Cover drinn war? Ich hätte 2 Zeugen (meine Freundin und einen Arbeitskollegen)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Also erstmal ist ein Paket immer Versichert. Früher war das bis 1000Dm, bei Euro bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich haben die das mit normalem Kurs umgerechnet. Also etwa 500€

Bis zu diesem Betrag muß die Post den Warenwert des im Paket enthaltenen Teils ersetzen. Also den Wert des handys plus Cover.
    Dazu muß natürlich beweisen sein, daß:
    1. Das Zeug beim versand drin war (dazu genügt meist ein Zeuge, der das bestätigt, wie sollte man das auch sonst beweisen?.
    2. Der Inhalt hinterher gefehlt hat. Das beweist meißt die Schadensmeldung, die ja hier vorliegt.

Also den Materialwert des Paketinhaltes wirst Du recht problemlos ersetzt bekommen.

Die anderen Kosten für das entbranden wirst Du zumindest nicht von der Post zurückbekommen, da dieses Geschäft unabhängig vom Versand war. Hier hilft Dir wohl nur, Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Aber da ja kein Aufwand für den Service und keine Kosten für die Rücksendung anfallen, sollte der Anbieter den Betrag schon zurückerstatten. Ob Du da aber einen Rechtsanspruch darauf hast, ist fraglich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von DunklerMythos
    Am Mittwoch bekomme ich eine eMail von der Verkäuferin, das mein Paket angekommen sei, aber es war lediglich das Auspolsterungsmaterial noch drinn. Das handy + Cover sind weg. Laut Ihrer Aussage sieht es so aus, als ob das paket geöffnet wurde. Sie hat noch am gleichen Tag beid er Post eine Schadensmeldung gemacht.

bekomm ich von der Post Schadensersatz? Wie läuft das nun alles ab? Muß ich beweisen, das da ein Handy + Cover drinn war? Ich hätte 2 Zeugen (meine Freundin und einen Arbeitskollegen)

Da hast du m.E. ganz schlechte Karten! Wenn die Entbranderin so blöd ist, solch ein Paket anzunehmen ohne überhaupt beim Zusteller eine Schadensmeldung aufzunehmen, wird die Post nur müde lächeln.

Lass dir mal Fotos von dem Paket schicken! Natürlich kann es auch ein "Profi" gewesen sein, der das Paket nach Entnahme des Handys wieder sorgfältig verschlossen hat, so dass die Beschädigung nicht offensichtlich ist. Aber auch das merkt man bei genügend Aufmerksamkeit, es sei denn er hat identisches Klebematerial.

Wie hast du es denn verpackt? Doch Hoffentlich nicht in der OVP ohne Umschlag verschickt?
    Die Tante selber hast du nicht im Verdacht?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, dann hab ich auch mal eine Frage. Habe ein Siemens-Handy ersteigert. Versand klappte problemlos. Nur gab's beim Telefoncode schon 2 Fehlversuche und der Verkaeufer kennt den Code natuerlich nicht mehr.
    Klar, man kann das Telefon benutzen, aber um z.B. seine noch vorhandenen 253 Adressbucheintraege nicht einzeln loeschen zu muessen, braucht man diesen Code.
    Habe den Verkaeufer drauf aufmerksam gemacht, der schnippisch konterte, ich solle doch den PUK benutzen...
    Habe ihm dann hoeflich in einer Mail erklaert, wie das bei Siemens mit dem Telefoncode (29€ usw.) funktioniert und ihm um einen Loesungvorschlag gebeten.
    Seitdem ist Funkstille.
    Bin ich irgendwie unfair, wenn ich ihm jetzt eine negative Bewertung gebe?
    Denke eigentlich nicht, aber hier fragen kostet ja nichts.

• Nein natürlich war das handy nicht in der OVP. Es war ein normaler grauer Karton, der ringsum mit Klebestreifen zugemacht wurde. Bilder habe ich bisher keine gesehen, da die Verkäuferin ja gleich damit auf die post ist und die Schadensmeldung gemacht hat und die Post das paket zur Untersuchung einbehalten hat. ich muß jetzt laut Schadensmeldung entscheiden was mit der Verpackung anschließend passieren soll. Zur verkäuferin, zu mir, ...!
    Wie lege ich den Materialwert fest? Das handy wurde mit Vertrag gekauft, sprich es war ja subventioniert und gebraucht. Gerade mal 1-2 Monate alt.
    Zwecks dem Cover habe ich keine rechnung bekommen, sollte ich da bei dem Verkäufer höfflich nach einer Rechnung verlangen? Vielleicht schickt er mir ja eine?!
    Zwecks den Kosten des entbranden werde ich einfach mal höfflich nachfragen, ob Sie mir etwas zurückerstattet. Ein Versuch ist es Wert auch wenn es sich "nur" um 13,99 Euro handelt.
    Aber sollte es wirklich ein "Profi" gewesen sein, kann man ja vom Empfänger nicht erwarten, dass man sich das paket erst mal 100% anschaut. Wenn es nicht sofort ersichtlich ist, würde ich das paket auch erstmal annehmen.
    Na ja, die Verkäuferin in Verdacht? Sagen wir mal so, da ich keinerlei Fotos gesehen habe und ich Sie ja nicht kenne, habe ich alle in Verdacht, aber irgendwer sollte mir den Schaden ersetzten. Wir reden ja hier nicht nur von Centbeträgen.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Den hier finde ich richtig gut!! :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6347167026

"Es hat eine einzigartige silberne Schale und viele Extras wie z.B. Töne wie: Der grüne Frosch, Hallooooo/ Videoclips von bekannten Stars und vieles mehr!"

"Das Handy ist ca. 3Monate alt ABER wurde noch nicht benutzt!"

NATÜRLICH NICHT - Die Töne und Videoclips haben sich mal so draufgebeamt :rolleyes:

"Natürlich kriegen sie auch die Garantie mitgeliefert!" - Schön das man die Versenden kann...

Und der Hammer, wo ich mich bekringelt habe:

"Privatverkauf: keine Garantie, keine Nachverhandlung, keine Rücknahme und kein Ausschluss jeglicher Gewährleistung!!!"

Krass mann! Als Bonusmaterial - die Homepage , auch krass...

http://www.w-o-d.net/Fotos/Privat/Fotos%20Privat.htm
    :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• UUuupsss...

Dominik, Du hast wohl recht.... ;-)

Kann ein kompetenter Zeitgenosse mal bitte verschieben....Danke!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!