-
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit einen BASE 2 Student Tarif plus SMS-Flatrate.
Jetzt benötige BASE eigentlich nicht mehr wirklich (hatte BASE wegen meiner Freundin abgeschlossen, jetzt wohnen wir zusammen).
Meine Frage wäre jetzt, ob ich meinen o.g. Tarif auf den neuen "MeinBase" umbuchen kann? Die Frage ist dann, ob ich etwas zahlen muss, wenn ich in einem Monat nicht telefonieren oder simsen würde?
Meine Idee war nämlich, den Vertrag umzubuchen und dann eine neue Karte (congstar o.ä.; Prepaid) zu kaufen. Ich bin nämlich mit dem Empfang von BASE nicht sehr zufrieden. Daher würde ich das Netz von T-Mobile oder Vodafone vorziehen.
Mein Telefonierverhalten pro Monat sieht wie folgt aus:
- ca. 10 - 15 Minuten ins E-Plus-Netz
- ca. 15 - 30 Minuten ins Festnetz
- ca. 15 - 30 SMS überwiegend ins E-Plus-Netz
Was würdet Ihr mir raten/könnt Ihr mir empfehlen?
LordFrosti
-
Hallo zusammen,
meine Freundin möchte gerne ein neues Handy haben, hat jedoch nicht so den Überblick und die Ahnung vom Mobilfunkmarkt.
Bei ihrer Mutter hatte sie das Samsung S5230 gesehen, welches ihr ganz gut gefiel. Jetzt hat sie mich gebeten, mich mal umzuhören, welchen vergleichbaren Handys es da gibt.
Sie hat mir auch ihre Wünsche an das neue Handy verraten:
- Touchscreen
- Speicher erweiterbar
- Telefonbuch mit mehreren Einträgen pro Kontakt
- Bluetooth
- gute Sprach- / Empfangsqualität im E+ Netz
- moderate Akkulaufzeit (min. 200 Std.)
- gute Verarbeitung
- Preislimit liegt bei ca. 150 €
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar nette Alternativen nennen. 
Vielen Dank schonmal
LordFrosti
-
Habe mir das Telefon jetzt für 134 € inkl. Versand bei amazon geholt. Kam gestern an und ich bin - was ich jetzt schon sagen kann - sehr zufrieden mit dem Handy.
-
-
Ok. Habe mir jetzt mal alle genannten Handy-Modelle angeschaut. Ich habe mich letzen Endes für das 6120 entschieden, da es preislich nahe am 5220 liegt, welches meine zweite Wahl wäre.
Hat jemand einen guten Shop, wo man das Handy günstig neu und ohne Vertrag bekommt? Bei guenstiger.de ist es für 121€ drin. Aber da kommen dann noch mal um die 13€ Versand per Nachnahme drauf.
Kennt jemand ein günstigeres Angebot?
-
Ich hatte nun die Gelegenheit mir das 5130 mal live anzusehen. Das 6120 konnte ich leider nirgends finden (ausser als Dummy). Dafür konnte ich mir aber ein Bild von S60 machen. Meine Tendenz geht nun doch in Richtung 6120.
Edit: Hab jetzt mal eine ganz dumme Frage. Ist es bei S40-Handy möglich, sich die Termine, die am aktuellen Tag anstehen auf dem "Home-Screen" anzeigen zu lassen (so wie bei S60-Handys)?
-
Habe nun eine Auswahl getroffen (5130 XM und 6120 Classic). Werde mir die beiden mal in Live anschauen gehen und dann entscheiden, welches ich hole.
Ich danke allen für Ihre Tipps. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich würd kein S40 nehmen, wenn mir der Organizer wichtig wäre. Aber gut, das ist sicherlich Geschmacksache und was man unter "Gut" versteht.
Mit Organizer meine ich einen übersichtlichen Kalender, wo man Termine eintragen kann.
Was würdet Du mir anstelle eines S40 empfehlen?
-
Hallo zusammen,
ich suche ein günstiges, gern auch schon etwas älteres Nokia Handy. Preislich ist bei ca. 130€ mein Limit.
Das sollte es können/haben:
- Speicher erweiterbar
- Telefonbuch mit mehreren Einträgen pro Kontakt
- guter Organizer (ich meine einen übersichtlichen Kalender, wo man Termine eintragen kann)
- Series 40 oder Series 60 (wenn in diesem Preissegment vorhanden)
- Bluetooth
- gute Sprach- / Empfangsqualität
- moderate Akkulaufzeit (min. 200 Std.)
- gute Verarbeitung
- kompaktes Handy; d.h. keinen Knochen alla N95 (ist nur ein Beispiel)
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Anregungen geben.
LordFrosti
-
Niemand ein Angebot auf Lager?