Beiträge von gogo65

    10000 Einwohner?????


    Zitat


    "Aber es gibt noch Mängel, wo Vodafone sehr viel besser versorgt:


    88499 Riedlingen wird nur durch 1 BTS versorgt (10 000 Einwohner). Eine Indoorversorgung ist nur bedingt erreicht."





    In Warendorf (Kreisstadt 38000 Einwohner) werden ca. 30000 Einwohner ( plus Ortsteile Milte, Einen und Müssingen) nur durch eine Station am Bahnhof versorgt!!
    Es handelt sich um einen Versorgungsumkreis von ca 13 KM in nördlicher Richtung.
    Dann ist man schon fast in Niedersachsen! Die südlichen Ortsteile Freckenhorst und Hoetmar ( ca. 8000 Einwohner) haben eine Station in Freckenhorst. So sparsam sind nicht mal Schwaben oder bei uns die Lipper! (Geitziges Bergvolk am Teutoburger Wald)


    Gruss
    gogo65

    Netzausbau Eplus


    Mahlzeit!


    Eplus will ja wohl jetzt noch einmal bis zum ende des Jahres kräftig was bewegen!
    Aber was soll ich tuen wenn meine alte Heimatgemeinde 48231 Warendorf OT Milte vergessen wird? Entweder ich kündige oder ich besorg mir ein Handy mit besonders guten Empfang! Kann mir da jemand was emfehlen? Das 6310i, 6230 und das Mitsubishi m21i sollen bei schlechten Netzausbau gut sein. Ist das so?? :confused:
    Gruss
    gogo65

    Netzausbau! Nix ich habe fertig!


    Mahlzeit!


    Bei uns in der Gegend (Herzebrock-Clarholz) hat E-plus sehr gut ausgebaut! Letzte Woche ist ist eine neue Station in 59302 Oelde-Lette an das Netz gegangen! Das ist gut so. Aber wie sieht es mit den 48231 Warendorfer Ortsteil Milte aus? Die nächsten Stationen stehen stehen in Warendorf (8KM), Sassenberg 3 Stationen (ca. 8 Km), Füchtorf (9 Km), im Niedersächsischen Glandorf 11 (km), Ostbevern 2 Stationen (8-9 Km) und Telgte (11Km). Es sollen noch 2 folgen ! Die einen Station soll in Einen-Müssingen (6Km) errichtet werden und noch eine soll in Bauernschaft Gröblingen bei Sassenberg ca 6KM von Milte errichtet werden! Warum errichtet man im Raum Sassenberg (inc. OT Füchtorf) 4 Stationen und vergisst dabei den Warendorfer OT Milte. Wenn man diese Station in Milte errichten würde währe die Netzabdeckung dort super! Leider hat da bei e-plus wohl keiner mitgedacht!


    Gruss
    gogo65

    Unterteilung der Netzqualität


    Hallo!


    Diese Einteilung in drei Stufen ist absolut VOLL DANEBEN!! :flop:
    Ich kann den Verantwortlichen bei E-Plus nur noch den gang in den Beichtstuhl
    anraten. Wenn man dort Nachfragt, wird einen immer was von Versorgungsklassen erzählt! Diese haben ca. 5-6 Stufen. Das ist viel genauer!
    Besser währe eine Einteilung in den Stufen Indor, Outdor, teilweise Outdor und Kein Netz!


    MFG
    Gottfried

    e+ netzabdeckung


    Hallo Peter!
    Das ist grundsätzlich Richtig!
    Allerdings gibt es bei uns die Situation das in unserer Gegend im August 3 neue Stationen in Betrieb gehen. Wenn das da oben im Norden auch so ist, kann man
    auch bis August warten. Blöde ist es nur wenn der Vertrag schon im Juni ausläuft. Dann hat man keinen Zeit mehr! Entweder mann verlängert bei Vodafone D2 oder warten auf E-Plus!


    Gruss
    gogo

    Netzausbau E+


    Hallo!
    Wenn es mit einer F&E Card von E+ nicht geht!! Nicht die Flinte ins Korn werfen!! Dann sollte mann die E+ Hotline (01803/177177) anrufen, und fragen ob dort in nächster Zeit eine Basistation errichtet wird. Den bei uns in Westfalen bauen die wie die Wilden!! Warum sollte dann nicht auch einige Basisstationen für den hohen NORDEN dabei abfallen?? ;)


    Gruss
    gogo

    E+


    Hallo!
    Das E-plus-Netz ist bei uns (Herzebrock-Clarholz) ganz gut und teilweise besser als O2 und D1! In unseren Indusriegebiet ist ein E-Plus Standort an dem eine neuen zusätzliche Antenne angebaut wurde. Da die Antennen von D1,D2 und O2 dort alle schon in der Nähe sind, frag ich mich ob die ihre BS nur umbauen oder dort bei uns auf dem platten Land G3 ausbauen?! In unseren Gewerbegebiet ist Bertelsmann Arvoto tätig. Die machen für manchen Netzbetreiber einen Handy-Austauschservice! Vieleicht hat das damit was zu tuen!! :rolleyes:

    Ortung VOLL DANEBEN!!


    Ich habe mein Handy bei mir Zuhause auf den Balkon gelegt! Danach habe ich die Ortung eingeleitet! Ich wohne in Herzebrock-Clarholz, aber mein Handy wurde einmal in Versmold (17Km von Clarholz) und Harsewinkel(9Km von Clarholz) gefunden. Fazit: NIX GENAUES!! :flop:


    Gruss
    Gottfried

    Nokia 6230 Übertagung-Gespächsqualität


    Auch bei uns in der Uni zeigt es sich im direkten Vergleich das es besser empfängt (als z.B. auch ein t610, das hatte nix, das 6230 fast vollausschlag



    Hallo!
    Wie war den die Übertragung (Geprächsqualität) in der Uni? Wenn dat gut war
    bedeutet es doch,dat bei Netzschwäche im E-Netz (GSM1800) hilft nur ein
    Nokia 6230?! Oder gibt es noch andere Handys die dat auch so berherschen?
    (Ich suche dat richtige Handy für Leute auf dem Lande mit E+ Funklöchern zu tuen haben)


    Gruss Gottfried