Nokia 6230 - Erfahrungsbericht nach 5 Tagen

  • Also ich habe auch noch das 6310i und eplus. Der empfang ist echt besser. Hier in meinem Zimmer habe ich fast bis zur Hälfte der Anzeige, das 6310i lag da bei einem Balkon oder gar kein Empfang. Auch bei uns in der Uni zeigt es sich im direkten Vergleich das es besser empfängt (als z.B. auch ein t610, das hatte nix, das 6230 fast vollausschlag *G*)

  • Nokia 6230 Übertagung-Gespächsqualität


    Auch bei uns in der Uni zeigt es sich im direkten Vergleich das es besser empfängt (als z.B. auch ein t610, das hatte nix, das 6230 fast vollausschlag



    Hallo!
    Wie war den die Übertragung (Geprächsqualität) in der Uni? Wenn dat gut war
    bedeutet es doch,dat bei Netzschwäche im E-Netz (GSM1800) hilft nur ein
    Nokia 6230?! Oder gibt es noch andere Handys die dat auch so berherschen?
    (Ich suche dat richtige Handy für Leute auf dem Lande mit E+ Funklöchern zu tuen haben)


    Gruss Gottfried

  • Moin,


    lassen sich diese guten Erfahrungen im E-Netz auch auf die D-Netze übertragen?


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    lassen sich diese guten Erfahrungen im E-Netz auch auf die D-Netze übertragen?


    Willi


    Hi,


    also, ein "Empfangswunder" wie die E-Netz User das 6230 beschreiben, kann ich zumindest für T-Mobile nicht bestätigen - eher durchschnittliche bis maximal gute Empfangsleistungen.


    Wie sieht´s bei den anderen D-Netz User aus?


    cu
    Baba

  • Also zu D-Netzen kann ich gar nichts sagen, in der Uni hat niemand mehr D netz und hier zuhause auf dem Lande hat noch keiner von den D-Netz Leuten das Handy.


    Die Gesprächsqualität ist gut, manchmal habe ich diesen blechernden Sound den andere auch haben. Ansonsten ist der Klang recht gut. Nicht unbedingt besser als der vom 6310i aber gut.


    Was den Empfang angeht bin ich aber nach wie vor positiv vom 6230 überrascht, ist echt klasse so :)


    Allerdings kann ich nicht verallgemeinern dass das 6230 das Funklochüberbrücker Handy ist für E-Netzuser... Ich habe damit hier am Niederrhein nahe der Holländischen Grenze eigentlich nur gute Erfahrungen bisher gehabt.

  • D-Netz Empfang auf dem Land


    Also der Empfang auf dem Land im D-Netz einwandfrei, ich kann soweit nicht klagen, ich habe sogar Empfang, wo mein V600 mit nicht intergrierter Antenne ausgesteigen ist. Soweit ok.


    Bis denn

  • Empfang mit T-D1


    Zitat

    Original geschrieben von S*i Baba
    Wie sieht´s bei den anderen D-Netz User aus?


    cu
    Baba


    Ich hatte bis vor kurzem ein ME45. Hier "auf´m Land" hatte ich damit immer so 1-2 Balken Empfang. Zum telefonieren uns SMSen oft zuwenig. (Ganz schön frustrierend, wenn man auf´m Sofa liegt und ein Date per SMS klarmachen will :D )


    Jetzt habe ich mit dem 6230 auch nur 2 Balken (wenn´s klingelt, wird´s auch manchmal nur noch einer), aber die Gesprächsqualität ist immer noch gut. Kein Abbruch, keine Aussetzer. Bin :top: zufrieden


    esstee

  • Meine Erfahrung zum Empfang des 6230 im T-Mobile D1 Netz ist durchaus in Ordnung, der Empfang ist in etwa so wie bei meinem 7250 was ich vorher hatte.


    An meinem Arbeitsplatz ist das Gebäude aus "Handy-Feindlichen" Stahlbeton, da hatte ich bei meinem 7250 immer nur 2 bis max. 3 Balken Empfang mit D1.


    Bei meinem 6230 ist es genauso, auf jeden Fall ist die Empfangsleistung des 6230 nicht schlecht, aber wohl auch nicht überragend.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Adressbuch


    Tach zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken vom S45 auf das 6230 zu wechseln, da Siemens derzeit keine gescheiten Geräte auf´m Markt bringt.


    Kann ich im Nokia 6230 die Adresse zu einem Kontakt vergleichbar zum S45 erfassen? Sol heißen. Straße, PLZ, Ort usw. in einem eigenen Feld? Der Hintergrund liegt in der Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook.

  • @ c_hartmann

    Ja es gibt verschiedene Felder, nur die Straße und Postleitzahl/Ort sind leider in einem großen Feld zusammen gefasst (hoffentlich hab ich da nichts übersehene ?).


    Aber was anderes, in 1-2 Monaten kommen 4 neue Siemens Handys die einen absolut genialen Eindruck machen (CX65, S65, C65, M65). Wenn du jetzt nicht unbedingt Dein Vertrag verlängern musst oder sowas würd ich defintiv noch auf die Geräte warten und dann entscheiden. Ich hatte auch vorher ein SIEMENS S45 und bin wegen einer Vertragsverlängerung auf das N6230 umgestiegen. Ein sehr gutes Gerät aber eben kein Siemens... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!