-
Da hat sich so mancher Dreiecks-Portierungsstress letzen Sommer (30 Jahre Telekom Angebot) nicht lange gelohnt. Den Treuebonus dabei verloren und 129.- jährlich (13x 9,95) statt wie jetzt 99.- jährlich fürs gleiche Volumen.
Das ist wirklich TOP dass bei der Telekom auch Bestandskunden noch etwas wert sind und immer wieder mit bedacht werden.
-
Wo kann man das in der App aktivieren? Wahrscheinlich wird die Möglichkeit am laufe des Tages erst nach und nach für die Nutzer freigeschaltet..
-
Wenn man einen Jahrestarif hat, dann muss man die zusätzlichen 2GB über die Hotline einbuchen lassen?
Habe ich das so richtig verstanden? @telekom_hilft: Könnt ihr mir das einbuchen?
edit: Sorry, hHabe nicht richtig gelesen: "Gilt also nur für Neubuchung, nicht für bestehende Verträge."
-
Also bei mir wird, wie bisher, erst der jährliche Treuebonus als aktuelles Volumen genutzt. Dann kommen die zusätzlichen 4GB und danach das mutgenommene Datenvolumen. Also an der Reihenfolge hat sich diesen Monat bei mir (zum Glück) nichts geändert.
-
Bei mir wurde heute das Datenvolumen zurückgesetzt (Monatsanfang). Leider kann ich die 500MB Datenteschenk pro Jahr nicht einlösen.
Es erscheint die Fehlermeldung "Versuchen sie es erneut" und ich werde zum Magenta Moments Tab weitergeleitet.
-
Dass es entfällt ist ja logisch. Kein Guthaben keine Leistung.
Ich lese da jedoch immer noch nirgendwo raus: "somit verlieren sie den Bonus für immer. Der Bonus kann auch nicht durch erneutes Aufladen des Guthabens wieder aktiviert werden."
-
Hat jemand die kompletten AGBs in Textform? Dann könnte man die mal in ChatGTP kopieren und schauen ein LLM auf Detailfragen antwortet.
-
Was stand da? Der Beitrag wurde gelöscht.
-
Wir Bestandskunden haben bei der Telekom die letzten Jahre richtig gut profitiert. Was wir beim Jahrestarif alles nachträglich geschenkt bekommen haben. Die 4GB gratis, dann jetzt vor kurzem die Erhöhung auf 13GB plus den Treuebonus. Da kann man wirklich nicht meckern. Und das alles automatisch geschenkt ohne jegliches zu tun.
-
@telekom_hilft: Könnt ihr ein kurzes Statement darüber abgeben, dass wenn man einmal nicht rechtzeitig auflädt den Bonus für immer verliert?
Meine persönliche Interpretation lässt aus den Vertragsbedingungen beide Varianten für möglich erscheinen.
Ich persönlich lasse jetzt jedoch trotzdem von diesem Tarif. Mir sind die AGBs zu schwammig und man kauft die Katze im Sack.
So lange es niemand mit einer Testkarte live ausprobiert hat, weiß zu 100% wirklich niemand was passiert wenn man man das Aufladen vergisst und man zum Beispiel erst einen Tag später erneut Guthaben auflädt.
In der Vergangenheit war es jedoch so, dass die Lesart jedoch immer zugunsten des Kunden im System hinterlegt war. Also nie negativen Interpretationen der Vertragssklauseln sich nicht bewahrheitet haben.
Endgültige Klarheiten werden wir erst haben wenn es jemand mit einen Test Prepaidkarte ausprobiert.