Beiträge von Hpman

    Habe gerade einen :gpaul:. Wie meldet man sich bei Shop@Zanox an? Habe seiten langen zwar selbst einen Account aber für eine Neuanmeldung eines Bekannten bin ich heute abend scheinbar nicht in der Lage.


    Danke Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von asmacher
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Mahnbescheid gegen maxx-mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreaka59
    hat jemand schon eine Klage eingereicht?


    Schaetze es sind gerade mal die ersten Fristen ausgelaufen, daher waere wohl eher die Frage interessanter ob Maxx-Mobile auf Fristsetzungen reagiert. Immerhin ist er mit Ablauf im Verzug und ab dem Zeitpunkt kommen auch Zinsen dazu und die Nebenkosten werden sicher auch nicht weniger. Als solventes Unternehmen wie Maxx-Mobile da ja immer betont wuerde ich mir da langsam schon Gedanken machen. Falls das Firmenkonto aber eh schon im Minus ist reicht auch Kopf in den Sand stecken.


    Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    ==> Was passiert, wenn Du das geförderte Objekt nicht mehr selbst bewohnst oder es gar verkaufst?


    Dies ist genau der Punkt der mir Probleme bereitet. Selbst wenn ich nicht beabsichtige die Förderung schnellstmöglich in Bargeld zurückzuwandeln, aufgrund des aktuellen Arbeitsmarktes kann ich gar nicht ausschließen, dass ich nicht mal irgendwo anders arbeite. Selbst das Arbeitsamt erwartet diese Flexibilität. Daher ohne die Möglichkeit das Wohneigentum zu verkaufen und gegebenenfalls in ein neues Objekt einzusteigen ist das indiskutable.



    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn es dir nur um die Riesterförderung geht ist imho ein Banksparplan oder ein Fondssparplan attraktiver als ein Bausparvertrag.


    Bisher habe ich um Riesterförderung einen großen Bogen gemacht. Verträge auf 30 Jahressicht sehe ich kritisch. Die aktuellen Aktienmärkte und die Finanzmarktkrise sind für mich eigentlich der Beweis, dass man so langfristig leider gar nicht denken kann. Bei Wohn-Riester sehe ich den Vorteil, dass ich die Prämien recht schnell in ein konkretes Ziel hier Wohneigentum stecken kann.


    Hpman

    Ich möchte dies jetzt nicht zwingend auf meinen Fall beziehen, ich denke bzw. hoffe das Thema ist allgemein interessant und auch gut im Geplauder aufgehoben. Also wann und für wenn denkt Ihr es lohnt sich?


    EigenheimrentengesetzWikipedia ftd Artikel
    [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,561296,00.html]Manager Magazin[/URL]


    Ein Kriterium für Wohn-Riester wäre wenn z.B. eine bessere Rendite durch die staatliche Förderung herauskommt gegenüber herkömmlicher Bausparverträge. Ein No-go wäre wenn man ausschließlich die Bank damit füttert. Ich gehe auch mal davon aus des es generell nur interessant ist, wenn man überhaupt plant sich auch Wohneigentum zuzulegen.


    Andere wichtige Diskussionspunkte finde ich die Altersversteuerung und den "Bewohnzwang" im Alter. Ohne Verkaufsmöglichkeit einer Immobilie ist der normale Arbeitnehmer doch recht "Ortsgebunden".


    Mein persönlicher Fall - Mitte 30, verheiratet mit Doppeleinkommen und seit neustem auch mit Nachwuchs. Habe bisher noch nicht "geriestert".


    Hpman

    Allianz und noch Dresdner hat es jetzt auch erwischt -> n-tv.


    Interessantes Zitat der Allianz:
    "Ohne eine umfassende Erholung der Aktienmärkte werden wir unser Ziel eines operativen Ergebnisses ohne das Bankgeschäft von neun Milliarden Euro in diesem Jahr und auch 2009 nicht erreichen können", teilte der Dax-Konzern überraschend am Freitagabend mit."


    Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von Vahid
    Deutlichere Zeichen für einen Liquiditätsengpass kann es kaum geben.


    Was ist der Unterschied gegenüber vorher? Die fehlende Auszahlung hat doch schon immer auf fehlende finanziellen Mittel hingedeutet.
    Was mich stört ist dass ich trotz mündlicher Zusage keine schriftliche Bestätigung eines belastbaren Zahlungstermin bekommen habe. Wenn MM es halt auf dem netten Weg nicht möchte mache ich halt auf dem förmlichen Weg weiter.


    Hpman

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Blättere doch auch mal du ein paar Posts zurück, dann wirst du sehen, dass du mit etwas "Verhandlungsgeschick", wenn ich es so nennen darf, auch in den Genuss des 5€ Rabattes kommen wirst.


    Thread passt bei mir alles auf einer Seite :). Habe den Beitrag über Verhandlungsgeschick schon gelesen, wollte aber noch Möglichkeit nicht in den T-Punkt gehen da diverse Händler ja attraktivere Pakete schnüren.


    Alex
    PS: Habe gerade nochmals wegen Heimvorteil getestet. Vorwahl ist nun dabei, laut Teltarif sind wieder 500 Orstnetze verfügbar damit bin ich nicht auf den "dealcloser" angewiesen :top: