Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von ecki
    da das handy relativ neu ist, müsste es noch garantie haben.. schicke es einfach zu siemens..

´
    equinox01 bastelt lieber :D

Der ProSlide ist ja eine alte Technik, vielleicht hat es Siemens wie beim SL10 mit einer Klemmtechnik gemacht um Ober- & Unterschale miteinander zu verhacken. Dort mußte man mit einem Flachen Blech oder Pappe eine Nase zwischen aufgeschobenen Ober/Unterteil einschieben und dann hatte man die beiden Hälften getrennt. Vielleicht kannst Du sowas ähnliches erkennen?

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Das stimmt schon, aber leider ist die Uhrzeit jedes mal weg, wenn man das Tel ausschaltet.
    Aus dem Grund habe ich mir jetzt eine 4170 zugelegt und nun geht alles.

Das heißt mit anderer Basis-Station wird dem Micro die Uhrzeit übermittelt? Coole Sache!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Beim S55 kann man mit langem Druck auf die #-Taste im Dateisystem versteckte Ordner sichtbar machen, und dann auch bearbeiten, also z.B. löschen.

Bei welcher SW? Und "wo" genau muß ich dann # drücken? Nach Menü-8 oder muß man noch tiefer in das Dateisystem rein? Geht das vielleicht doch nur mit der freigeschalteten Entwickler-SIM? Bei mir -SW 08- und keine Sonder-SIM tut sich absolut nix, egal ob es 2 Sekunden oder 15 Sekunden sind die ich die # drücke... :(

Meines Wissens nach sind diese Netzteile alle gleich, nur die Ladeelektronik war je nach Akku (z.B. S6 und S6 power) vielleicht geändert. Habe auf jeden Fall mein S6 immer mit dem E10 Gerät geladen, und auch das SL10 hängt (im Tischlader) am gleichen Steckernetzteil.

Das hat Siemens ja auch so beibehalten, im Endeffekt kann man auch alle Lumberg-Ladegeräte mit allen Lumberg-Handies benutzen. Auch wenn wohl nicht alle Akkus dabei 100% voll geladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      manuelr: Wieso hast Du es eingeschickt, statt den Austauschservice zu nutzen, so lange es ihn noch gibt? :confused:

Wahrnscheinlich weil die Hotline keinen Austausch angeboten hat, siehe das erste Posting.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Langer Druck auf #-Taste im Dateisystem geht nicht ?

Was ist denn das für ein Trick? Also so spontan bringt das bei mir am S55 nix. Oder ist das etwas für die Entwickler-SIM?

Es gibt aber doch Umbauanleitungen, und bestimmt findet sich auch jemand der das für die Grobmotoriker gegen kleines Entgeld machen wird.
    Einfach mal im Lötforum suchen.

Noch zwei kleine Anmerkungen:
    Das Micro kann (wie jedes Handset ab den 2000) ohne Probleme an den Siemens ISDN-Anlagen (ab 2060isdn) angemeldet werden und erfüllt dann auch die ISDN-Merkmale (Anklopfen, Nummernanzeige, etc...) in vollem Maße.
    Und ich kenne kein Siemens Handy wo ich per *-Taste den Vibra abschalten kann, da geht immer nur komplett der ganze Anrufton bei aus wie auch beim 4000er Mirco