Beiträge von Brice

Nein, ich meinte schon die Überführung in den Jahrestarif unter Beibehaltung des 30-Jahre-Vorteils. Telekom-hilft sagte mir aber, dass der Vorteil nicht übernommen wird und dann monatlich lediglich die 15 GB vorhanden sind.

Den MagentaMobil Prepaid M meiner Frau habe ich im September 2020 in den Jahrestarif geändert, in 5 Wochen geht der dann ins sechste Jahr. Aktuell mit 13 GB, 4 GB EM-Vorteil aus 2024 und 3,5 GB Treuebonus. Von dem Datenvolumen wird nur ein Bruchteil genutzt, und sie ist glücklich mit 8,33 Euro pro Monat. Es gibt keinen Grund einen billigeren Tarif außerhalb der Telekom zu nehmen. In diesem speziellen Fall gibt es kein Contra.

Und für mich gilt: happy wife, happy life.

Na super, da habe ich seit dem 22.04.2025 den let`s go mobile mit 12 GB für 4,99 Euro und bekomme gerade ein Mail von o2:

Seit vielen Jahren konnten wir die monatliche Grundgebühr Ihres Vertrags stabil halten. Die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen sind aber auch für uns spürbar – deshalb informieren wir Sie heute über eine Preisanpassung für Ihren Vertrag:

Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0171xxxxxxx erhöht sich ab dem 23.07.2025 um 2,49 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts.

Die 2,49 ärgern mich nicht, allerdings die Tatsache, dass ich wegen der Möglichkeit einer Multicard gerade vor knapp 7 Wochen zu o2 gewechselt habe. Hätte ich mir sparen können.