Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich bin ab 08.01.26 in zweiten Jahr bei der Telekom mit meinem Jahrestarif.

Auch in die aktuelle Generation gewechselt? Statt 13GB/Monat gibt es ja nun 30GB.

erst zu Beginn des nächsten Monats?

Gilt immer für den ganzen Monat. Leider konnte ich nichts eindeutiges finden, ob ab 08.01. oder ab 02.2026.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Meiner Beobachtung nach genau an dem Tag, wo die x Jahre voll sind. Wenn aber schon ein Bonus gebucht ist, und der noch läuft, dann kann man den erhöhten Bonus erst dann buchen, wenn der alte ausgelaufen ist.

• Auch ganz nett: Mir wurde ein Bonus von 1,5 GB angeboten. Ich dachte erst an eine einmalige Aktion, Weihnachten, Neukunde, was auch immer. Ist aber wohl ein monatlicher Bonus...

Ich war mal vor ~2 Jahren geschätzt ein halbes Jahr bei magenta prepaid (kein Jahrestarif), aber ich meine auf anderem Account/E-Mail, aber anscheinend wird das angerechnet. Eher coole Sache :D

Das sind dann 0,5 GB pro Jahr? Bleibt das beim Jahrestarif so?

• Auch in die aktuelle Generation gewechselt? Statt 13GB/Monat gibt es ja nun 30GB.

Gilt immer für den ganzen Monat. Leider konnte ich nichts eindeutiges finden, ob ab 08.01. oder ab 02.2026.

Der Kundendienst hat mir gerade abgeraten, jetzt vom Jahrestarif (1. Gen.) in den beworbenen Jahrestarif (30 GB) zu wechseln, weil dann der bereits bezahlte Preis für den bisherigen Tarif futsch ist. Der alte Tarif ist bis Juli 2026 bezahlt. Ich soll den Wechsel erst kurz vor Vertragsende des alten Vertrages beauftragen. Wäre ja sinnvoll, wenn das 30-GB-Angebot dann noch gilt. Derzeit sieht es nicht dnach aus.

• weil dann der bereits bezahlte Preis für den bisherigen Tarif futsch ist. Der alte Tarif ist bis Juli 2026 bezahlt. I

Jap, aber ich habe doch Tiglat geantwortet.

Dein Tarif ist ja schon mehrere Jahre alt. also um 2024 her.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ja, stimmt. Ich hatte angenommen, dass die Aussage für alle bisherigen Jahresverträge gilt.

Na, das bin ich ja mal gespannt ab das aktuell befristete Angebot weitergeführt wird.

• Auch in die aktuelle Generation gewechselt? Statt 13GB/Monat gibt es ja nun 30GB.

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe den Jahrestarif mit der aktuell laufenden Aktion (30 GB) gebucht. Was ich nicht eindeutig genug geschrieben habe: Ich bin zwar ab 08.01.2026 ein Jahr bei der Telekom (Prepaid), in den Jahrestarif bin ich erst Mitte Dezember gewechselt. Hatte vorher MM Prepaid M.

• Der Kundendienst hat mir gerade abgeraten, jetzt vom Jahrestarif (1. Gen.) in den beworbenen Jahrestarif (30 GB) zu wechseln, weil dann der bereits bezahlte Preis für den bisherigen Tarif futsch ist. Der alte Tarif ist bis Juli 2026 bezahlt...

Funktioniert das Aufstocken nicht mehr über MeinMagenta im Reiter "Moments"? Am 19.11.2025 konnte ich u.a. den Jahrestarif meiner Frau (1. Generation) auf 30 GB aufstocken und der wird immer noch als 1. Gen. angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!