Kennt eigentlich jemand den Papermate Replay?
Der schreibt nicht schön, ist aber ziemlich praktisch.
Beiträge von lanturlu
-
-
Re: mail4me / 6230 Zusätzlicher Email Client
ZitatOriginal geschrieben von notch
.... read the individual messages and compose and send new ones. The MIDlet makes use of the MIME features and thus is able to display messages composed of text and PNG pictures.
Ich verstehe das so, daß man Nachrichten lesen, zusammenstellen und versenden kann. Außerdem können PNG-Anhänge angezeigt werden. Das PNG-Bilder auch versendet werden können, lese ich hier noch nicht heraus.
Da in den letzten Monaten immer wieder erwähnt wurde, daß es kein JAVA-Programm gibt, mit dem auf das Dateisystem des 6230 zugegriffen werden kann, ist es sehr unwahrscheinlich, daß ausgerechnet dieses seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelte Programm über diese Fähigkeit verfügt.
Der einzige Weg, vom 6230 oder einem anderen Serie40-Gerät aus Emails mit Bildern im Anhang zu versenden, bleibt wohl der Weg über MMS. Über meinen Server ist das in Verbindung mit einer WAP-Flatrate kostenlos.
(Außerdem bekommt man dann die Antwort auf die Email direkt per MMS aufs Handy geschickt. Das ist dann allerdings für mich nicht kostenlos.)
Grüße,
Lanturlu -
Da hier die Bedeutung der Smileys betont wird, erlaube ich mir, nochmal zu erwähnen, daß bei der der WAP-Version von TT die "normalen" Smileys nicht angezeigt werden, sondern nur die, die sozusagen "privat" mehr oder weniger kreativ verlinkt werden.
Eine Lösung war ja auch schon mal angekündigt worden. Klick
(Kann man zumindest so interpretieren.
)Wenn man sich im Opera den Quelltext der WAP-Seite anschaut, findet man z.B. soetwas:
Grüße,
Lanturlu -
Spannendes Thema.
Wie sieht es denn bei Vodafone aus? Geht das da auch und gelten die normalen Sprachverbindungspreise?
Angenommen man hat einen alten D2-Vertrag, dann könnte man theoretisch am Wochenende 1 MB für ca. 20 Cent uploaden.
Und was ist mit "Best City Special"?
Grüße,
Lanturlu -
Neben dem AU-Browser kann auch der KBrowser von 4thpass mit dem O2 WAP-Gateway kommunizieren. Der ist zwar genauso alt und dementsprechend veraltet, aber es gibt ihn zum Glück noch, z.B. hier.
Er hat leider ziemliche Probleme mit Umlauten. Vermutlich kommt er mit UTF-8 Zeichen nicht so ganz klar.
Mal eben seeehr lange gegoogelt: Ein noch ältere Version des AU-Browsers scheint sich noch hier zu verstecken.Falls Du vom reinen Email-Pack für 3€ auf die WAP-Flat für 5€ umsteigen solltest, könntest Du die erwähnte Avantgo-Variante nutzen, z.B. in Verbindung mit http://www.mail2pda.com. Wie man sich auf der Seite schnell einloggt, wird in diesem Thread beschrieben. Dort erwähne ich auch eine Variante, Emails samt Anhängen kostenlos per MMS zu verschicken. (Siehe auch meine Signatur.
) Falls Du wissen willst, wie man vom Palm aus MMS verschicken kann, frage einfach nach.
Grüße,
Lanturlu -
Re: über n-gage am pc ins internet
ZitatOriginal geschrieben von crm
Achja es gibt keine dumme Fragen, nur dumme antworten. :=)
In dem Satz steckt viel Wahres. Leider ist dein Posting eher ein Beweis für das Gegenteil.
Es ist nämlich fast völlig unlesbar.
Damit Du mein Posting nun nicht völlig ungerechtfertigterweise als Beweis der genannten These ansiehst
, noch ein paar Tips:
Wenn Du eine Anleitung für das SX1 gefunden hast, kannst Du sie auf für das N-Gage verwenden, da beide die selbe Serie60-Version verwenden.
Willst Du das Handy als Modem verwenden: Im Gerät unter Einstellungen -> GPRS -> Zugangspunkt den jeweiligen Internet-APN deines Netzbetreibers eintragen. Dann vom PC aus eine Modemverbindung zur Rufnummer *99# aufbauen. Fertig. (Für eine genauere Anleitung fehlen Angaben bezügl. Netzbetreiber und verwendeter Bluetooth-Software auf dem PC.)
Diese Verbindung kostet allerdings kräftig GPRS-Gebühren. Solltest Du eine Verbindung über die WAP-Flat von O2 gesucht haben, kannst Du Dich schon mal auf das Schloß an diesem Thread einstellen.
Falls Du in diesem Forum etwas freundlichere Antworten erwartest, würde ich dringend empfehlen, etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben walten zu lassen. Erstellst Du deine Posting weiter in diesem Stil, wirst Du noch ein paar herzhafte Reaktionen von verschiedenen Teilnehmern erleben.
Grüße,
Lanturlu -
Probier es mal mit den Einstellungen in diesem Posting.
Grüße,
Lanturlu -
Oder man verwendet einfach eine schaltbare Steckerleiste.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Kann ich für Nokia 3650 oder 6600 nicht bestätigen. Dort funktioniert der Webviewer mit dem WAP-APN überhaupt nicht. Ein Proxy wird generell vom Programm ignoriert.
Das kann ich wiederum nicht bestätigen.
Zumindest mit dem 3650 kann man den Webviewer in Verbindung mit einem WAP-Gateway nutzen. Da hierbei der Zugang auf Port 9201 verwendet wird, ging das auch in den letzten Wochen. (Dies habe ich in Zusammenhang mit diesem Thread ausprobiert.) Wie es beim 6600 und anderen neueren Serie60-Telefonen aussieht, weiss ich leider nicht. Bei diesen ignorieren zwar nachinstallierte Symbianapplikationen die Proxyeinstellungen im Zugangskonto, aber das heißt noch nicht, daß das auch für die JAVA-Engine gilt. Hier hilft wohl nur ausprobieren.
Mit den Siemens-Handys geht es jetzt eben endlich auch wieder, wie ich mich vorhin am Beispiel des M55 überzeugen konnte. Mit dem Samsung D500 sollte es dann theoretisch auch funktionieren.xeno6: Ich glaube, Du hast bei deinen Überlegungen eine Kleinigkeit außer Acht gelassen, nämlich die Funktionsweise des Webviewers.
Dieser ist nämlich kein "normaler", eigenständiger Webbrowser, der die Seiten direkt lädt, verarbeitet und anzeigt, sondern er richtet alle Anfragen an den Server von Reqwireless, der die Seiten lädt und in vereinfachter Form an das JAVA-Programm auf dem Handy weiterleitet. Dabei werden z.B. die Grafiken schon vorher an das Displayformat angepaßt. Nur auf diese Weise ist es möglich, daß einfache Handys mit wenig Prozessorleistung und geringem Arbeitsspeicher vergleichsweise große Webseiten aufrufen können. Wenn Du also eine Seite aufrufst, die "Deine" IP anzeigen soll, so wird die IP des Servers von Reqwireless geliefert, also z.B. [216.16.231.85] (proxy10.reqwireless.com).
Diese Methode, zu erkennen, ob man über den Proxy von O2 geht oder nicht, scheidet also aus. Es bleibt die zweite Variante, die Proxyeinstellungen im Handy zu verstellen und zu schauen, ob man trotzdem noch eine Verbindung bekommt. Du schreibst, daß Du auch das probiert hast und beim Palm auch mit falschen Einstellungen online kamst. Dies finde ich sehr merkwürdig. Welchen APN hast Du denn verwendet? Könnte es sein, daß der Palm die Proxydaten einfach ignoriert und Du direkt über den "internet"-APN gegangen bist? Wo hast Du den Proxy denn im Palm eingetragen? (Ich habe nur einen alten Palm IIIxe und habe es vermieden, dort eine JAVA-Engine zu installieren. Bei Anwendungen wie Avantgo, Webtogo und Eudora-Web trägt man den Proxy jeweils im Programm selbst ein.)Davon, daß O2 (falsche) Proxy-Einstellungen ignoriert, kann also keine Rede sein. Auch habe ich mich nochmal davon überzeugt, daß über den APN wap.viaginterkom.de keine direkten Internetverbindungen ohne Proxy/Gateway möglich sind. O2 hätte ja so fies sein können, den alten APN-Namen sozusagen als Synonym für den APN "internet" zu verwenden, so daß die Kunden leichter unbeabsichtigt kostenpflichtige Verbindungen aufbauen.
Das alles sagt aber leider immer noch nichts endgültig darüber aus, wie die Rechnungen von O2 aussehen. Es haben sich in der Tat die Berichte darüber gehäuft, daß Verbindungen über den Proxy fälschlicherweise trotz Flatrate berechnet wurden. Vermutlich ging es dabei immer um den APN "internet".
Im Prinzip könnte jetzt O2 versuchen, die HTTP-Header Daten auszuwerten und bei bestimmten Programmen das Datenvolumen zu berechnen. Dies kann ich mir aber eigentlich schwer vorstellen. Dann würde O2 ja nächsten Monat einige Kunden verlieren, weil diese beim Lesen ihrer Rechnung einen Herzinfarkt erleiden.
Dieses Verfahren wäre zu intransparent und unzuverlässig. Leider weiss im Moment niemand so richtig, was bei O2 los ist. Ich überlege gerade, welchen Grund es dafür geben könnte, daß diese Zugangsbeschränkungen zum Proxy wieder zurück genommen wurden. Diejenigen, die mit einem PC/Notebook oder PocketPC große Datenmengen heruntergeladen haben, konnten die Hürde zwar ohnehin umgehen, weshalb die Verschärfung im wesentlichen die "harmloseren" Anwendungen betroffen hat, aber vernünftiges und kundenfreundliches Handeln traut man O2 irgendwie nicht immer zu.
Der "Sinn" könnte höchstens darin liegen, die Nutzer in den nächsten Wochen zu verunsichern und vom Hardcore-Surfen abzuhalten.
Grüße,
Lanturlu -
Das Problem ist alt. Informationen dazu findet man u.a. in diesem Posting.
Da hilft also nur gezieltes Nachhaken bei Eplus. Die scheinen i-mode mittlerweile auch schon weitgehend abgehakt zu haben und machen sich anscheinend auch nicht mehr die Mühe, ihre Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
Man muss es leider immer wieder sagen: i-mode Handys halten sich nicht an den MMS-Standard und sind (zumindest beim Empfang) von der Konvertierung durch den Eplus i-mode Server abhängig.
Grüße,
Lanturlu