Beiträge von lanturlu

Bei der Frage nach i-mode kann/möchte ich Dir nicht weiterhelfen, da mußt Du schon selbst die Suchfunktion benutzen. :rolleyes:
    Man kann es allerdings auch kurz machen: Wenn Du nicht weisst, was i-mode ist, dann brauchst Du es vermutlich auch nicht. ;)
    Was für ein Handy möchtest Du denn verwenden? Sollte es ein NEC oder Mitsubishi sein, müsstest Du Dich tatsächlich mit i-mode vertraut machen.

Normaler WAP-Preis: 2 Cent/kb , mit den "GPRS Online" Datenoptionen (die sich mit i-mode leider gar nicht vertragen!) wird es viel billiger, z.b. 2,5 MB für 2,5€.

Sparvariante: Man nutzt nicht den WAP-Tarif, sondern den "Internet"-Tarif und zahlt nur 0,6 Cent/kb und das ohne eine Option gebucht zu haben.
    Grüße,
    Lanturlu

Bei Avantgo (V4.2 Build 1183) läuft es so:
    Options -> Server Preferences
    Menüleiste aufrufen, Options -> Proxy Settings
    bei HTTP und Secure 195.182.114.52 und Port 8080 eintragen
    Button "Settings" drücken und "Use Secure Connection" ankreuzen

(Das sind die Einstellungen speziell für die O2-Flat. Es versteht sich von selbst, daß natürlich der Avantgo-Server sowie der Avantgo Username und das Passwort vorher eingetragen sein müssen. Das erfolgt aber meist automatisch bei der Installation.)

Es wäre schön, wenn noch jemand eine andere Lösung für Palm OS 3.5 nennen könnte.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich verkaufe einen DVB-T Receiver DTI-1001 von Thomson mit kleiner Zimmerantenne. Der Receiver ist mehrfacher Testsieger u.a. bei Stiftung Warentest und bietet auch bei weniger perfekten Empfangssituationen noch ein gutes Bild.
    Die Antenne ist eine einfache Stabantenne mit Magnetfuß.
    Preis: 95€ (VB)

Ja, das ist eine ziemliche Sauerei. :(
    Das zeigt wieder, daß von der im Dezember eingeführten Verschärfung bei O2 überwiegend harmlose Anwendungen und Nutzer betroffen sind, während diejenigen, die potentiell den meisten Traffic verursachen können (PC- und Laptop-User, aber auch (in geringerem Maße) PocketPC-User) die Sperre am ehesten umgehen können. :rolleyes: :flop:
    Grüße,
    Lanturlu

Re: DVB-T: 1 Receiver für mehrere Fernsehr?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Gibt es Receiver, womit mehrere Fernsehr betrieben werden können?

Da wir mehrere Fernsehr im Haushalt haben wäre es günstiger und praktisch 1 etwas teureren Receiver für alle Fernsehr zu kaufen (vorausgesetzt sowas gibt es)

Ja, so etwas gibt es und das nennt sich Twin-Receiver. Das sind praktisch zwei Receiver in einem Gehäuse. Das spart Platz und Strom, aber nicht zwangsläufig auch Geld. Ich habe mal kurz gegooglet und z.B. den Radix DTR-9000 gefunden. Ich weiss aber nicht, ob der grundsätzlich einen HF-Modulator eingebaut hat. Das Datenblatt, das ich fand, ist in dem Punkt etwas unklar. Ein eingebauter Modulator hat den Vorteil, daß man auch Fernseher in anderen Räumen einfach mit einem Bild versorgen kann. Die Nachteile der Variante sind aber ausgeprägt. Modulatoren arbeiten meist nur mit Mono-Ton und zum Programmwechsel muss man halt in den Raum laufen, wo der Receiver steht. Die Hauptaufgabe von Twinreceivern ist, gleichzeitig Fernseher und Videorecorder zu versorgen, damit man eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen kann. Dementsprechend sollten auch DVB-T Receiver mit eingebauter Festplatte sinnvollerweise über 2 Tuner verfügen.
    Für Fernseher in anderen Räumen braucht man letztlich meist doch zusätzliche Receiver, wobei dann einfachere Modelle ausreichen. Man sollte dabei aber sehr auf die Empfangseigenschaften achten. Ist eine Hochantenne vorhanden, spielt das nicht so eine Rolle, aber bei Empfang über Zimmerantenne kommt es sehr auf die Qualität des Receivers an. Der Thomson DTI-1001 hat bei Tests sehr gut abgeschnitten. (Ich habe übrigens gerade so ein Teil zu verkaufen, aber das gehört wohl besser ins "Biete". :rolleyes:;) )

Wenn man ohnehin mehrere Receiver kaufen will/muss, bietet sich in der Tat an, an digitalen Satellitenempfang zu denken. FTA (Free to Air) Receiver sind im Allgemeinen preiswerter als DVB-T Receiver und die Datenrate bei DVB-S ist höher als bei DVB-T, so daß die Bildqualität höher ist, z.B. keine Klötzchenbildung bei schnellen Bewegungen. Von der Zahl der Programme ganz zu schweigen...
    Der Aufbau einer Mehrteilnehmeranlage für Satellitenempfang ist aber ein Thema für sich. Mit der Billigschüssel aus dem Supermarkt kommt man da nicht aus. Man braucht Mehrfach-LNBs und Multi-Switches, um die Signale zu verteilen. Zu jedem Receiver muss ein extra Kabel gezogen werden (Stern-Verteilung), dann hat jeder Bewohnung den Eindruck, er hätte eine Schüssel ganz für sich allein.
    Unser Vermieter war pfiffig und hat statt Kabelfernsehen einzuführen, vor 10 Jahren eine Gemeinschaftsschüssel aufs Dach gestellt und Mieter, die Interesse hatten, bekamen ein Kabel in die Wohnung. Bis zur Einführung von DVB-T in Berlin war das eine prima Lösung, da man parallel auch noch 12 (!) Programme über die Hochantenne empfangen konnte. Jetzt habe ich nur noch den Empfang über den Satellitenreceiver und kann parallel keine anderen Sendungen aufnehmen oder am PC fernsehen. Dafür bräuchte ich einen zusätzlichen DVB-T Receiver. Ein zweiter DVB-S Receiver kommt nicht in Frage, da eben nur ein Kabel in meine Wohnung führt und da kann man nur einen Receiver anschließen. Ein zweiter Receiver auf der Leitung ließe sich nur alternativ betreiben, da sich die Umschaltsignale überlagern würden.
    Seit ein paar Monaten ist übrigens leider mein DVB-S Receiver kaputt und ich habe meinen alten Analogreceiver wieder hervorgekramt. Im Vergleich mit dem DVB-T Receiver, den ich testweise da habe, schlägt er sich sehr gut. Die Programmauswahl bei analogem Satellitenempfang ähnelt der bei DVB-T und die Bildqualität ist bei einer gut ausgerichteten Schüssel ähnlich gut. Man hat außerdem keine Umschaltzeiten und Analogreceiver sind sehr preiswert. Natürlich sind sie mitterweile eigentlich schon veraltet, aber bei Aufbau einer Mehrteilnehmeranlage könnte man sie vielleicht doch in Betracht ziehen, da Eltern oder Großeltern ja nicht unbedingt alle exotischen Sender empfangen wollen und einfache Geräte ohne überflüssigen Schnickschnack und mit einfacher Bedienung häufig zu schätzen wissen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Ich habe selbst nur einen Palm IIIxe, das geht durchaus, ist aber schon etwas langsam. ;)
    Der Neomar WAP-Browser hat mit der O2-Flat noch nie funktioniert, da er nicht mit einem WAP-Gateway oder Proxy zusammen arbeiten kann.
    Für WAP1.1 kann man den KBrowser von 4thpass und den AUBrowser von AU-Systems verwenden. Beide Programme sind aber sehr alt und die Hersteller bieten sie schon lange nicht mehr zum Download an. Man muss also etwas "herumgooglen" um sie im Netz zu finden.
    Der Aufruf von WAP2.0 (HTML) Seiten über die O2-Flat ist mit einem Palm leider eine traurige Geschichte. Bis zur Umstellung im Dezember konnte man Eudora, Webtogo und Avantgo benutzen, wenn man jeweils den O2-Proxy eintragen hat. Das einzige was jetzt noch geht, ist Avantgo im sicheren Modus. Dadurch läuft es aber ein evtl. klein wenig langsamer als vorher, da der schwache Prozessor durch die Verschlüsselung zusätzlich belastet wird und O2 verschlüsselte Übertragungen mit Argwohn betrachtet und manchmal ausbremst. (Bei einem alten Palm gibt es allerdings nicht soviel zu bremsen. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    obwohl ich in den verbindungeinstellungen alles richtig geändert hab was mach ich falsch?

Welche Einstellungen hast Du denn?
    Nimm die Original O2 MMS-Einstellungen und ändere nur die Servereinstellung auf http://mmstt.de/username=passwort.
    Leider scheint es bei O2 in einigen Regionen ziemliche Probleme GPRS-Probleme zu geben. Deshalb ist es nicht immer einfach festzustellen, ob die Einstellungen stimmen oder O2 mal wieder unzuverlässig ist.
    Es haben sich übrigens bisher erstaunlich wenig Vodafone-User angemeldet. Mit "Happy Live" läuft es aber auch prima. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von blocki
    ist ein 6610i...
    ich hab ja schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach NICHT. kein bischen ;(.

Tut mir leid. Ich nahm an, daß das 6610i erst voriges Jahr heraus kam und die Zugangstechnik der anderen neuen Nokia-Modelle verwendet. Aber anscheinend ist es mit dem älteren 7250i noch stärker verwandt als ich dachte.

probier mal:

Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > Multimedia-Mitteilungen
    Speichern gesendeter Mitteilungen Frei wählbar
    Multimedia-Empfang zulassen Im Heimnetz
    Ankommende Multimedia-Mitteilungen Abrufen
    Verbindungseinstellungen
    Aktive Multimedia-Einstellung MMSTT
    AktiveMultimedia-Einstellung ändern
    Name der Einstellung MMSTT
    Homepage http://mmstt.de/username=passwort
    Verbindungsmodus Permanent
    Datenübertragung GPRS
    GPRS-Zugangspunkt wap.t-d1.de
    IP-Adresse 193.254.160.002
    Authentisierungstyp Normal
    Benutzername t-mobile oder t-mobil oder doch t-d1 (Die wissen echt nicht, was sie wollen. Andere Netzbetreiber geben sich auch mit leeren Feldern zurecht, manche wollen zumindest irgendwas als Benutzernamen haben.)
    Passwort tm

Viel Erfolg,
    Lanturlu

Der Server läuft wieder.
    Die Wartungsarbeiten haben leider länger gedauert, als ich gedacht habe.

Eine kleine Neuerung ist, daß auf Wunsch eines Users beim P800 und P910i die maximale MMS-Größe von 300000 auf 700000 Bytes heraufgesetzt ist. Ich weiss aber nicht, ob die Geräte damit wirklich klar kommen und ob z.B. der O2-Gateway so große mms-Dateien durchläßt. (Beim P900 gilt noch die alte Grenze, fällt mir gerade ein. Kann ich bei Gelegenheit anpassen. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Da sind wir ja sehr tolerant und weltoffen.
    Bei Schwäbisch werden diese hohen Werte allerdings auf eine harte Probe gestellt. Ob ich das den ganzen Abend aushalte? :rolleyes::D

(BTW: "Juden, Islamisten und Hindus" ist in dieser Aufzählung auch nicht ganz pc. Denn da könnte man rauslesen, daß jeder Moslem auch ein Islamist ist. Und das wollen wir doch nicht hoffen. ;) )