-
Nein.
Aber es ermöglicht, Tarife/Provider zu nutzen, bei denen man nur über einen HTTP-Proxy einen Internetzugang bekommt, also z.B. Bildmobil.
Für das von Dir angesprochene Problem, daß die mobilen anstelle der Vollversionen von bestimmten Webseiten angezeigt werden, müsste man den Opera Server dazu anweisen, einen anderen User Agent an die jeweiligen Webserver zu senden. Auf die schnelle habe ich dazu keine brauchbaren Informationen gefunden, ob und wie das möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreaBe_2010
Hallo Roadrunner0778,
danke für deinen Kommentar, den ich in diesem Fall für un-ironisch halte:-)
Mein Tipp?
Lies hier doch mal genau nachlesen, wie gut Lutea und das mobile Internet zusammenpassen:
http://www.magnus.de/testberic…t-base-lutea-1035365.html
Alles anzeigen
Mit oder ohne Ironie:
Mit zwei Threaderöffnungen zum selben Thema machst Du Dich hier nicht unbedingt beliebt. 
Aber da wir hier im Unterforum "Mobiles Internet" sind:
Eine Drosselungsgrenze von 200 MB bei der Internetflat ist meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig. O2 bietet seinen Vertragskunden mittlerweile immerhin 300 MB ungedrosselt und hat ein besseres HSDPA-Netz als Eplus. (Falls Du hier als BASE-Netzbotschafterin pflichtgemäß widersprechen möchtest: Wie wären dann die Ergebnisse des Connect-Netztests zu verstehen? Einen Connect-Praxistest zitierst Du ja selbst.
)
Wird die Drosselungsgrenze dieses Jahr noch auf 500 MB angehoben? DAS wäre doch mal eine Neuigkeit, die sich zu verkünden lohnte.
Und dann bliebe für mich persönlich noch die Frage, ob ich wirklich einen 24-Monatsvertrag abschließen möchte, bei dem die Minute 0,19€ kostet. Eine Telefonflat brauche ich nicht, insofern klingt z.B. FYVE im Vodafone-Netz attraktiv, wo man zudem den Internetzugang ggf. auch mit dem PC oder Netbook nutzen kann.
Wird es das Lutea auch ohne Vertrag oder in einem Prepaidpaket geben?
-
Da das jetzt seit Jahren so ist, gilt anscheinend:
It's not a bug, it's a feature. :p
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was bisher aber nicht funktioniert ist die "Stumm"-Taste vom Headset. Ferner will ich das Headset auch so einrichten, daß der Ton gleichzeitig über Headset UND den internen PC_Lautsprecher läuft.
Die "Stumm"-Taste sollte mit einem passenden Treiber funktionieren.
Gleichzeitige Wiedergabe über Headset und Lautsprecher wird aber mit keinem USB-Headset funktionieren, da das Headset ja vom Betriebssystem wie eine USB-Soundkarte behandelt wird. Man bräuchte also eine Software, die den Ton gleichzeitig über 2 Soundkarten ausgeben kann.
Was meinst Du genau mit "internem" PC-Lautsprecher? In meinem PC-Gehäuse ist nur ein kleiner Lautsprecher für "Beep"-Signaltöne.
Hast Du ein Notebook? Dann dürften sich die eingebauten Lautsprecher automatisch abschalten, wenn Du ein "analoges" Headset mit Klinkenstecker anschließt. Wenn Du unbedingt den Ton über Headset und Lautsprecher gleichzeitig hören willst, müsstest Du externe Lautsprecher und Headset über einen kleinen Verteiladapter parallel schalten.
(z.B. [amazon=B000MU1TI0]sowas[/amazon] oder [amazon=B002BZK6EM]sowas[/amazon])
Sicherheitshalber noch eine evtl. dumme Nachfrage:
Was soll die "Stumm"-Taste deiner Meinung nach bewirken? An meinem USB-Headset (anderer Hersteller) schaltet die Stummtaste das Mikrofon ab. Die Stummtaste auf Tastaturen schaltet dagegen die Tonausgabe ab.
-
Zitat
Original geschrieben von wumbaba
Zugangspunkt ist Vodafone live ( wap.vodafone.de )
Wäre toll, wenn einer eine Lösung hätte.
Ja, bei Vodafone ist das mitunter etwas hakelig.
Hast Du in den Opera Einstellungen schon von "Socket" auf "HTTP" umgestellt?
-
Ich habe vor kurzem eine PCI SATA-Controller Karte (InLine 66698R, Ebay 7,50€ incl. Versand) und eine 500MB SATA Festplatte (Samsung HD502HJ) eingebaut. Der Karte lag ein SATA-Kabel bei. Das Netzteil hatte ich voriges Jahr gewechselt und hatte dementsprechend SATA-Stromstecker. (Für eine zusätzliche IDE-Platte hätte ich dagegen einen Stromadapter in der selteneren Richtung suchen müssen.)
Die Lösung hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings werden nur Übertragungsraten von max. 84 MB/s erreicht, was zwar immer noch 50% schneller als meine alte IDE-Platte ist, aber nicht dem Potential der Samsung-Platte entspricht. Der PCI-Bus ist hier der Flaschenhals.
Die Karte hat einen Sil3512 Chipsatz (wie z.B. auch die oben erwähnte Digitus DS-33101). Etwas billiger werden oft Karten mit einem VIA-Chip angeboten, der aber öfter Probleme machen soll. (Neuere Samsung-Platten sollen bei VIA-Chips nicht automatisch von SATA2 auf SATA1 herunter schalten und sich auch nicht umjumpern lassen.)
Ich habe von der Silicon Image Homepage das aktuelle Karten-BIOS und passende Treiber herunter geladen und installiert. Ich verwende das sogenannte Base-Bios, da ich die RAID-Funktionen nicht brauche, aber auch mit dem vorinstallierten RAID-Bios hatte ich keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Normalerweise zählen diese Handy Flatrates für mich nicht, da ich das für Volksverdummung halte.
Wenn man 10€ für 500 MB zahlt, dann hat man die Nutzung der 500 MB ja bezahlt. Wenn der NB jetzt die Nutzung aufs Handy beschränkt, damit diese 500 MB möglichst nicht erreicht werden, dann finde ich das ziemlich dreist.
Hast Du denn Hinweise darauf, daß die Nutzung des "Handy-Internet-Paket"s bei Fonic mit einem Surfstick am PC offiziell ausgeschlossen ist? In den FAQs und der Preisliste habe ich keine entsprechende Fußnote gefunden.
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig mitunter an die "Optimierung" von Telefonanschlüssen älterer Menschen heran gegangen wird.
(Wie gut das Konzept "modern, schnell, billig" funktioniert, kann man unter anderem gut an den neueren Zügen der Deutschen Bahn sehen. Wenn es eine Fluggesellschaft gäbe, bei der im Durchschnitt 99,9% der Maschinen sicher landen, würden dort wahrscheinlich auch viele buchen, wenn sie ein paar Cent billiger wären.
)
Zum Thema "Hausnotruf an modernen Anschlüssen" gibt es diesen Teltarif-Artikel.
-
Re: K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon
Zitat
Original geschrieben von neo42
Hat Vodafone etwa beim K3765-HV doch eine hardwareseitige Sperre eingebaut, um uns das Leben schwer zu machen?
Hat hier schon jemand den Stick mit O2 am laufen?
Nun, hätte Vodafone eine hardwareseitige Sperre eingebaut, hätte das hier bestimmt schon jemand gemeldet.
Ich habe den K3765-HV problemlos im O2-Netz (Klarmobil 500MB-Tarif) unter verschiedenen Linux-Distributionen betrieben.
Unter Windows habe ich für MW-Conn mit diesem Stick allerdings nur die Vodafone-Karte zum Testen genommen, da die Klarmobil-Karte anderswo genutzt wurde.
Wie alt ist denn die O2-Karte? (Obwohl sie dann eigentlich auch im E1550 die gleichen Probleme hätte.)
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Damals waren die Eplus und Vodafone-Kunden schon wegmigriert. Die Migration erfolgte ca. 2002.
Ja, genau. Im Vodafone Tarifarchiv findet sich aber immer noch das "InfoDok 403: D2-Young and Professional: der Tarif exklusiv für ehemalige Tangens-YAP-Kunden".
Da werde ich nostalgisch. 
Mein allererster Mobilfunkvertrag war Ende 2000 ein Tanges D2-YAP. 5€ Grundgebühr/Monat und ich konnte mit der BestCitySpecial-Option, die ohne Aufpreis dabei war, innerhalb Berlins Festnetznummern für 7,4 Cent/min anrufen. Ein Sony J5 Handy mit HTML-tauglichem Webbrowser und Emailclient (Microsoft Mobile Explorer) gab es bei Vertragsabschluss dazu.
Ich war mit dem Teil (sowie manchmal einem angeschlossen Palm IIIxe) ziemlich viel online. Tangens hat mir, soweit ich mich erinnere, nicht eine einzige (HS)CSD-Einwahlverbindung berechnet. :eek:
Ich war damals irgendwie erleichtert, als ich hörte, daß sie weitgehend abgewickelt werden. Hätten sie mir die Verbindungen nachträglich auf einen Schlag berechnet, wäre ich in Ohnmacht gefallen. 
Sorry für das Offtopic. Tangens ist bei mir einfach mit einer starken Erinnerung verknüpft.