Xtra von Tangens - gibt es den Laden noch?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wie Henning recherchiert hat, handelt es sich bei mir auch gar nicht um eine Abschaltung wegen Nichtaufladung. Vielmehr wurden wohl alle Tangens-Xtra nach Ankündigung per SMS abgeschaltet, weil es den Laden zukünftig nicht mehr geben wird.

Das ist nicht korrekt.

Regelmäßig genutzte oder aufgeladene Tangens-Xtra-Cards sind nach wie vor aktiv und funktionieren problemlos. Bei Anruf der T-Mobile-Hotlinenummer 2202 wird man wie üblich an die Tanges-Prepaidkundenbetreuung verwiesen (01805-100444).

Die abgeschaltete Tangens-Xtra ist mit Sicherheit wegen kombinierter Nichtnutzung/Nichtaufladung deaktiviert worden, so wie viele andere (Provider-)Xtras in den letzten Monaten auch.

• braxxx:

Hast du eine funktionierende Tangens-Xtra?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo braxx,

TelDaFax sagte mir, daß alle Tangens-Xtra-Karten eine Hinweis SMS erhalten haben, daß sie in Kürze abgeschaltet werden sollen. Hast Du so eine Nachricht bekommen? Wie oft ist Deine Karte auf Empfang?

Wenn Du die in den Unterlagen genannte Hotline 01805-100444 anrufst, hörst du eine Ansage, daß die neue Rufnummer 01804-001080 lautet. Hier sollen alle Fragen zum Übergang Tangens --> TelDaFax geklärt und eine etwaige Auszahlung des Restguthabens angeschoben werden können.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo braxx,

TelDaFax sagte mir, daß alle Tangens-Xtra-Karten eine Hinweis SMS erhalten haben, daß sie in Kürze abgeschaltet werden sollen. Hast Du so eine Nachricht bekommen? Wie oft ist Deine Karte auf Empfang?

2 Karten sind ohne Unterbrechung on air. Es gab keine SMS.

• Hallo,

danke für die Info. Vielleicht kommt die SMS noch, vielleicht ging sie nie raus, wer weiß. Ich würde mir einen "Plan B" überlegen, falls die Nummern für Dich wichtig sein sollten.
    Evtl. mal versuchen via Festnetz die Tangens/TelDaFax Hotline zu erreichen. Ich habs noch nicht geschafft... (Bitte warten Sie...)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Damals waren die Eplus und Vodafone-Kunden schon wegmigriert. Die Migration erfolgte ca. 2002.

Ja, genau. Im Vodafone Tarifarchiv findet sich aber immer noch das "InfoDok 403: D2-Young and Professional: der Tarif exklusiv für ehemalige Tangens-YAP-Kunden".
    Da werde ich nostalgisch. ;)
    Mein allererster Mobilfunkvertrag war Ende 2000 ein Tanges D2-YAP. 5€ Grundgebühr/Monat und ich konnte mit der BestCitySpecial-Option, die ohne Aufpreis dabei war, innerhalb Berlins Festnetznummern für 7,4 Cent/min anrufen. Ein Sony J5 Handy mit HTML-tauglichem Webbrowser und Emailclient (Microsoft Mobile Explorer) gab es bei Vertragsabschluss dazu.
    Ich war mit dem Teil (sowie manchmal einem angeschlossen Palm IIIxe) ziemlich viel online. Tangens hat mir, soweit ich mich erinnere, nicht eine einzige (HS)CSD-Einwahlverbindung berechnet. :eek: :D
    Ich war damals irgendwie erleichtert, als ich hörte, daß sie weitgehend abgewickelt werden. Hätten sie mir die Verbindungen nachträglich auf einen Schlag berechnet, wäre ich in Ohnmacht gefallen. ;)

Sorry für das Offtopic. Tangens ist bei mir einfach mit einer starken Erinnerung verknüpft.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

ich denke das ist ontopic :-)

Wie war das damals: Wurden alle Tangens-D2 Kunden auf CallYa umgestellt und parallel angeschrieben, ob und wie sie weiter machen wollten?

Bei Netztel wurden alle D2 Kunden auf CallYa umgestellt und einige davon bekamen einen ziemlichen Schreck, weil sie Business-Telefonierer waren und hohe Rechnungen produziert hatten.

Aber Netztel wäre hier OT.

Back to Tangens: Die sollten als "Gegengewicht" zu Debitel und Mediamarkt gegründet werden, um die PRO-Markt-Gruppe zu beliefern. PRO-Markt brach aber seinerzeit auseinander...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!