Xtra von Tangens - gibt es den Laden noch?

• Moin,

mir wurde in den letzten Woche eine Xtra von Tangens deaktiviert, auf welcher sich noch knapp 50€ Guthaben befanden.

Nach meiner Erinnerung ist Tangens schon vor Jahren pleite gegangen bzw. aus dem Mobilfunkgeschäft ausgestiegen. Die meisten Kunden wurden damals m.E. zu den Netzbetreibern migriert.

Dafür spricht auch, dass http://www.tangens.com nicht läuft.

Daher habe ich die Telekom über das Kontaktformular zwecks Reaktivierung bzw. Guthabensauszahlung angeschrieben.

Antwort:

Zitat

Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag mit einem Service-Provider abgeschlossen - also einem Unternehmen, das in eigenem Namen Mobilfunk-Anschlüsse der Telekom vertreibt. Das bedeutet: Dieser Service-Provider ist Ihr Vertragspartner und damit gleichzeitig Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben.

Bitte wenden Sie sich daher an Tangens GmbH, Humboldtring 5, 14473 Potsdam, E-Mail: http://www.tangens.com.

Meint ihr, es macht überhaupt Sinn, sich an die hier angegebene email-Adresse von Tangens zu wenden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• wird nix bringen im Handelsregister steht die Tangens Gmbh nicht mehr also existiert Sie wohl nicht mehr, schlecht in deinem Falle

• Wenn es wirklich eine Migration zu den Netzbetreibern gegeben hat, solltest Du da nochmal Timo Beil nerven. Vielleicht hat sich das dort noch nicht überall herumgesprochen ...? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wenn es wirklich eine Migration zu den Netzbetreibern gegeben hat...

Ja, die hat es gegeben, zumindest bei VF ist es der Fall gewesen. Dafür stehe ich persönlich ein ... ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei der Festnetznummer von Tangens, die bei teltarif angegeben ist, meldet sich TelDaFax. Vielleicht haben die ja die Kunden von Tangens übernommen.

Beste Grüße

Zur Not wende Dich an die Bundesnetzagentur, wer die Nummer zu letzt betreut hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Habe nochmals bei der Telekom nachgefragt, ob das mit der Migration hinkommt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo in die Runde,

in den Verträgen der Netzbetreiber mit den Service-Providern ist ein Fallback zum Original Netzbetreiber vorgesehen.

Tangens wollte schon vor Jahren aufhören, E-Plus und Vodafone Kunden wurden an die Original-Netzbetreiber übergeben, T-Mobile und Tangens konnten sich aber nicht einigen, also machte Tangens alleine mit D1 weiter.

Tangens wurde dann von einer anderen Firma "übernommen/gekauft", Sie spezialisierten vor einiger Zeit auf Kunden mit schwieriger Bonität.

Ich würde Tangens per Einschreiben/Rückschein anschreiben und um Herausgabe des Restguthabens bitten und eine Kopie an die Geschäftsleitung von Telekom/T-Mobile schicken und das auch ankündigen.
    Falls das Einschreiben als unzustellbar zurückkomme sollte, ist das ein weiteres Indiz.

Ggfs. die betroffene Rufnummer mir per e-mail zukommen lassen. Danke.

• Danke Henning für die Info.

Dann bin ich bei der Telekom also tatsächlich "falsch"...

Mir wäre die Wiederanschaltung am Liebsten. Können die Provider Xtra-Karten überhaupt 111 Tage nach Deaktivierung wieder "anknipsen", wie die Telekom selbst?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann bin ich bei der Telekom also tatsächlich "falsch"...

Nicht unbedingt. Wenn Tangens wirklich "offline" ist, dann ist die Telekom (ex T-Mobile) doch zuständig.

Zitat

Mir wäre die Wiederanschaltung am Liebsten. Können die Provider Xtra-Karten überhaupt 111 Tage nach Deaktivierung wieder "anknipsen", wie die Telekom selbst?

111 Tage könnte 21 Tage zu lang sein. Aber die Telekom hat im Ernstfall auch Zugriff auf Providerkarten, darf das natürlich im Normalfall nicht ausnutzen :-)

Also schnell Papierbrief (Einschreiben/Rückschein) geschrieben, bevor zuviel Zeit vergangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!