-
Mit den T-Zones kenne ich mich leider nicht so aus. Wenn man dort registriert ist und sich mit seinem Passwort anmeldet, sollte man eigentlich unter "meine Dienste" oder so ähnlich eine entsprechende Option zum Verwalten der Lesezeichen finden.
Einfacher ist es, man ruft einfach mit dem Handy die Seite http://gewappnet.de von tsteinke auf, klickt auf Nachrichten und dann direkt auf Spiegel Online. 
Abgesehen von der 150 Zeichen URL-Beschränkung ist es aber eine Schande, daß ein so modernes Handy wie das V200 nicht einen HTML-Browser oder zumindest die zu WAP2.0 gehörende xHTML-Unterstützung bietet. :flop:
Grüße,
Lanturlu
-
Was ich bisher noch nicht in Realität gesehen habe, sind aufsteigende Ziffernfolgen. Lupenrein sind diese ja fast noch seltener als 01xx-aaaaaaa Nummer, da ja nur 01xx-1234567 bis 01xx-4567890, also nur 4 Kombinationen pro Vorwahl möglich sind.
Wie sieht es mit weniger perfekten Folgen aus?
Ich habe z.B. noch eine 0177-3456770. Was würde die ungefähr bei Ebay bringen?
Grüße,
Lanturlu
-
Freut mich.
Mit einer lokalen Einwahlnummer bist Du schon sehr gut bedient. Die 229000 (sind nur drei Nullen) ist die Internet-Einwahlnummer direkt bei Vodafone und kostet zwischen 22 und 6 Uhr 9 Cent, tagsüber 19 Cent (alles ohne Gewähr). Das ist bei diesen Preisen nur eine Notlösung, um zu testen, ob man im Prinzip die richtigen Einstellungen hat, da diese Nummer halt praktisch immer funktioniert.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich kenne leider auch keinen anderen Weg, Bilder aus dem Handy auf den PC zu bekommen, als sie per MMS an seine Email-Adresse zu schicken.
Das heisst aber nicht, daß man tatsächlich pro MMS die geforderten 39Cent bezahlen muss, da es auch einen kostenlosen Anbieter für den MMS-Versand gibt. "Kostenlos" heisst in diesen Fall, daß man nur den Preis für den Datenversand bezahlen muss. In diesem Thread habe ich einiges über den Dienst von http://www.nowmms.com geschrieben, u.a. auch eine genaue Anleitung, was man beim GX10 einstellen muss.
Grüsse,
Lanturlu
-
Es passt zwar nicht so ganz zu der Beschreibung, aber einen der besten Emailclients hat das Panasonic GD93, das zwar kein GPRS hat, aber die neuesten Emails immer recht schnell herunterlädt. Allerdings muss man sich damit abfinden, daß nur die ersten 800 Zeichen geladen werden. Es sind bis zu 3 Konten möglich. Das Gerät ist eigentlich ein Klassiker mit seinen 7 Hintergrundfarben und seinem Gewicht von nur 80g.
Zu dem Kalender und den Weckfunktionen kann ich jetzt nichts leider nichts sagen, da ich es jetzt nicht dabei habe. Der Mailclient erschien mir aber brauchbarer als der im R520m (Softwareversion R2S). Aber Ericsson wird da schon nachgebessert haben.
Einen SMS-Speicher hat das GD93 jedenfalls nicht, dafür sollte es aber relativ preiswert gebraucht erhältlich sein.
-
Hallo,
etwas Suchen hätte hier schon geholfen. Damit hättest Du z.B. diesen Thread gefunden:
Sharp GX10 auch in anderen Netzen?
Mit einer Eplus-Karte gibt es jedenfalls keine wesentlichen Einschränkungen, es funktioniert auch der MMS-Empfang und Versand.
Wie es bei T-Mobile mit MMS aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Grüße,
Lanturlu
-
Kein Problem.
Google einfach mal mit den entsprechenden Stichworten "palm,C35i,kabel,rs232".
Ein Anbieter wäre z.B. dieser.
Aus eigener Erfahrung kann ich den Palmplug (http://www.palmplug.de) empfehlen, der sehr gut an meinem Palm IIIxe funktioniert und mit dem ich jedes Handy über ein normales Datenkabel verbinden kann und sogar ein Festnetzmodem problemlos anschließen kann. Das ist ein Vorteil dieser alten Palms, daß man die serielle Schnittstelle so einfach nutzen kann. Die neuen Sony Cliés haben damit Probleme.
Grüße,
Lanturlu
-
wenky:
Die Fehlerbeschreibung ist leider sehr allgemein. Es ist leider so, daß die Teltarif-Liste mit den Ortseinwahlnummern anscheinend nicht mehr gepflegt wird und zum Teil veraltet ist. Eine andere Liste dieser Art findet man unter http://www.internet-ortstarif.de .
Mehr zum billiger WAPpen und speziell zu freien Gateways findet man in diesem Thread, der auch besser für Nachfragen zu diesem Thema geeignet ist.
Viel Erfolg,
Lanturlu
-
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es eine schlankere, PDA-tauglichere Version gäbe. Wobei es durchaus auch jetzt schon geht. Ich steuere ziemlich häufig TT mit WebToGo auf dem Palm an und poste sogar manchmal auf diesem Weg, wobei ich mich dann zwar kürzer fasse als sonst, aber es trotzdem meist nicht bei einem Satz belasse.
Der häufige Zugriff per Palm kommt dadurch zustande, daß ich mich meist in einer Wohnung ohne PC aufhalte und dann meinen Palm an ein Festnetzmodem hänge. Zudem es ist es ganz entspannend, vom Sessel aus zu surfen, wobei es da natürlich viel elegantere aber eben auch teurere Varianten gibt, als meinen Palm IIIxe.

Das Thema einer mobilen TT-Version ist vielleicht nicht vorrangig, aber wenn da mit vertretbarem Aufwand etwas erreicht werden kann, wäre das schon eine positive Errungenschaft.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Marzbarz
Leider scheitert es, wenn ich die von D2 zugewiesene Einwahlnummer +491722290100 nutze...
Das aber eine relativ teure Nummer. Wenn Du sie trotzdem verwenden willst, musst Du die IP 139.7.29.1 eintragen. Eine bessere Alternative wäre die Rufnummer 229000, die nach 22 Uhr nur noch die Hälfte kostet. Dann kann man fast jede IP verwenden, z.B. die bekannte 213.48.20.10. Außerdem könnte man sich nach lokalen Einwahlknoten umsehen, sofern man eine Cityoption in seinem Tarif hat. (http://www.teltarif.de/i/einwahl.html)
salomon:
Deine Postings sind in der Tat etwas schwer zu lesen.
5 Cent für den Versand oder Empfang einer MMS sind kein schlechter Preis, sofern man Bilder oder Töne mitschickt. Wenn man nur Texte austauscht, könnte es bei LOOP günstiger kommen, auf den apn pinternet.interkom.de auszuweichen, bei dem man dann eben 1Cent/kb zahlt, wobei ich nicht weiss ob nicht doch in 10kb Blöcken abgerechnet wird. Der LOOP-Kontocheck funktioniert bei mir nicht. MMS über den pwap-APN wurden bei mir aber bisher überhaupt nicht abgerechnet. :eek: 
Was mich interessieren würde ist, inwieweit der NowMMS-Dienst von den TT'lern genutzt wird, insbesondere im Vergleich zu den "normalen"=hyperteuren MMS. Verschickt Ihr jetzt mehr MMS als vorher und nutzt ihr die Netzbetreiber MMS-Dienste überhaupt noch?
Grüße,
Lanturlu