Email client welches Modell?

• Hallo Gemeinde.

Ich checke öfters mal per Wap mein Emailpostfach,momentan nutze ich ein Samsung A800.
    Leider hat das Samsung kein GPRS .
    Außerdem ist das auch kospielig und zeitaufwendig,jedesmal Namen und Password einzugeben.
    Meine Frage an euch ,welches Handy würdet ihr mir empfehlen ,mit Emailclient und GPRS.
    Es sollte nach Möglichkeit gebraucht nicht mehr als max.150 Euronen kosten.
    Farbdisplay ist nicht so wichtig,aber gute Kalenderfunktionen und Weckfuntion.
    Die Verarbeitung sollte top sein,die Software ausgereift undSMS speichern können......

Was könntet ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten,

Mfg

Martin:)

• Moin,

das /// T65 hat einen guten Mailclient und dürfte auch sonst Deine
    Anforderungen erfüllen.
    Das einzige Problem ist, dass das Scrollen durch die Mails etwas Zeit in Anspruch nimmt ;)

Alternativ gibt es ja das S45i, jedoch ist der Kalender zu klein und die Erinnerungszeit wird nicht mit sychronisiert.
    Der Wecker ist auch nix ;)

Willi

• Ansonsten wären auch ein T39 oder ein R520 sehr zu empfehlen, die in Bezug auf Kalender und Emailclient dem T65 ähnlich sind.

Wenn du Glück hast bekommst du auch für etwas mehr ein T68i, dass gerade durch sein Farbdisplay einen sehr guten Kalender inklusive Suchfunktion besitzt und dessen Email Client seit Firmware R5A SMTP Authentifizierung unterstützt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Es passt zwar nicht so ganz zu der Beschreibung, aber einen der besten Emailclients hat das Panasonic GD93, das zwar kein GPRS hat, aber die neuesten Emails immer recht schnell herunterlädt. Allerdings muss man sich damit abfinden, daß nur die ersten 800 Zeichen geladen werden. Es sind bis zu 3 Konten möglich. Das Gerät ist eigentlich ein Klassiker mit seinen 7 Hintergrundfarben und seinem Gewicht von nur 80g.
    Zu dem Kalender und den Weckfunktionen kann ich jetzt nichts leider nichts sagen, da ich es jetzt nicht dabei habe. Der Mailclient erschien mir aber brauchbarer als der im R520m (Softwareversion R2S). Aber Ericsson wird da schon nachgebessert haben. ;)
    Einen SMS-Speicher hat das GD93 jedenfalls nicht, dafür sollte es aber relativ preiswert gebraucht erhältlich sein.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

ich schwöre ja auf mein S45i. :top: Der Client ist echt der Hammer und der Kaleder ist auch so schlecht nicht. Nur 50 Termine (incl. Geb-Tage) ist in der Tat sehr wenig, aber in Kombi mit MS Outlook und s25@once hab ich immer die aktuellen 25 Termine im Gerät.
    Komme damit wunderprächtig aus.
    Der Wecker hat lediglich den einzigen Nachteil, dass du den Weckruf nur dann auf Pause (Sleep) stellen kannst, wenn du das Gerät nicht komplett ausgeschaltet hast. Wenn doch, dann weckt er nach dem Ausmachen nicht noch mal wieder.
    Finde, dass man damit leben kann.

Das S45i ist auch an sich ein absolut ausgereiftes Gerät, kann viele SMS speichern und ist gebraucht günstig zu haben (<150€).

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielen würde, dann wäre da noch das S55, dessen Kalender top ist und der Client ist dem S45i sehr ähnlich.
    Hatte beide und bleibe bei dem S45i (bis ich das SX1 mein Eigen nennen darf *freu*).

See ya,

• Schon mal über das Benefon Q nachgedacht? Klein leicht, edel, selten,
    Aber leider kein GPRS (GPRS finde ich bei den Preise ohnehin mehr als überflüssig) :(

Bester E-Mail Client in einem Mobiltelefon der angepeilten Preisklasse, Das /// R380. Vollwertiger Pop3 Client, aber leider wieder kein GPRS. Dafür aber super Kalender, alles mit Outlook syncbar.

• Wenn Du wirklich wert auf einen guten Emailclient legst, dann schau dir mal das /// R380 an. Ist zwar schon etwas betagt und groß und hat auch leider kein GPRS, aber zum mailen superkomfortabel und der WAP Browser ist mit dem Display auch einmalig.....

Servus harni

• Bei fast allen E-Mail Postfächern, die man per WAP zugreift, kann man den Benutzername und Passwort direkt in die URL der WAP Seite kodieren. Deren Hilfeseite mal studieren. oder noch besser WAP E-Mail Dienst Deines GSM Netzwerk Providers benutzen, dann entfällt das ganz und das GSM Netz authentifiziert einen. Bei meinem Sony Z5 nehme ich nur WAP, innerhalb von ein bis zwei Sekunden bin ich in meinem Postfach.

Ausserdem den WAP Klienten optimal einstellen (ISDN, statt analog, 14.4, statt 9,6) und dann braucht man auch kein lahmes GPRS.

• Moin,

um nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen zu müssen, schiebe ich diesen mal hoch.

Wie schon im "Internet/Onlinedienste" angesprochen, wird es langsam schwierig, sich günstig über neue Mails informieren zu lassen.

Daher frage ich einfach mal, ob es ein Handy mit Mailclient gibt,
    das GPRS hat und Mails (bzw. nur Header) in definierten Zeitintervallen automatisch abholt.

Anwort: ja, gibt es: z. B. T68i
    Nur leider wird man weder über Vibration noch durch einen Ton auf neue Mails hingewiesen. Es bleibt nur ein Symbol im Display, das man aber auch nur ohne Bildschirmschoner sieht.

Außerdem sollte es ein sehr gutes Telefon sein.

Ich suche also ein 6310i mit dem Mailclient des T68i zusätzlich mit Benachrichtigungsoption (Klingeln oder Vibra).

Gibt es sowas?

Willi

• Hmm...
    MDA/XDA oder MDA 2 sollten das können.
    Oder ein PDA als externes Gerät.

Ansonsten sollten alle Smartphones (7650 und andere besonders, da großes Softwareangebot) sich auf diesem Gebiet zumindest nachrüsten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!