-
Ja, das Bild mit den Dreiecken ist wirklich zum Knobeln. Ich habe schon einige Minuten gebraucht, um die Lösung zu finden. Dafür war ich dann auch der erste hier. 
Viele der optischen Täuschungen sind bekannt, aber manche sind trotzdem sehr beeindruckend, wie z.B. der graue Schleier, der verschwindet. Klick
Obwohl, der Effekt erinnert mich an den Staub in meiner Wohnung. Manchmal sehe ich ihn und manchmal nicht. 
Lustig sind auch Fotos, wie z.B. das ganz oben auf dieser Seite.
Die Echtheit dieses Fotos ist dagegen etwas fraglich.
Von den sich drehenden Spiralen, erzielt jene IMHO eine besonders starke Wirkung. (braucht aber Macromedia Shockwave)
-
Die Vodafone WAP-Homepage ist AFAIK immer noch http://d2wap.de.
Diese läßt sich aber nur direkt über den Vodafone WAP-Gateway aufrufen. Da Blazer wahrscheinlich einen eigenen Server für den WAP-Zugriff verwendet, bleibt der Zugriff auch dann verwehrt, wenn eine D2-Karte im Gerät steckt.
Einen Teil der Dienste kannst Du über wap.vizzavi.de nutzen.
Wenn Du die speziellen D2-Anwendungen, wie Email ohne Authentifizierung, QuickCheck oder LocationBasedServices unbedingt willst, könntest Du den KBrowser von 4thpass auf dem Treo installieren und dort die IP des D2-WAP-Gateways eintragen. Das hätte aber den Nebeneffekt, daß Du dann für WAP-Verbindungen zusätzlich noch ein spezielles Zugangsprofil bräuchtest, um über den Zugriffspunkt (APN) "wap.vodafone.de" eine Verbindung aufbauen zu können. Verbindungen über diesen APN werden teurer abgerechnet, als "normale, alles außer WAP"-Verbindungen über "web.vodafone.de". Oder verwendest Du von vornherein den teuren "volume.d2gprs.de"?
Oder ist die Karte gar nicht von Vodafone?:D
Eigentlich kannst Du froh sein, daß Du mit dem Treo nicht über Original Netzbetreiberzugänge WAPpen mußt. Dadurch sparst Du schon einiges.
Die Leute mit T-Mobile MDA oder O2 XDA sind da etwas schlechter dran. Ich habe mal im T-Punkt mit dem MDA Internet Explorer im Web gesurft. Als ich zum Test eine WAP-Seite damit aufrief, wurde diese zunächst auch angezeigt. Beim Anklicken eines WAP-Links auf dieser Seite wurde dann aber die bestehende (normal teure) Web-Verbindung beendet und automatisch eine (extra teure) WAP-Verbindung aufgebaut. Dieser Schwachsinn ist unnötig und resultiert nur aus der Preispolitik der Netzbetreiber. Mit einem Palm kann man diesen Problemen noch etwas aus dem Weg gehen. Manche, aber nicht alle Palm WAP-Browser lassen sich von den installierten Portsperren nicht irritieren.
Grüße,
Lanturlu
-
Die alternativen Ports braucht man gerade für GPRS. Die Verwendung von anderen Einwahlnummern ist nicht wirklich komfortabel und im Vergleich teurer. Für Datenübertragungen über "alles außer WAP"-APNs zahlt man meist deutlich weniger. Mehr dazu in dem von Steffen zitierten Thread.
Ansonsten: Super!
:top:
Der Gateway arbeitet wirklich schnell. Mein Trium Eclipse hatte mit dem von Teltarif betriebenen Kannel 1.0.3 Gateway Probleme. Mit deinem Kannel 1.2 Gateway läuft es prima.
Wenn Du tatsächlich alternative Ports zusätzlich anbieten kannst, wäre das absolut genial. Bisher gibt es dafür nur Waptunnel, und den mag das Eclipse nicht.
Grüße,
Lanturlu
-
Hast Du ein My X-5 oder ein My X-5d?
Nur die Version mit dem d hat ein funktionsfähiges Modem drin.
So ein Schwachsinn ist schwer vorstellbar, aber Sagem hat es wohl fertig gebracht, ein Handy mit IR-Schnittstelle, aber ohne Modem auf den Markt zu bringen. :flop:
Da WAP über GPRS läuft, wäre der zusätzliche Aufwand minimal gewesen. Selbst die alten MC93x Prepaidgeräte ohne WAP sollen sich zum Surfen über Datenkabel geeignet haben.
Vielleicht entdecktst Du ja einen schweren Bug, damit Du ein Software-Update bekommst und sie geben dir vielleicht die d-Version, wenn Du sie fragst. 
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
ein Original-Mars Kabel geht, ist aber schweineteuer...
Wo gibt es diese denn? Anscheinend stellt Trium schon seit einiger Zeit keine mehr her. Dem Trium lag eine Zubehörbroschüre bei, in der aber kein Datenkabel erwähnt wird. Auf der Mitsubishi-Telecom Page werden für Mars und Neptune auch keine Datenkits mehr aufgeführt.
Grüße,
Lanturlu
-
Hallo,
hat inzwischen jemand mal ein Kabel ans Eclipse angeschlossen?
Bisher habe ich noch nirgends etwas dazu gehört. Man findet sehr schnell heraus, daß die Kabel für Mars und Neptune passen sollten, aber ob und wie sie funktionieren, ist dann eine andere Frage.
Mich interessiert das Datenkabel als Alternative zu IrDa bei der Verwendung mit meinem Palm IIIxe. Nach meiner Erfahrung belastet eine IR-Verbindung den 16Mhz Prozessor im Palm zu sehr, was auf die Geschwindigkeit drückt. Mit Datenkabel und
Palmplug habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht.
Also, kann jemand ein Kabel fürs Eclipse empfehlen?
Grüße,
Lanturlu
-
Wobei man bei diesem Gerät vielleicht auch auf Java verzichten kann. Die einzigen Anwendungen, die mich bei Java reizen, sind Emailclients und Webbrowser.
Ein Emailclient ist ja vorhanden und hoffentlich auch mindestens in der Qualität, die man noch vom GD93 gewohnt ist. Die Zahl der Konten und die maximale Größe pro Mail muß ich noch mal nachlesen. Wegen der Kamera werden wohl auch Attachments unterstützt.
Der Browser ist angeblich WAP2.0 tauglich. Da würde mich interessieren, ob er nur XHTML oder auch (c)HTML-Seiten versteht. Der WAP2.0-Browser des T68i ist leider eine Enttäuschung. (Vielleicht kann man das ja gleich bei den ersten echten TT-Testberichten mal ausprobieren. :))
Und wer unbedingt Spiele herunterladen will, hat dafür ja auch eine Möglichkeit. Auch wenn diese preislich unattraktiv ist...:D
Grüße,
Lanturlu
-
Ein Thread, in dem das R320s gelobt wird? Da darf ich nicht fehlen.
Das meiste ist schon gesagt worden. Es ist ein eben stabiles und elegantes Gerät. Ich habe es meinem Vater geschenkt und er würde es auf keinen Fall wieder hergeben. Es passt sehr gut zu ihm. Ein buntes rundes Plastikhandy wäre nichts für ihn.
Das Display ist mit seiner Wölbung nach innen und der kräftigen grünen Beleuchtung durch EL-Folie einfach schön. Das R520-Display erzielt trotz Graustufen nicht den selben Eindruck und wirkt etwas blasser.
Die Sprachqualität ist auf jeden Fall gut, deutlich besser als beim R520m.
Leider trifft auch auf dieses Modell zu, daß die Qualtitätsstreuung bei /// recht groß sind. Das zweite Modell, daß ich im Febr. 02 im selben Shop wie das erste bestellt habe, stammt aus der selben Produktionswoche und natürlich ebenfalls aus Schweden, fiel mir aber von Anfang an durch seine Tasten negativ auf, die zu flach im Gehäuse lagen. Nach 7 Monaten im Einsatz fiel die C-Taste aus.
Ansonsten: :top:
-
Re: Orgatreff Sa. 12. Okt.
Zitat
Original geschrieben von Steffen
Ja, das mit dem Organisationstreffen ist 'ne gute Idee. Nur verwirrt Ihr mich einigermaßen mit Euren Termininterpretetionen - Karls bisher unwidersprochener Terminvorschlag war doch Samstag dieser Woche, das ist weder der 18. Okt., noch der 19. Okt., auch nicht der 9. Okt, sondern das wäre dann am 12. Okt.! :confused: Also von meiner Seite spricht jedenfalls nichts gegen ein außerplanmäßiges Treffen am 12.! 
Ja, da hatte ich wohl einen Doppelpaul.
Das Posting habe ich nachts am Palm erstellt und den Termin im Sony Handy-Kalender nachgeschaut :apaul: und ohne Nachdenken übernommen :gpaul:.
Zitat
Original geschrieben von seb99
Samstag Nachmittag bei Karl ist für mich kein Problem!
So um 16:00?
:top:
Also dann bis .... Ähm, ihr wisst schon.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Darum schlage ich vor, das sich alle Ineressenten bei uns/mir treffen um die Sache zu klären! Zeitpunkt: Vielleicht am Samstag nachmittag! Andere Vorschläge?
Also ich habe, wie gesagt, diesen Samstag (9.10.) Zeit. Das wird aber vermutlich nicht auf alle zutreffen. Schaun' mer mal, wie hier die Resonanz ausfällt. Ein zeitiges Koordinationstreffen wäre schon ganz gut.
seb99:
Könntest Du noch etwas zu den Schlafplätzen sagen? Wieviele und was müsste man mitbringen?
Grüße,
Lanturlu