Traut ihr euren Augen? (Optische Täuschungen)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Ich oute mich mal...
    Ich habe es inzwischen ca. 783 Mal gelesen und mir fällt nichts auf...
    :rolleyes:

...wieoft kommt das Wörtchen "the" im Text vor???

Beim Ersten- (und den anderen 782) mal ist Dir das Zweite "the" wohl nicht aufgefallen, oder????:D

• Das mit den Dreiecken ist recht einfach: Die Diagonale verläuft von unten links nach oben rechts nicht geradlinig, weil die spitzen Winkel von rotem und dunkelgrünem Dreieck nicht gleich sind. Im ersten Bild ist die Diagonale leicht nach unten geknickt, im unteren Bild leicht nach oben. Und dieser "Nach-oben-Knick" ist flächenmäßig immerhin so groß wie das kleine weiße Quadrat. Mort hat das ja schon erklärt.

Dieses "Paris in Springtime" kapier ich nicht so ganz. Außer daß zweimal "The" dasteht, kann ich nix besonders entdecken :confused:

Edit: Ach so, DAS war schon der Aha-Effekt. Komisch, mir ist das beim ersten Lesen schon aufgefallen. Bin ich nicht normal? :eek:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ja, das Bild mit den Dreiecken ist wirklich zum Knobeln. Ich habe schon einige Minuten gebraucht, um die Lösung zu finden. Dafür war ich dann auch der erste hier. :D

Viele der optischen Täuschungen sind bekannt, aber manche sind trotzdem sehr beeindruckend, wie z.B. der graue Schleier, der verschwindet. Klick
    Obwohl, der Effekt erinnert mich an den Staub in meiner Wohnung. Manchmal sehe ich ihn und manchmal nicht. ;)

Lustig sind auch Fotos, wie z.B. das ganz oben auf dieser Seite.
    Die Echtheit dieses Fotos ist dagegen etwas fraglich.

Von den sich drehenden Spiralen, erzielt jene IMHO eine besonders starke Wirkung. (braucht aber Macromedia Shockwave)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• deprimierend

... wieviel :apaul: man hat :(

Aber ebenso faszinierend!

*grins*

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Zählt mal in folgendem Satz wie oft der Buchstabe 'F' darin vorkommt.
    99% verzählen sich beim ersten mal.

FINISHED FILES ARE THE
    RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
    STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF YEARS

;)

-SF³

• Über dieses hier könnte ich mich stundenlang amüsieren:

:D ROFL :D

Das gabs / gibts auch als Poster, wäre genau das richtige für meine Wand :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Schluss jetzt! Sonst bin ich reif für die Klapse :D :D

Ich hab die letzten 2 Seiten des Threads angesehen, ich zweifle langsam an mir selber...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!