Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    GIFs werden (noch?) nicht angezeigt...

Was meinst Du damit? Wenn ich ein GIF in der Inbox habe, kann ich es auch anzeigen lassen. Das Problem ist, es da hinein zu bekommen. Über IrDa läuft das bisher ohne Einschränkungen. Bei WAP nur auf die oben beschriebene Weise, wobei leider, wie ich in diesem Posting geschrieben habe, die Größe auf ca. 2800 Byte begrenzt bleibt.
    Warten wir mal ab, bis wir bei Mitsubishi Telecom Herrn Godot oder so auftreiben, der uns das Recht auf ein kostenloses XL-Update schriftlich gibt. :D

Ja, die einzige Prepaid-Karte, mit der GPRS geht, ist die LOOP.
    Da in letzter Zeit häufiger danach gefragt wurde, habe ich die Einstellungen jetzt in den bekannten Top-Thread im "Mobilfunk Allgemein" gepostet.
    direkter Link zum Posting

Da Du sowohl ein S45i als auch ein Eclipse hast, würde mich interessieren, wie Du beide Geräte im Vergleich findest, speziell beim WAPpen. Ich suche noch Bestätigung für meinen Eindruck, daß das Eclipse die beste WAP-Maschine ist. ;)

Eine Sparmöglichkeit bei LOOP habe ich dem erwähnten Top-Thread nicht erwähnt, da ich dann vielleicht etwas Stirnrunzeln bei einem TT-Mitglied ausgelöst hätte, das überwiegend die Sparvariante nutzt und verärgert wäre, wenn O2 wegen zu großer Bekanntheit das Schlupfloch schließt.
    Bei diesem unauffälligen Thread hier kommt es auf einen Hinweis mehr oder weniger nicht an.
    Es geht darum, daß über den Zugangspunkt (apn) "pinternet.interkom.de" auch WAPpen möglich ist. Näheres in diesem Thread. Ich erwähne es hier nur deshalb so ausführlich, da dort hauptsächlich vom Waptunnel-Gateway gesprochen wird. Mit diesem kommt das Eclipse leider nicht zurecht :(, sonst könnte man mit der dort beschriebenen Lösung auch bei Vodafone extrem billig wappen. Dies ist deshalb besonders schade, da das Eclipse eigentlich freie Portwahl erlaubt. Bei LOOP kann man aber jeden Gateway verwenden, der hier aufgelistet ist.
    Als Portnummer beläßt man 9201 bzw. 9203 für die sicheren Verbindungen.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Eine Variante von Einstellungen wurde bisher vergessen:
    GPRS mit LOOP

Die üblichen Einstellungen ;), aber:
    Zugangspunkt (APN): pwap.interkom.de
    Gateway-IP: 195.182.114.114

http://www.loop.de/loop/wap/gprs/handyeinstellungen

Der APN für "normales" Internet ist pinternet.interkom.de. Der Preis beträgt 10 Cent für 10kb.

WAP zum Ortstarif
    Wer sich dafür interessiert, statt der meist üblichen 19 Cent/min für WAP nur den Preis für Cityverbindungen zu zahlen, muß einen sogen. offenen Gateway und einen Einwahlknoten in seiner Cityzone verwenden. Informationen zu diesem Thema findet man in diesem Thread. (Diese Einsparmöglichkeit besteht in den meisten Eplus-Tarifen leider nicht, da alle Datenverbindungen gesondert abgerechnet werden.)
    Grüße,
    Lanturlu

Nur echt mit Hubbeltasten! :D
    Die Dummies haben aber keine Hubbels.
    Ich habe allerdings den Eindruck, daß die Hubbel durch die Benutzung im Alltag (das Eclipse ist ja ein Gerät, daß man intensiver nutzt :)) mit der Zeit abflachen. Bis das passiert, hat man sich aber so an die Bedienung gewöhnt, daß man trotzdem immer die richtige Funktion auslöst.

Da dieser Thread bereits Offtopic ist, äußere ich mich auch zu der Frage der Todesstrafe. BigBlues Beiträge fand ich im allgemeinen sehr fundiert, aber hier muß ich ihm deutlich widersprechen.
    Ich bin auch der Meinung, daß grundsätzlich niemand das Recht hat, einen anderen Menschen zu töten. Das schließt für mich die Todesstrafe aus.
    Abgesehen von diesem absoluten Standpunkt, der sicherlich angreifbar ist, gibt es auch eine Vielzahl von praktischen Erwägungen.
    Ich stehe noch unter dem Eindruck des Film "Monster´s Ball", den ich vorhin im Kino gesehen habe. Die Todesstrafe ist ganz verkürzt gesagt, eklig und eine starke psychische Belastung für die Menschen, die an ihrer Vollstreckung mehr oder weniger beteiligt sind. Ich muss auch zugeben, daß ich genervt bin, wenn in den Medien wieder einmal über die Todesstrafe in den USA berichtet wird. Es stört mich, wenn hier jemand, der abscheuliche Verbrechen begangen hat, in gewisser Weise als Opfer präsentiert wird. Andererseits ist diese Berichterstattung notwendig, da die Art und Weise, wie die Todesstrafe in den USA gehandhabt wird, sehr kritikwürdig ist. Es werden Menschen nach vielen Jahren getötet, unabhängig davon, inwieweit sie sich von ihren Taten distanziert haben und ob sie jemals wieder straffällig würden. Das würde bedeuten, daß man die Strafe bald vollstrecken müßte, was das Risiko von unwiederruflichen Justizirrtümern erhöhen würde. Es sind zudem die Unrechtsregime, die besonders schnell vollstrecken. Es gibt außerdem Hinweise, daß in China mit den Organen Verurteilter Handel getrieben wird.

Wenn ein Angehöriger von mir Opfer eines Verbrechens würde, würde ich wollen, daß der Täter seine gerechte Strafe erhält und sehr sehr lange im Gefängnis sitzt. Ich würde nicht wollen, daß er zum Tode verurteilt wird und über lange Zeit immer wieder in den Medien auftaucht. Es würde mich auch stören zu wissen, daß irgendwann eine Einladung kommen kann, an der Hinrichtung als Beobachter teilzunehmen. Es bringt mir meinen Angehörigen nicht wieder, wenn ich den Täter sterben sehe. Ich will in keiner Weise Mitleid mit Verbrechern haben müssen! Hinter Schloss und Riegel und fertig!
    Der andere Punkt ist, daß Kinder vor besonders gefährlichen Menschen geschützt werden müssen. Einer der besten Denkanstösse zu diesem Thema ist die Schlußsequenz aus Fritz Langs "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", die wahrscheinlich niemand vergißt, der den Film einmal gesehen hat.

Hier geht es aber um einen ganz anderen Fall. Der Mörder von Jakob war nicht pädophil oder hat aus irgendeiner vermeintlichen Zwangslage heraus gehandelt. Dies war ein kaltblütiger und geplanter Mord aus Habgier an einem Kind, das er kannte. Das macht dieses Verbrechen so erschreckend und erklärt das große Interesse der Öffentlichkeit. Es ist so schwer zu begreifen, was einen 27jährigen Jurastudenten, also jemanden, der ebensogut ein typisches TT-Mitglied sein könnte (Was wäre, wenn sich herausstellen würde, daß er hier oder bei HK tatsächlich mal gepostet hat? :eek: ), dazu bewegt hat, soetwas zu tun. Dieser Extremfall, das ein "ganz normaler" Mensch plötzlich aus Gier zum Kindermörder wird, spricht die Bevölkerung an und erinnert sie vielleicht an das Böse in jedem einzelnen. Das übergroße Medienecho, das sich natürlich an den Interessen der Konsumenten orientiert, hängt damit weniger mit der Prominenz des Opfers als vielmehr mit der Unverständlichkeit der Tat zusammen. Wenn es hart ausdrückt, gehören Sexualstraftäter zum Alltag in der Strafverfolgung und den Medien. Dieser Fall hebt sich ab und erzeugt deshalb Aufmerksamkeit. Die Familie "von Metzler" würde ich auch nicht als prominent bezeichnen. 99% der Zuschauer hatten wahrscheinlich noch nie vorher von ihnen gehört.
    Übel aufgestoßen ist mir aber trotzdem die Sendung "Die Nacht" oder so ähnlich bei SAT1, die Mittwoch früh um 0.15 das Thema wirklich ausgeschlachtet und jedes Bild und jede noch so nichtige Information dreimal gebracht hat. :flop:

Ich glaube auch nicht, daß das etwas mit Handys zu tun hat.
    Das Phänomen, daß die Tür andauernd auf und zu geht, beobachte ich schon seit einigen Jahren und es tritt nicht so selten auf.
    Der einfachste Fall ist, daß der Bus überfüllt ist und jemand zu nah an der Tür steht, so daß die Sicherheitsschaltung ein Schließen verhindert. Der Busfahrer wird dann meist ziemlich schnell ungehalten. ;)

Es kommt aber auch gelegentlich vor, daß die Tür ständig auf und zu geht, ohne das jemand in der Nähe ist. Nach einiger Zeit geht dann der Busfahrer nach hinten, dreht den Hebel (Druckluftventil?) für die Notöffnung per Hand, bewegt die Tür kurz hin und her, schließt sie dann und stellt den Hebel zurück. Das hilft.
    Was diese Prozedur im einzelnen bewirkt, würde mich auch mal interessieren.
    Das einzige was mir jetzt in der Nacht spontan einfällt, wäre ein zusätzlicher Sicherheitsschalter, der zum Wiederöffnen führt, wenn ein zu starker Widerstand beim Schließen auftritt. So ein Teil könnte vielleicht verschleißen oder klemmen. Allerdings glaube ich nicht so recht an diese Theorie. Wahrscheinlich gibt es nur eine Sicherung, entweder über Trittschalter oder über Lichtsensor.

Elektronikprobleme treten natürlich auch in Bussen auf. Ich habe auch schon mehrmals erlebt, daß der Bus mal kurz vollständig (Motor, Beleuchtung usw.) ausgeschaltet wurde, um einen Reset auszuführen.
    Grüße,
    Lanturlu

Es ist aber nach wie vor nicht notwendig, Kunde der BMW-Bank zu sein. ;)
    Es reicht aus, dort anzurufen und sich die Unterlagen zuschicken zu lassen. Ob sie das auch machen, wenn man direkt nachfragt, ob man Kunde sein muss, weiss ich nicht.

Daß ein Händler geklagt hat oder Vodafone eingeschritten ist, kann ich mir gut vorstellen. Das Angebot ist ja wesentlich attraktiver als die Partnerkarte, die Vodafone so krampfhaft vermarktet.

Das ist merkwürdig. Diesen Effekt habe ich noch nie beobachtet. Das Stapelfachicon zeigt vermutlich an, daß ein Bild gespeichert wurde. Läßt sich dieses anzeigen, bzw. kann man eine Beschreibung der Datei (Größe usw.) bekommen? (Das Anzeigen geht AFAIK nicht mit der Optionstaste, sondern nur, wenn man auf den Namen geht und dann rechts auf die Cursorwippe drückt.)
    Es aber ungewöhnlich, daß ein Bild beim "normalen" WAPpen im Posteingang landet. Dies passiert eigentlich (und leider) nur, wenn man entweder die genaue URL des GIF-Files eintippt oder ein Link direkt zu dem File führt. Grafiken, die in Wapseiten eingebunden sind, kann man mit dem Eclipse derzeit nicht speichern.
    Oder hast Du etwa ein Eclipse XL? :confused: :eek: