-
Zitat
Original geschrieben von Martl
Kennt jemand die Einstellungen, um mit o2 beim Palm mit Handy (Trium Eclipse) eine 14400 CSD Verbindung aufzubauen?
CSD Wap mit 14400 klappt mit dem Eclipse so in ca 50% der Fälle, scheint auch vom Standort/Funkmasten abhängig zu sein...
Im Prinzip würde die Frage besser ins "Mobile Datenkommunikation"-Forum passen. Meiner Erfahrung nach vertragen sich Palm und Eclipse sehr gut.
Der Initialisierungsstring, den man braucht, ist der normale:
AT+CBST=x,0,1 (evtl. noch mit einem Semikolon abschließen)
x steht für die Zugangsart
x=7 (9600 analog, dann braucht man den String aber erst gar nicht)
x=14 (14400 analog)
x=71 (9600 mit schneller V.110 ISDN Einwahl.)
x=75 (14400 mit V.110)
Die Einwahldaten hat tsteinke bereits angegeben, da ich meinen Vertrag nicht bei O2 habe kann ich nichts dazu sagen.
Übrigens funktioniert der GPRS-Kontakt mit Palm und Eclipse sehr gut.
Bei Interesse poste ich auch diese Einstellungen gerne und gebe gegebenenfalls auch eine genauere Anleitung.
Viel Spaß weiterhin mit dem Eclipse,
Lanturlu
-
Den SJ30 gab es schon vorige Woche bei Saturn in der Berliner Schloßstraße. Allerdings hatten sie noch keines dieser Informationsschildchen mit Preis und Daten. Als ich einen Verkäufer gefragt habe, meinte er, daß der Preis wäre 199€. :confused: Auf gezieltes Nachfragen stellte sich dann schnell heraus, daß er das mit dem SL10 verwechselt hat.
Der SJ30 startet bei Saturn erstmal mit 349€, was der offiziellen Preisempfehlung entspricht.
Der SJ30 ist ein sehr schönes Gerät.
Sehr kompakte Abmessungen, gutes Display und vor allem gegenüber den Cliés der T-Serie endlich wieder eine vernünftige Tastenreihe. Schade, daß die Taktfrequenz nur 33 statt 66 Mhz beträgt.
Der SL10 hat im Prinzip das gleiche Gehäuse und wäre durchaus auch eine Empfehlung wert, da der Stromverbrauch niedriger liegt und mit austauschbaren Batterien eine wirkliche Unabhängigkeit erreicht wird. Das Display ist aber wieder eine Enttäuschung.
Gegenüber dem des T425 erschien es mir geringfügig verbessert, ist aber trotzdem immer noch eine Beleidigung für die Augen. :flop:
Edit: Wenn Sony schon alle Monate neue Cliés auf den Markt bringt, wann kommt dann mal ein Modell mit integriertem Bluetooth?
-
Zitat
Original geschrieben von zensiert
Wo sieht man denn bei teletarif.de ob eine einwahlnummer v110 unterstützt oder nicht?
Wie ich bereits geschrieben habe, leider gar nicht. Sonst wäre die Testreihe auch weitgehend überflüssig gewesen. V.110 scheint sich mittlerweile aber langsam durchzusetzen. (Mit D2-BestCitySpecial läuft das dann auch problemlos. :D)
Zitat
lanturlu
Den T-Online-Gateway habe ich auch gefunden unter http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/wap.faq.html , allerdings stört mich an dem dass der als startseite zwingend die t-mobile-seite aufruft. kann man nichts dagegen machen?
Hast Du zufälligerweise ein Telefon eines Münchner Herstellers? Da würde der Wechsel zu einem anderen Hersteller helfen.
(DAS steht übrigens bei Teltarif: klick)
Spaß beiseite: Benutze einfach eines der anderen Gateways, die ich aufgelistet habe. Wenn jetzt jemand wissen will, welches denn empfehlenswert ist, so bleibt im Kern nur zu sagen: Ausprobieren! Dieser Thread ist gerade dafür da, um gesammelte Erfahrungen anderen zugänglich zu machen.
Zitat
Das Erriccson Gateway 193.189.161.12 bringt beim Pingen folgende Antwort:
Antwort von 193.189.161.12: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Deswegen habe ich das teil gar nicht erst ausprobiert. Funktioniert es denn 100%ig?
Wo hast Du diese IP her? Ich würde zunächst mal annehmen, daß es 00%ig funktioniert.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich habe jetzt leider wenig Zeit, um wirklich ausführlich zu antworten. Das Problem bei der Konfiguration, die Du hingeschrieben hast, ist daß Du einen offiziellen O2-Gateway über den Internet-APN ansprechen willst.
Probiere mal als IP 212.185.045.150 aus. Evtl. will das Gerät, daß Du auch bei CSD (irgend?)etwas einträgst. Das ist eine inoffizielle Konfiguration, die billiger als die normale ist. O2-Wapseiten erreicht man damit nicht.
Ansonsten als apn pwap.interkom.de und die offizielle IP von der LOOP-Homepage nehmen.
Viel Erfolg,
Lanturlu
-
Merkwürdig, daß es hier bisher keine klare Antwort gab. :confused:
Natürlich kann man über HSCSD bei einem POP3-Server E-mails abrufen. Bei Vodafone kann zudem jeder Vertragskunde HSCSD ohne Anmeldung und Zusatzkosten nutzen. Bei Verwendung von Ortseinwahlknoten geht das sogar für 7,4 bis 9 Cent, je nach Alter des Tarifs.
Ich habe leider kein 7650. Ist es so schwer, bei der Konfiguration des E-Mailclients HSCSD einzuschalten? Meistens sollte es einen Menüpunkt Geschwindigkeit/Datenrate o.ä. geben, bei dem man 9.600 oder 14.400 einstellen kann. Alle Geschwindigkeiten darüber wären dann HSCSD.
Wenn Nokia sogar beim 7650 vergessen haben sollte, die eingebaute HSCSD-Fähigkeit auch ohne Zusatzgeräte nutzbar zu machen, wie sie es beim 6210 usw. getan haben, sollte man den verantwortlichen Mitarbeitern das Gerät um die Ohren hauen. 
-
Jetzt habe ich doch tatsächlich erst mit 10 Tagen Verspätung gelesen, daß das Motorola T720 auch cHTML-Seiten anzeigen kann. :confused:
Wäre schon nicht schlecht, das Teil mal in Aktion zu sehen.
Karl: Du hast nicht rein zufälligerweise ein Vorführgerät, bei dem Betatschen erlaubt ist?
Kaufabsichten habe ich allerdings nicht. Aber vielleicht würde es ja den Weg nach Jena finden?
Bis nachher dann,
Lanturlu
-
Du hast mein ehrliches Mitgefühl.
Mein R520m (in Silber) wurde mir am 02.02.02 gestohlen.
Es ist ja gerade das frustierende, daß der Dieb dieses geniale Phone wegen seiner Ausmaße geringschätzen wird.
Mit meinem R520m hatte ich einfach kein Glück. Der Empfang war von Anfang schlecht und wurde auch nicht in Ordnung gebracht, als es wegen eines vom Servicepunkt vermurksten Softwareupdates eingeschickt wurde.
Dafür habe mir die Hochleistungsantenne geholt, mit der es noch individueller aussah.
Falls jemandem so ein Gerät auffallen sollte, würde ich darum bitten, mich zu benachrichtigen. Die von Anfang sehr geringe Hoffnung, es durch Kommissar Zufall wiederzubekommen, habe ich allerdings längst aufgegeben.
Mir ein neues zu holen, habe ich nie in Erwägung gezogen, da ich deutlich mehr hätte zahlen müssen. Ich hatte es Ende Oktober 2001 gekauft, als es bei Fonmarkt als preiswertes Auslaufmodell verkauft wurde. Bereits damals konnte man sich ausrechnen, daß der Preis wieder anziehen würde.
Ich drücke dir die Daumen, daß deins doch wieder auftaucht. Es gibt immer noch mehr ehrliche Menschen, als man glaubt.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von bostonlow
Töne kann man jetzt schon downloaden und Bilder naja man kann sie sich per Infrarot senden und dann im Posteingang angucken. Nur dumm dass dann ewig der Posteingang im Standby auf dem Display ist.
Wie lange hält eigentlich son Eclipse Akku durchschnittlich ?
Kann man Töne wirklich per Wap downloaden oder nur über Wap den Versand per SMS anfordern?
Auf die Gefahr hin, etwas wahrscheinlich schon bekanntes zu erzählen: Es lassen sich auch jetzt schon Bilder downloaden, allerdings nicht auf die im Handbuch beschriebene Weise. Dort wird ein spezieller Menüpunkt zum Speichern der Bilder erwähnt, der sich im Wap-Kontextmenü zwischen "Einstellungen" und "Abschalten" befinden soll.
Wenn man einem Link folgt, der direkt und ausschließlich auf ein GIF-File verweist, oder seine URL direkt eintippt, wird das Bild nicht gleich angezeigt, sondern landet im Posteingang.
Die Standbyzeit schwankt, wie erwähnt, nach Nutzung. Über den Tag kommt man eigentlich immer. Als irritierend könnte empfunden werden, daß Trium im Handbuch empfiehlt, den Akku erst dann zu laden, wenn er leer ist. Wahrscheinlich haben sie das einfach aus Handbüchern für andere Handys übernommen. Früher haben sie wohl nur NiMh-Akkus verwendet, bei denen das noch ein Thema war.
Li-Ionen Akkus nehmen dagegen eher eine extreme Tiefentladung über die durch die Selbstabschaltung definierte Grenze hinaus übel.
Grüße,
Lanturlu
Edit (reichlich Offtopic):
Mir fällt gerade auf, daß von den wenigen Eclipse-Usern hier im Forum einige in Berlin leben. Dort gibt es regelmäßige TT-Treffen, bei denen neue Gesichter immer gern gesehen werden. Klick Vielleicht sieht man sich ja, z.B. am 20.9.? 
-
Oh Mann, 9 Antworten im Thread und keiner gibt die zentrale Information! 
Der Zugriffspunkt (apn), den man bei LOOP verwenden muß, heißt pinternet.interkom.de .
Für eine Prepaidkarte sind die Preise im Vergleich zu manchen "GPRS by call"-Varianten gar nicht mal so schlecht. (Ist das einzige, wofür O2 von mir vereinzelt mal Geld sieht. :D)
Ob die Tagesnutzungsgebühren zur Zeit berechnet werden, weiß ich nicht. Jedenfalls hat man ja eine Kostenkontrolle bei Prepaids.
-
19 Uhr ist von meiner Seite aus o.k. Da besteht zumindest eine gewisse Chance, noch Restlicht einzufangen, um mit Kameras ohne Blitz Aufnahmen zu machen. Das setzt natürlich einen Platz am Fenster voraus. Da ich den Laden nicht kenne, weiß ich nicht, wie realistisch das ist.