Java und Trium Eclipse

• Hi,

mein Akku hält so zwischen 4-7 Tage, nach dem ersten Aufladen als es neu war hatte es schon 4 Tage gehalten obwohl ich sehr viel rumgespielt habe, Telefoniert, Displaybeleuchtung auf die niedrigste Stufe und auch mal das eine und andere mal geWAPt habe.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von bostonlow
    Töne kann man jetzt schon downloaden und Bilder naja man kann sie sich per Infrarot senden und dann im Posteingang angucken. Nur dumm dass dann ewig der Posteingang im Standby auf dem Display ist.
    Wie lange hält eigentlich son Eclipse Akku durchschnittlich ?

Kann man Töne wirklich per Wap downloaden oder nur über Wap den Versand per SMS anfordern?
    Auf die Gefahr hin, etwas wahrscheinlich schon bekanntes zu erzählen: Es lassen sich auch jetzt schon Bilder downloaden, allerdings nicht auf die im Handbuch beschriebene Weise. Dort wird ein spezieller Menüpunkt zum Speichern der Bilder erwähnt, der sich im Wap-Kontextmenü zwischen "Einstellungen" und "Abschalten" befinden soll. :rolleyes:
    Wenn man einem Link folgt, der direkt und ausschließlich auf ein GIF-File verweist, oder seine URL direkt eintippt, wird das Bild nicht gleich angezeigt, sondern landet im Posteingang.
    Die Standbyzeit schwankt, wie erwähnt, nach Nutzung. Über den Tag kommt man eigentlich immer. Als irritierend könnte empfunden werden, daß Trium im Handbuch empfiehlt, den Akku erst dann zu laden, wenn er leer ist. Wahrscheinlich haben sie das einfach aus Handbüchern für andere Handys übernommen. Früher haben sie wohl nur NiMh-Akkus verwendet, bei denen das noch ein Thema war.
    Li-Ionen Akkus nehmen dagegen eher eine extreme Tiefentladung über die durch die Selbstabschaltung definierte Grenze hinaus übel.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit (reichlich Offtopic):
    Mir fällt gerade auf, daß von den wenigen Eclipse-Usern hier im Forum einige in Berlin leben. Dort gibt es regelmäßige TT-Treffen, bei denen neue Gesichter immer gern gesehen werden. Klick Vielleicht sieht man sich ja, z.B. am 20.9.? :)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Als irritierend könnte empfunden werden, daß Trium im Handbuch empfiehlt, den Akku erst dann zu laden, wenn er leer ist. Wahrscheinlich haben sie das einfach aus Handbüchern für andere Handys übernommen. Früher haben sie wohl nur NiMh-Akkus verwendet, bei denen das noch ein Thema war.

Hi lantulur,

mit den Li-Akkus verfahre ich nach Möglichkeit trotzdem so. IMHO ist es doch so, daß auch ein Li-Akku "nur" einige 100 Ladezyklen durchsteht, also je öfter der ans Netz gehängt wird, desto geringer wird auch deren Lebensdauer :confused: Ich denke schon, daß ein Akku der jeden Tag aufgeladen wird früher den Geist aufgibt.

Mit dem Treffen muß ich mal sehen wie es zeitlich bei mir aussieht ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Bei mir hält der Akku so ca. 4 Tage, jedoch ist es nachts ausgeschaltet. Die Stufe der Beleuchtung macht bei mir kaum einen merklichen Unterschied auf die Standbyzeit aus. Was nach meiner Erfahrung den Akku stark belastet, ist die Netzsuche. Mit o2 Karte kommt es bei mir manchmal zu minutenlanger Suche, obwohl ein Netz (D1 oder o2) verfügbar wäre. Da hilt nur aus und wieder einschalten. Mein altes "Laser" (das hatte Viag sw -> Homezoneanzeige), war diesbezüglich aber auch nicht der Hit, ich denke, da hat Trium nichts verbessert...

Ich hoffe auf ein baldiges SW Update (XL), bei mir gibt es öfters Abstürze! Speziell beim Aufbau der Wapverbindung (drehende Weltkugel -> Start Browser), dann hilft nur Akku raus und das schnell, denn ich weiss ja nicht, ob die Verbindung schon "läuft".

• Muss euch Enttäuschen:

Bei Trium Deutschland wurde mir gesagt das ein XL Update eventuell garnicht kommt.
    Und das XL weder MMS noch Java oder SMS Speicher beeinflusst. :(

Der Bericht hört sich nach fake an. Allein schonmal das Menü, das geht doch garnicht ohne Joystick.

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Im Moment sind 100kb Speicher frei verfügbar, und mit mehr Features wird die Firmware auch nicht kleiner.

flop: :flop: :flop:

MfG, Michael :

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Mach einfach die Beleuchtung auf eine niedrigere Stufe,denn diese frisst verdammt viel Strom.
    Außerdem stell den kontrast nicht zu hoch und mach am besten die Tastartur Töne ganz aus ;)

Gruß David

Hmm dann ist irgendetwas mit meinem Akku nicht richtig ich hab die Beleuchtung auf der niedrigsten Stufe und auch die Tastentöne sind aus trotzdem hält er nur 20 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von bostonlow

Hmm dann ist irgendetwas mit meinem Akku nicht richtig ich hab die Beleuchtung auf der niedrigsten Stufe und auch die Tastentöne sind aus trotzdem hält er nur 20 Stunden.

Hm,
    sind vielleicht die Nachrichtendienste aktiv ?
    Einstellungen/Nachricht. dienst/Ein/aus
    Dieser kostet auch sehr viel saft.
    Wieviel std spielst Du am Tag mit dem Handy rum und wie lang Telefonierst du durchschnittlich am Tag ?

Gruß David ;)

by ReCo

• Also ich kann damit locker 2 bis 3 Tage klarkommen, mit Telefonieren, und häufigen Umgebungswechsel.

Du musst Das Ladegerät am besten über nacht ranhängen, damit es mal durchlädt. Denn Akkustatus "voll" zeigt es auch nach 15 Minuten bei total Leeren Akku.

MFG, Michael

• Realcounter:
    Cell Broadcast ist in meinem Handy deaktiviert. An den ersten zwei Tagen konnte ichs verstehen, dass das Handy leer war aber selbst wenn ichs nicht einmal anfasse und irgendwo bei gutem Netz liegen lasse hält der Akku nicht lange dann so einen Tag.

Michael Lindner
    Das mach ich so ich nehms Morgens vom Ladegerät und Abends muss ichs schon wieder dranhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!