Das ist die "Vodafone HighPerformance" Datenreduktion.
Infofax-Dokument (PDF-Format)
Ein Thread, der sich im weiteren Sinne mit dem Thema befasst. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist die "Vodafone HighPerformance" Datenreduktion.
Infofax-Dokument (PDF-Format)
Ein Thread, der sich im weiteren Sinne mit dem Thema befasst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
In diesem Sinne, es war einmal[small]BTW: Beiträge 1-7 sind in der Matrix verschwunden ... alpha, übernehmen Sie![/small]
Vielleicht sind Nr. 1-7 Postings im internen Moderatorenforum?
Wenn hier schon andauernd irgendwelche Postingnummern verlinkt werden und an die Genesis von TT erinnert wird, möchte ich nicht nachstehen. 1000 Postings innerhalb der ersten 6 Stunden sind schon sehr beachtlich. :top:
TT ist annähernd wie in einem Urknall entstanden.
Beinahe ebenso erstaunlich ist, daß dieses Tempo bei TT durchgehalten wurde.
1500000 Beiträge in 39 Monaten macht ca. 1280 Beiträge pro Tag, also ca. 53 pro Stunde.
Diese Postingfrequenz könnte JoPi wohl durchaus auch allein erreichen. ![]()
Interessant wäre auch (analog zu diesem Thread), wenn es ein Foto von der Geburt TTs gäbe. (Bildtitel: 28.05.02, frühe Morgenstunden: Der große Schöpfer begutachtet sein Werk.
.....
.....
.....
Das erklärt, warum in vielen großen Religionen ein weitreichendes Verbot bildlicher Darstellung besteht.
)
ach ja:
Herzlichen Glückwunsch allen, die TT dahin geführt haben, wo es jetzt ist. ![]()
:confused:
Laut der Datenblätter bei Quelle und Amazon hat der "Philips PF9946" einen VGA PC-Eingang.
Oder täusche ich mich da, oder übersehe etwas wesentliches?
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Wenn Vodafone eine Sprach- und Datenflat anbieten würde, würde das Netz innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos zusammenbrechen. Und das Management würde von den Aktionären gelyncht
Außerdem kann Vodafone keine Datenflat anbieten, das wär ja für viele Vodafone-Kunden billiger, als 5 mal am Tag die Vodafone live-Taste Ihres zu Tode gebrandeten Handys versehentlich zu drücken
Pah, das ist billigste Polemik, fern jeglicher Sachkenntnis.
Für diese Kunden wäre es auch billiger, sie würden für 5 Euro im Monat die Tarifoption "Happy Live!" buchen.
"Happy Live" ist zwar jetzt ziemlicher Müll, aber bis Anfang April 2005 war das eine bemerkenswert umfangreiche UMTS-Flat. Alles was durch den Vodafone-Proxy ging, war kostenlos und das war eine ganze Menge.
Bereits 2004 gab es denn ganzen Sommer über eine ähnliche Aktion.
Wer also bisher in größerem Umfang über UMTS surfen wollte, hat das am besten und am günstigsten über das gut ausgebaute Vodafone-Netz getan.
Und ist das Netz zusammengebrochen, oder wurde das Management von den Aktionären gelyncht?
Nein, denn erstens wurde das zum Glück nicht in dem Maße thematisiert, wie die O2 WAP-Flat. Und zum anderen war das UMTS-Netz bisher kaum ausgelastet. Durch die ganzen Sonderaktionen konnte Vodafone sein UMTS-Netz unter realeren Bedingungen testen und ausbauen.
Vodafone hat diese Aktion allerdings längst eingestellt und wird sie vermutlich auch nicht wiederholen. Insofern begrüße ich auch uneingeschränkt diesen mutigen Schritt von Eplus, eine UMTS-Flatrate ohne wesentliche Fußangeln offiziell einzuführen.
Persönlich hoffe ich, wie viele andere hier, daß es bald auch wirklich interessante Volumenpakete gibt. Eplus war hier mal eine Zeitlang führend, z.B. mit der fairen 1kb Taktung und der Tarifautomatik auch für Online-Pakete. An diese fairen Traditionen gilt es in neuerer Form anzuknüpfen. (Eine Idee: Selbst 100kb-Taktung wäre okay, wenn ein Takt nur 2 Cent kosten würde, bei einem Mindestumsatz von 5€. Die Angebote der anderen Anbieter kranken u.a. daran, daß man wieder unangemessen hohe Preise zahlt, sobald man das Inklusivvolumen überschreitet. Sollte Eplus ein noch attraktiveres Angebot bei den Volumentarifen anbieten, würde mich das natürlich sehr freuen.)
Rufumleitung
Zitat
mtl. Paketpreis 20 Euro für max. 1.000 Inklusiv-Minuten (Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz, keine Rufumleitungen , Rest-Inklusiv-Minuten nicht in Folgemonat übertragbar)
Dieser Satz kann so gedeutet werden, daß bei Rufumleitungen ins Festnetz die 1000 Inklusivminuten nicht angerechnet werden.
Wenn die Option aber für 25€ mit einem beliebigen Vertrag kombiniert werden kann und es beispielsweise im alten D2 Fun kostenlose netzinterne Rufumleitungen gibt, was ist dann?
Möglicherweise hat Vodafone noch eine Extraklausel für diesen Fall.
Andererseits hätte es in der Tat überhaupt nichts mit Wohlfahrt zu tun, 25 Euro im Monat zusätzlich zur normalen Grundgebühr zu verlangen, für eine SIM-Karte, die bei gewissen Anwendungen häufig zuhause bleibt, während der Kunde unterwegs ist.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
könnt Ihr mich mal kurz aufklären. Ich habe mit AvantGo auf dem T3 und der o2 WAP-Flat folgende Erfahrungen gemacht:
1. Heise-Newsticker lässt sich nicht laden.
.....
Ich nutze bei Bedarf Opera Mini, WebPro seit neuestem auch Netfront 3.2 auf dem Palm.
Das Problem mit dem Heise-Newsticker habe ich hier weiter oben in diesem Thread schon erklärt.
Zu den Schwierigkeiten auf dem T3 kann ich leider nichts sagen, mein Palm IIIxe ist von Natur aus langsam.
Immerhin läuft das Programm auf dem alten Gerät stabil. Wäre es anders, wäre Avantgo schon vor Jahren eingegangen. Sie leben mittlerweile nur noch von dem Ruf, den sich sich damals erworben haben.
Mich würde neugierdehalber interessieren, auf welcher JAVA-Plattform Du Opera Mini laufen läßt (Low oder High Version?) und wo es Netfront 3.2 für die Tungsten Modelle gibt? Das klingt ja spannend. :top:
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Nur schade, dass man kein VoIP nutzen kann.
Dann geht bestimmt Skype auch nicht.
Kann man bei Skype nicht einstellen, daß Verbindungen über Port 80 aufgebaut werden sollen?
Auch über die O2 WAP-Flat habe ich mal eine Skype-Verbindung aufgebaut, allerdings mit GPRS.
O2 drosselt aber die verschlüsselten Verbindungen brutal. Welche Maßnahmen Eplus gegen VOIP unternimmt, wird sich zeigen.
Ja, bei verschlüsselten Seiten (also mit https:// davor) kann man auch "normale" Browser verwenden, da dabei die Sperren von O2 nicht greifen.
Mit Avantgo nutzt man das für alle Seiten, siehe oben.
Meinst Du nicht, daß in die Titelzeile ein Fragezeichen gehört hätte?
Gerade weil dieser Thread im Provider-Forum und nicht im "Andere Hersteller" steht, habe ich beim Lesen des Threadtitels angenommen, daß es bei T-Mobile jetzt tatsächlich so ein Möglichkeit gibt.
Über die Suche hättest auch schon vorhandene Threads zu dem Thema finden können.
.
.
.
.
![]()
Ein paar Informationen findet man in hier, wo bungee1 ein paar Beiträge in einem anderem Forum verlinkt hat.
In der Praxis ist das aber gar nicht so einfach. Ich teste gerade einen BB7230 von Vodafone. Auf dem Gerät habe ich ein paar Internet-Applikationen, wie den Opera Mini und den Reqwireless Emailviewer (in einer nicht BB-spezifischen Fassung) installiert. Wenn ich dann eine andere SIM-Karte einlege, bekomme ich keine korrekte GPRS-Verbindung. Und das obwohl ich im Options-Feld "TCP" den jeweiligen Internet-APN eingetragen habe. Dies gilt auch für Vodafone-Vertragskarten ohne aktivierten BB-Pushdienst.
Evtl. hätte man mit den Reqwireless Produkten Webviewer bzw. Emailviewer in den speziellen Blackberry-Fassungen eine Chance, da man hier angeblich in den Applikationen selbst WAP-APN und Gateway-IP eintragen kann. Da Reqwireless die Vermarktung seiner Produkte leider eingestellt hat, kann ich das nicht überprüfen. (Hat noch jemand diese speziellen Blackberry-Versionen auf der Festplatte? --> PN an mich
Selbst wenn mir Reqwireless den Zugang verwehren würde, so würde ich doch zumindest sehen, ob die Applikationen im Prinzip auch ohne Pushdienst funktionieren.)
***doofer Verschwörungstheoriemodus an***
Reqwireless ist wie RIM eine kanadische Firma.
Hat RIM Reqwireless (indirekt) aufgekauft, oder seine Beziehungen spielen lassen, um die Emailviewer-Lösung verschwinden zu lassen? An den Gebühren für den Push-Dienst verdienen sie vermutlich deutlich mehr als an den Hardwareverkäufen.
***doofer Verschwörungstheoriemodus aus***
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Jetzt besitze ich auch ein X800Also, MP3s funzen zwar nicht, aber Real Tones im MMF-Format lassen sich problemlos als Klingel-, SMS- und Alarmton einstellen. Das finde ich föllig ausreichend, zumindest für Klingeltöne!
Moment mal.
Ein Serie60-Gerät, das MMF-Klingeltöne unterstützt? :confused:
Oder werden sie ins WAV- oder AMR-Format konvertiert?