Beiträge von IzeQube

Hallo Ihr,

ich würde gerne meine kleine Handysammlung gegen ein P900 umtauschen:

1 x Nokia 3650 und
    1 x S//E T68i

beides Neu, komplett mit Rechnung, kompletter OVP und dem kompletten Zubehör wie es dabei ist. Gerät wurde einmal angemacht um zu testen ob es geht.

1 x S//E r520m

Gerät komplett mit OVP und allem was dabeikommt, ohne Folie auf dem Display, wurde vielleicht ein Tag oder 2 getestet. Menü is auf Englisch, kann man allerdings bei einem S//E-Partner umflaschen lassen

1 x Siemens S40

Absolut Neuwertig, hatte es vor kurzem auf eBay erstanden, kommt mit einen neuen Originalakku, Ladekabel und Datenkabel. Die neuste Software ist drauf (Version: 9)

1 x Nokia Ngage

Natürlich auch Neuwertig, hat etwa 2 Wochen in meiner Jacke als MP3-Player verbracht. Kommt komplett in OVP mit allem was dazugehört. Rechnung habe ich auch noch für das Gerät!

So, und für das ganze Paket da oben hätte ich gerne ein P900, möglichst neuwertig oder neu.

Gruß,
    IzeQube

Re: Re: Zahlungsarten

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Versandkosten:
    Der Versand kostet doch 6,70 als Paket, hinzu kommen, Karton (1,00-1,50€) Rechnunsgdruck, Packer. All das sind kosten, welche gedeckt werden sollten. Nachnahme kostet bei uns 11,-€, wenn die Post es günstiger anbieten würde, würden wir unsere Preise auch senken.

Ich habe mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte folgendes:

- Versand Vorkasse bspw. 0,00-5,00 Euro
    - Zusätzlicher Aufpreis Nachnahme: 6-10 Euro

Wo entstehen, ausser den 4 Euro zusätzlich für die Post, dem Verkäufer noch zusätzliche Kosten? Karton, Rechnung usw. muss auch alles bei Vorkasse bereitgestellt bzw. erstellt werden, oder Übersehe ich etwas?

Zitat

Ein Händler will verkaufen. wenn du mir etwas überweist, dann versende ich, ich habe absolut nichts davon wenn ich deine 30€ einbehalte. Nur stress in der Buchhaltung, stress mit dem Finanzamt, stress mit dem Kunden :).

Wenn ich diesen Satz lese könnte ich genau so gut behaupten der Kunde will nur bezahlen und seine Ware erhalten. Aber ein Händler will naturgemäß Geld, nicht verkaufen, das verkaufen ist nur das eigentliche Mittel um Geld zu verdienen/erhalten. Aber genauso wie du die Kunden, die per ELV bestellen und falsche Daten angeben, als Beispiel anführt könne ich als Beispiel einen Händler anbringen der Geld erhält, aber keine Ware liefert und behauptet die Ware wäre versendet worden oder das kein Geld eingegangen ist. Auch in diesem Fall stehen dem Kunden nicht mehr rechte und möglichkeiten zu als dem Händler. Der Händler hat sogar den Vorteil bei Vorkasse das er, wenn er die Lieferung bewusst um ein paar Wochen verzögert, das Geld der Kunden für sich arbeiten zu lassen, und seien es nur die Zinserträge die der Händer während dieser Zeit unrechtmäßig anhäuft. Oder erhält der Kunde, der nach 2 Monaten endlich sein Geld zurückerhalt die Zinsen die der Händler wärend dieser zeit erhalten hat?

Zitat

gegen paypal spricht nichts, ausser die Gebühr, denn wenn ein Kunde bei mir ein 6230 kauft und per paypal bezahlt, haben wir nichts dran verdient.

Dann müsste man die Marge evtl. erhöhen, oder evtl. einen Zuschlag von 2-3 Euro, die auch bei Nachname entstehen, bei den Kunden aufschlagen die Paypal verwenden wollen. Bei Paypal erhält der Händler umgehend da sGeld und kann umgehend die Ware verschicken.

Zitat

absolut falsch.. es werden falsche adressen angegeben, es werden postbooten abgefangen, ers werden falsche kontonummern angegeben. Mahnbescheide kommen zurück, es werden eid. Erklärungen abgegeben usw.

Soweit ich weiß überprüfen doch die feinen kleinen elektronischen Geräte die Eingaben bei der Bank und geben dann erst ein OK. Auch ansonsten gibt es hunderprozentig möglichkeiten festzustellen ob das Konto existiert. Es spricht auch nix dagegen den Kunden erst per ELV zu beliefern wenn er bereits 1-2 mal vorher bestellt hat. Oder einen Betrag von 0,01 Cent abbuchen um zu überprüfen ob das Konto exisitert und erst dann ELV für den Kunden freischalten.

Zitat

Nur der Händler ist derjeniege welcher eine korrekte Adresse hat, eine Steuernummer und die richtige Bankverbindung.

Auch dieses muss nicht unbedingt stimmen, wer sagt das wenn ich bei einem Händler bestelle, die Daten auf der Homepage unbedingt stimmen? Ich habe den Laden noch nie zuvor gesehen, auh den Händler nicht. Vielleicht ist es nur ein Briefkasten mit einem Konto. Zusätzlich geht der Kunde bei Vorkasse alleine das Risiko ein, wer sagt das der Händler, wenn er ein paar Tausend durch Vorkassen erhalten hat nicht mal kurz Insolvenz anmeldet oder sich mit der Kohle aus dem Staub macht?

Bei Vorkasse ist nur der Kunde derjenige der verloren hat wenn irgendwas schiefläuft.

Gruß,
    IzeQube

Zahlungsarten

Hallo,

da es sich hier an dieser Stelle um einen Meinungsaustausch zwischen Kunden und Händlern gehen soll habe ich mal folgende Fragen, die mir schon lange auf der Zunge liegen:

Warum bieten viele Händler nur Vorkasse und Nachnahme an?

Ich sehe Nachnahme eigentlich als eine der besten Zahlungarten im Online-Geschäft, allerdings sehe ich nicht ein bis zu 10 Euro "extra" für diesen Service zu bezahlen. Bis zu 4 Euro sind okay, die Post will für diesen Dienst ja schließlich 4 Euro mehr haben, alle anderen Zuschläge halte ich persönlich für unangebracht, da alle anderen Kosten schon in der üblichen Versandspesen erhalten sein sollten. Der Käufer geht das Risiko ein notfalls für einen Ziegelstein viel geld zu bezahlen, der Verkäufer geht das Risiko ein auf den versandkosten sitzen zu bleiben.

Vorkasse sehe ich als Kunde bei Beträgen über 25-30 € als Risikoreich an. Der Käufer trägt das komplette Risiko, für sein Geld nix zu erhalten. Wenn die Firma, wo er kauft, pleite geht, darauf besteht das die Ware raus ist oder einfach sagt das kein Geld eingegangen ist sitzt der Kunde dumm rum. Der Händler hat in diesen Fällen schon das Geld, und der Kunde hat noch keine Gegenleistung dafür erhalten.

Was spricht denn gegen Paypal, Moneybrookers und auch die gute alte Einzugsermächtigung? (Nicht Abbuchungsauftrag, da kann man noch mehr Mist mit bauen)

Bei der Einzugsermächtigung hat der Verkäufer die Adresse, die Bankdaten und alles weitere des Käufers (weil auch ein Käufer der Betrügen will gibt seine richtige Adresse an, da er die Ware trotzdem erhalten will), und spätestens wenn der Mahnbescheid kommt überlegen sich die Leute, die nicht bezahlen wollen, ob Sie nicht doch lieber Zahlen wollen. Die Verluste, die der Händler dadurch evtl. erleidet muss er so oder so in den Preis mit einrechnen, und so ein großer Preissprung sollte dadurch nicht entstehen.

Desweiteren bin ich doch gerne bereit, und da bin ich bestimmt nicht der einzigste, bei einem Händler wo ich mit PayPal oder ELV bezahlen kann, 5 oder auch 10 Euro mehr zu zahlen, und dafür meine Ware schneller zu erhalten.

Wie immer, warum sollte nur der Kunde das ganze Risiko auf sich nehmen, und nicht auch der Händler etwas?

Just my 2 cents.

Gruß,
    IzeQube

Hallo,

ich kann jetzt meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern.

Kann mir hier irgendwer ein Angebot für ne VVL mit einem 6230 (nach Möglichkeit Brandingfrei) geben?

Gruß und Danke im Vorraus,
    IzeQube

Hi Leute,

ich habe hier mein V600 von O2 (also kein Hardwarebranding und nur ne ein- und auschaltanimation von O2), etwa 2 Wochen alt, keine Gebrauchsspuren.

Kommt natürlich mit Karton und alles andere was dazugehört, also mit:

Handy
    Cover (Vor- und Rückseite)
    Akku
    Ladegerät
    Anleitungen
    Rechnung

Ich würde es gerne ein gleichwertiges (also absolut neuweritges oder neues) 6230 tauchen.

Gruß,
    IzeQube

Zitat

Was ich allerdings nicht finden kann ist eine UMTS-Netzkarte von T-Mobile.

Hiermit meine ich eigentlich eine Versorgungskarte oder eine Liste mit allen Städten wo UMTS schon verfügbar ist.

Ich habe wie gesagt die PC-Card und auch eine "Test"-SIM für mehrere Wochen mit unbegrenztem Freivolumen.

Gruß,
    IzeQube

Hi Leute!

Also ich halte hier so eine T-Mobile Multimedia Net Card GPRS/UMTS in meinen Händern, komme allerdings erst dazu die zu testen wenn ich wieder daheim bin und etwas Zeit hatte.

Was ich allerdings nicht finden kann ist eine UMTS-Netzkarte von T-Mobile.

Wenn Ihr wollte kann ich euch ein Fazit hinterlassen wenn ich das ganze mal getestet habe.

Gruß,
    IzeQube

Hi Ihr,

ich habe gestern ein E700 von O2 aus einem Neuvertrag erhalten. Da mir dieses aber doch nicht so zusagt würde ich dieses handy gerne gegen ein V600 tauschen.

Evtl. würde ich auch noch ein paar Euros drauflegen.

Gruß,
    IzeQube