Naja, aber CompactFlash wird im endeffekt nicht mehr weiterentwickelt, zumindest im Speicherbereich nicht mehr...wohl aber die MicroDrive-Serien. Zusätzlich ist die Compact-Flash Karte groß und ziemlich langsam. Und das die "günstigen" Kameras wirklich MicroDrives unterstützen wage ich auch zu bezweifeln, die sind halt n wenig dicker und brauchen mehr Strom.
SD Cards sind halt (eines der wenigen) Speicherstanderts der Zukunft die auch weiterentwickelt werden.
@ALL
Ich persönlich halt nix viel von "billig" Digitalkameras...die sind meistens von der Menüführung her nicht sehr einfach zu bedienen und haben nicht grad die beste Automatik, und die benutze ich halt sehr viel wenn ich unterwegs einfach Fotos schießen will. Wenn ich das mit der Jenoptik vergleiche die mein Onkel hat
(Die auch 4 MP hat). Zusätzlich kann man fast immer gar nix manuell einstellen.
Ich habe damals aber z.B. für meine Minolta F100 nur 329 Euro bezahlt...im moment kostet die 359 Euro und macht echt gute Fotos...schau dich doch einfach mal bei diversen Preisvergleichern rum, evtl. findest du da ein Markengerät für nicht sehr viel mehr Geld was du notfalls auch vorher im Mediamarkt testen kannst. Und eine "gute" 3,3 MP Kamera ist meistens besser wie eine "schlecht" 4MP Kamera.
Und SD Cards mit 256 MB (von SanDisc, 5 J. Garantie)) kosten auch selten mehr wie 99 Euro, und da kriege ich um die 130 Bilder drauf mit minimaler Komprimierung (naja, im TIFF Format dafür einiges weniger, aber wer brauch schon TIFF im Heim- und Hausgebrauch).
Greetz,
IzeQube