Beiträge von Oetker

    Ist drin, funktioniert aber nicht besonders zufriedenstellend, und scheinbar auch nicht über UMTS. Habs aber bis jetzt nur kurz getestet. Die Einrichtung ist aber super einfach.


    Edit: Noch eine kleine Warnung, falls es jemand benutzt: Die Funktion "Mikrofon aus" sieht zwar so aus aus würde sie funktionieren, bewirkt aber gar nichts...


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Mikrofonempfindlichkeit ist bei SIP generell zu hoch, Nebengeräusche kommen sehr stark durch. Aktiviert man den Freisprecher, wird die Mirofonempfindlichkeit unsinnigerweise abgesenkt, Freisprechen ist praktisch nicht möglich, der Gesprächspartner hört kaum noch was. Im GSM / UMTS Modus funktioniert das Ganze aber zum Glück richtig herum. (Freisprechen --> höhere Empfindlichkeit)

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Die Info ist noch aktuell, oder?


    Wenn nicht, hab ich ein Problem... :-) Nutze die interne Umleitung fast täglich. Privathandy --> Firmenhandy.


    Bei o2 werden Umleitungen aber generell so berechnet, als hätte man selbst angerufen. Und da der Blue ne Flat zu o2 hat, würde ich eine kostenpflichtige Umleitung sofort reklamieren.

    Re: Deine Adressdaten beinhalten Fehler.


    Zitat

    Original geschrieben von GermanDream55
    was kann ich tun ?


    Umziehen? SCNR! :-)


    Überprüfe noch mal alles, Kürze mal testweise "...straße" mit "...str." ab, ober probiere es notfalls später noch mal...

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Tatsächlich? Wie fies... Ich glaube mich erinnern zu können, dass die bei o2 Freikarte als Frei-SMS gezählt haben.


    Ja, werden definitiv berechnet. Ich hatte aber eigentlich auch nichts Anderes erwartet, wäre sogar davon ausgegangen, dass SMS ins Festnetz berechnet werden. Nur um das nochmal ganz klar zu sagen: Der Empfang von Facebook ans Handy ist kostenlos, das Senden an Facebook kostet Geld.

    Nachdem nun meine erste Rechnung da ist, folgende Infos:


    Rufumleitung ins o2 Netz ist kostenlos.


    SMS ins Festnetz gehören zur Flat.


    Über die Mailbox verbundene Anrufe ins o2 Netz sind in der Flat


    Mailbox-Umleitung über die Funktion "Ausweichnummer" sind in der Flat.


    SMS an Facebook (2665) werden berechnet.


    Mehr ist mir nicht eingefallen zum Testen... ;-)

    Ich denke, dass der o2 Blue hauptsächlich von Smartphone Usern genutzt wird. Da gibt es doch Software. Oder neuerdings Apps ;-)


    Meine Restminuten sehe ich mit einem Klick dank Shortcut auf dem Homescreen. Mit einem weiteren Klick dann wie lange der Abrechungszeitraum noch läuft, wie viele Minuten ich noch pro Tag telefonieren könnte bis zum Limit, und wie viel ich durch die 60/60 Taktung gegenüber 1/1 Taktung verloren habe. Kostenfreie Verbindungen (netzintern, Mailbox, Hotline etc) sind natürlich automatisch rausgerechnet.

    Ein richtiger ISDN Anschluß bietet übrigens ebenfalls die Möglichkeit, _ein_ schnurgebundenes Telefon bei Stromausfall benutzen zu können. Dieses eine Telefon muß "notspeiseberechtigt" sein, bei meinem Siemens ProfiSet 30 ist dafür z.B. ein Schalter an der Unterseite zu finden. Sind mehrere Telefone am NTBA notspeiseberechtigt geschaltet, funktioniert evtl. gar keins.


    Bei Stromausfall sind teilweise einige Funktionen des Telefons nicht verfügbar, z.B. Freisprechen. Die Stromversorgung erfolgt über die Vermittlungsstelle.

    Ich selbst benutze das S79 Mobilteil an einer SX455 Basis die am S0 einer FritzBox 7170 hängt, einer meiner Gesprächspartner ein SX790 direkt am ISDN, ein anderer ein S79 Mobilteil an einer FritzBox 7270 Basis.


    Alle sind absolut zufrieden, die Sprachqualität ist super! Alle nutzen aber "richtiges" ISDN von Versatel. Über Sipgate läuft es auch einwandfrei.