Beiträge von Oetker

Re: Re: Re: Multicard bei o2-genion - aktuelle Fragen

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Genau das Problem meinte ich. Das Problem ist also definitiv noch aktuell? (Könnte das vielleicht mal wer testen?) Leider habe ich die Threads dazu nicht gefunden ... und logisch erklären kann ich mir das auch nicht wirklich. Schließlich geht ja sogar die bwhz - nur nicht "vom eigenen Anschluß"?.:confused:

Ich kann es leider nicht mehr testen, da meine Multicards im Active Tarif sind und ich eine extra Genion-Card SIM ohne Multicard für die BWHZ nutze. Ich denke aber die Einschränkung steht im Zusammenhang mit dem Anrufverbot der Multicards untereinander.

Der ursprünglich von mir geänderte Netzsperrcode für die Rufsperren wurde mit der Multicardbestellung wohl wieder auf 0000 zurückgesetzt. Da ich davon nichts wusste, habe ich natürlich mehrfach mit meinem eigenen Code probiert und dadurch die 3 möglichen Versuche "verbraucht". Die 10 Euro für die erneute Freischaltung und Rücksetzen wurden mir von der Hotline aber gnädigerweise erlassen.

Sonstige Probleme (SMS, RUL,...) habe ich nicht und hatte ich bis auf den einen langen Ausfall bei dem missglücken Update vor ein paar Monaten auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn die Umstellung aufgenommen ist, kannst Du ja noch mal (scheinheilig) nachfragen, worin der Rahmenvertragsvorteil beim Active 50 besteht - dann weißt Du auch, daß Du weiterhin in diesem RV bist.

LOL, ich könnte mir echt vorstellen, dass das so klappt. So oder so ähnlich hat bei mir im zweitem Anlauf auch schon einiges funktioniert, was vorher angeblich unmöglich war.

Re: Multicard bei o2-genion - aktuelle Fragen

Zitat

Original geschrieben von s-elch

-Kann man den "RUL-Trick" noch einsetzen? Kann ich also an dem aktiven Gerät eine Rufumleitung auf ein o2-Handy einstellen und dann meine Homenummer anrufen um den Gesprächspartner zum Ortsnetztarif zu erreichen?

Du kannst von einer Multicard NICHT Deine eigene Genion FN Nummer anrufen! Der Anruf müsste dann vom Festnetz oder sonstwo her kommen. Ohne Multicard geht das, wie Du bestimmt weisst.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Was mich nur noch davon abhält ist das man bei o2 Acitve genausowenig wie bei Time&More und CleverOne eine Homezone mit Festnetznummer bekommen kann

Zumindest kann man eine Festnetznummer bei o2 Active bekommen:

Schließe bei einem Händler aus dem Werbeforum zusätzlich zum Active einen Genion Card mit Provisionsauszahlung ab. Bei mir hat die Auszahlung übrigens zusammen mit einer o2 Aktion (6 Mon GG frei) die GG für 24 Monate noch übertroffen. Der Genion Card ist also praktisch GG frei.

Lass die Genion SIM eingeschaltet im Zweit-Handy zu Hause und schalte eine Rufumleitung zu Deinem Active Vertrag.

Fertig!

Hier in Bochum gabs die Tage mal wieder sehr heftige Gewitter, wenn nicht sogar _die_ heftigsten. o2 war, wie ich es jetzt seit etwa 4 Jahren gewohnt bin, völlig stabil. Ein Kontrollanruf auf einer Genion SIM in Dortmund (ganze Stadtteile abgesoffen), war auch kein Thema, Essen ebenfalls nicht. Kenne das Problem praktisch nur noch aus der "citypartner" Zeit ;-)

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Und kann SE softwaremäßig die Stromsparuhr nachrüsten?
    H_R

Wohl eher nicht.

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, kann man auf dem Display ohne Beleuchtung absolut gar nichts erkennen, da es keine Reflektionsfolie für Umgebungslicht hinter dem Glas besitzt. Dadurch ist das beleuchtete Display zwar heller als andere Displays mit Reflektionsfolie, ohne Beleuchtung lässt sich eben nichts erkennen.

Die Stromsparuhr mit Beleuchtung hast Du ja schon, (W-Taste) und ohne Beleuchtung gehts eben technisch nicht.

Das Problem mit den Blasen auf den Tasten kenne ich bisher nur von meinem GigaSet DECT. Ist nach ca. 5 Jahren Betrieb aufgetreten. Ich habe dann einfach "drübergerubbelt" bis das Zeugs weg war. Im Endeffekt hat es aber keine Auswirkungen auf die Tastatur, deren Beschriftung oder Haltbarkeit. Obwohl ich nur schon einige Tasten freigerubbelt habe und einige nicht, sieht man praktisch keinen Unterschied.

Hier die Ladenpreise aus einem Geschäft in Gelsenkirchen:

SanDisk Memory Stick PRO Duo™ 2GB
    Memory Stick PRO Duo inl. Adapter : 89 Euro

SanDisk Memory Stick PRO Duo™ 1GB
    1GB Memory Stick PRO Duo inkl. Adapter : 42 Euro

SanDisk Memory Stick PRO Duo™ 512 MB
    Memory Stick PRO Duo inl. Adapter : 24 Euro