Beiträge von Oetker

Meine Frau hat gestern ihr W810i zusammen im Pack mit den Musikboxen MPS 60, einer Ballpumpe und den SE Fussball von o2 erhalten. Ist also das aktuelle Vertragsverlängerungsangebot von o2. Das Teil ist wie aus einem Stück gefräst, (bzw. ist die Vorderseite im Gegesatz zum K750 ja wirklich ein Stück...) also absolut kein Knarzen und bis jetzt ist auch die Fotoleuchte einwandfrei. Ist sogar "weisser" als die Leuchte meines K750 (gelbstich).

EDIT: Die Boxen sind übrigens echt unglaublich! Die klingen besser als mancher kleiner CD-MP3 Gettoblaster. Hätte nicht gedacht das sowas überhaupt geht bei den kleinen Teilen... Muss man mal gesehen / gehört haben!

Wenn Du CB Daten auf CB221 empfängst, dann ist es automatisch eine o2 Station, weil sonst niemand die Koordinaten sendet!

Am Besten buchst Du Dich an eben jener BTS ein und rufst direkt die Hotline an. Wenn Du das Problem kurz erklärst, wird der Hotliner Deinen Standort bestimmen (bzw. den der BTS) und die BTS in die Homezone aufnehmen. Du erkennst dies daran, dass Du folgende SMS bekommst:

o2sms
    Sehr geehrter Kunde,. Der Kundenservice von o2 hat soeben mit Ihrem Einverständnis ihren aktuellen Standort bestimmt, um Ihre Homezone optimieren zu können.

Das Problem dürfe eher sein, dass diese grossen Kopfhörer nicht genug Lautstärke aus der Leistung des K750i machen!

Die mitgelieferten Kopfhörer haben eine 16 Ohm Schwingspule, wie bei den kleinen Sonys eben üblich. Bei einem theoretisch angenommenen Ausgangssignal des Handys von 0,75V ergibt sich somit eine Leitung von etwa 35mW, die vom Kopfhörer pro Kanal verarbeitet würde.

Die grossen Kopfhörer haben meistens Impedanzen von etwa 300 Ohm (z.B. Sennheiser HD 650), bei den angenommenen 0,75 V ergibt sich also nur noch eine Leitung von knapp 2mW. Zuwenig!

Es gibt zumindest von Sennheiser auch einen Kopfhörer mit 32 Ohm, aber auch hier sinkt die Leitung von 35mW auf 17mW. Dazu kommt dann natürlich noch der bauartbedingte schlechtere Wirkungsgrad gegenüber den "in-Ohr-Hörern"...

Zitat

Original geschrieben von NackteRaygun
    [Sprachqualität]
    da wird die Bitrate dermaßen heruntergeschraubt, hört sich an wie ziemlich miese RealAudio Qualität.. so ca. 56-128kbps pro Sekund, daher auch oft die unverständlichkeit, vor allem bei der vorvorletzten FW mit der sich epluskunden noch immer herumschlagen müssen :mad:

Kann es sein, dass das Handy vielleicht Probleme mit dem HR Codec hat, den Vodafone und zum Teil auch t-mob wegen fehlender Netzkapazität einsetzen müssen? HR ist von der Sprachqualität her zwar der schechteste Codec, aber verständlich sollte er schon sein.

Mit meinem o2 K750 war die Sprachqualität unabhängig von der Firmware immer absolut perfekt und angenehm, sowohl für mich, wie auch für meine Gesprächspartner. Meistens ist kein Unterschied zum Festnetz feststellbar. o2 benutzt aber ausschließlich den EFR Codec, also den Besten bezogen auf die Sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von Shanghaiboy
    Sim Card während des Upload Prozesses drinne lassen? WAS? Ich wäre dan bisschen vorsichtiger. Sollte mal was schief gehen iss doch allet fürn sonstwas...

Ohne SIM hat sich das Handy (o2 branding) bei mir auch mit gedrückter C Taste immer direkt beim Einstecken des Datenkabels eingeschaltet und das Update war nicht möglich. Mit SIM Karte ging es dann problemlos. Ich hatte also keine Wahl ;-)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    So seh ich das auch - warum sollte ich auch jemand Fremden erlauben in meinen Datein rumzuwühlen?

Warum Fremden? Du musst das natürlich am Handy bestätigen bzw. müssen die Handys "gepaart" sein. Wenn ich das an meinem K750i erlaube, kann meine Freundin mit ihrem K700i in meinen Dateien browsen und sich kopieren, was sie möchte. Umgekehrt geht das nicht, da das K750i die Dateibrowserfunktion nicht hat. Theoretisch zugreifen kann man aber wohl auf alle Bluetooth Handys! Man braucht halt nur ein Gerät, welches die Dateibrowserfunktion hat. Mit meinem PDA geht das z.B. auch ganz gut.

Ich hab auf meinem PC jede Menge Klingeltöne, Bilder und andere interessante Sachen in einem bestimmten Ordner, der über Bluetooth erreichbar ist. Mein Besuch darf sich hier gerne was aussuchen wenn er ein geeignetes Handy hat. Ebenso darf er da alles "abladen" was für mich interessant sein könnte. Fotos als Beispiel. Da der Ordner auch in meinem LAN freigegeben ist, können wir uns die Fotos dann direkt über das XboxMediaCenter am Fernseher anschauen. Ist einfach bequemer und besser, als das Handy durch die Runde zu geben wo man evtl. unter Alkoholeinfluss eh nichts mehr auf dem Display erkennt ;-)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ist das überhaupt erlaubt?

Ist sogar Bluetooth Standard!