Beiträge von Squib

Wieso denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen? Hast du Vertrag direkt in einem Laden abgeschlossen, oder über ne Zeitungsanzeige (Handydirekt oder wie die heissen) Dann isses nämlich so, dass letzendlich die den Vertrag in der Form wie er zu Stande kommen soll an mobilcom (Cellway) weiterleiten.
    Hatte auch schonmal son Problem bei mir im Shop.
    Liess sich alles ohne Problme klären und es gab ne Gutschrift.

Gruß
    Squib

hrgajek
    jo arbeite in nem Shop von mobilcom. MLimit wird nur im D1 Netz angeboten. Mit Vodafone laufen gerade gespräche. Was die Taktung betrifft kann ich nur sagen, dass die XTRA-Card standardmässig auch 60/30 getaktet ist. Bei der Auswahl der Handys gibts natürlich ein paar Einschränkungen. Es gibt nur drei Geräte für 1€ (3200, 6610i und ST60)
    Was mobilcom = Mogelpackung angeht, kann ich nur sagen, dass diese Art von Vertrag sehr innovativ ist (das sage ich jetzt nicht nur, weil mc mein Brötchengeber ist) und so bisher noch nicht dagewesen ist.
    Des weiteren kann der Vertrag auch ganz normal nach 18 Monaten verlängert werden.

Gruß Squib

hrgajek
    Die Sperrung der Karte erfolgt definitiv zeitnah nach verbrauch des Guthabens. Das Limit kann auch einmalig im Monat nachgeladen (durch anruf bei einer 0800er Nummer) werden. Zur Zeit ist es sogar möglich das Limit ganz einfach pert XTRA-Cash aufzuladen. Soll aber demnächst nicht mehr funktionieren.
    Nich verbrauchtes Limit wird in den Folgemonat übernommen. Roaming ist ganz normal möglich.
    0190er Nummern können auch ganz normal angerufen werden, allerdings muss man vorher die Stadndardmässige 0190er-Sperre deaktivieren lassen (durch Anruf bei Hotline oder Shop beauftragen)
    Wenn noch weitere Fragen auftauchen einfach stellen, werde sie so schnell wie möglich beantworten.

Gruß
    Squib

manuelr
    Das war nicht mobilcom sondern E+. Kam vor ein paar Wochen bei Stern TV. Die haben in nem normalen Vertrag angeboten bei 50 € zu limitieren.
    Bei m-limit ist es so, dass es ne Prepaidkarte in Vertragsform ist, die sich jeden Monat automatisch auflädt. Bei erreichung des Limits wird das Gespräch gekappt. Über das Limit hinaus, soll kein Telefonieren möglich sein.

Gruß
    Squib

Das Problem mit der PC-Geschichte ist folgendes. mobilcom (Cellway) hat externe Callcenter beauftragt Kunden anzurufen und diese für VVL und PC zu werben. Das Problem ist allerdings, dass in diesen externen Callcentern sehr oft nur Nichtwisser arbeiten, die einfach nur Stuss labern. Habe jeden Tag einige Kunden im Shop die genau das selbe Problem haben (auf einmal ne PC obwohl nie gewollt) Lässt sich im Normalfall aber ohne weiteres stornieren, da mobilcom um die Unfähigkeit einiger Mitarbeiter in den Callcentern weiß.

Gruß
    Squib

Ist zu empfehlen wenn du um die 50 SMS im Monat schreibst, dich anrufen lässt und nur in Ausnahmefällen selbst irgendwo anrufst. Is ein Tarif für absolute Wenigtelefonierer.

Gruß

Mir gin es so, dass meine neue Vodafonekarte schneller aktiv war als mir lieb. Habe mit meiner alten Karte die Hotline angerufen habe kaum die SIM-Nr. zu ende gesprochen schon war das Gespräch mit dem Kundenbetreuer weg. Nur ein piepen im Ohr ;) Die neue Karte reingelegt und schon lief sie.

Gruß Squib