Beiträge von Bäckermeister

hi

ich denk mal schon das gewisse Stückzahlen bei solchen Deals schon im vorraus vertraglich gesichert werde. Schon allein um das Investitionsrisiko aufzuteilen.
    Weil Siemens wird sich sicherlich auch absichern wollen .. falls das, eigentlich auf den Provider zugeschnittene Handy nicht so der Renner ist.

Fraglich ist nur ob die normale ST55 version so ohne weiteres mit mehr Power bzw. Speicher usw. in einer "i" version ausgestattet werden kann .. um es auf dem normalen Markt konkurenzfähig machen zu können.

Ob die tollen Mehrwertdienste bei T-mobil und Wodkafone auch wirklich den "mehrwert" haben sei mal dahingestellt :D

grz

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    VERDAMMT!!! DIE LEUTE, DIE AUCH DAS GX10i KAUFEN! KANN VIELLEICHT MAL EIN MOD HIER SCHLIESSEN!?!? Das ist echt schlimm hier!

ST55 kommt, Daten wurden besprochen, Zielgruppe is klar, Preis is klar, Erscheinungstermin is klar also kann hier dicht gemacht werden. Dieses ganze Rumgelaber von irgendwelchen Leuten die neue Theorien aufstellen geht mir ganz gewaltig auf den Sack! :mad:

datmoe

Ich denke mal bevor Du hier nach den mODS schreien tust .. solltest Du lieber mal nen anderen Ton anschlagen ! Ansonsten wirst jetzt echt geshitlisted .. denn sowas muss sich wohl niemand antun.

grz

sorry wenn ich dir wiedersprechen muss .. aber ein bischen Ahnung hab ich doch schon.
    Aber wie schon hier im thread öfters erwähnt .. welche Zielgruppe soll das Teil denn nun haben.

Das du mit den "Kidies " andere erfahrungen hast .. ist sicherlich verständlich. Wollte das auch nicht so veralgemeinern. Nur sollte man den technischen Standart eines "Kidies" bei weitem nicht unterschätzen. Falls du auch ein älteres Semester bist wie ich ..dann solltest du dir evtl. mal ein bild machen.
    Die Ausstatung vom ST55 sind sicherlich gut gedacht .. nur ist die Nutzbarkeit aufs grausamste beschnitten worden. Die Absicht dahinter ist natürlich .. Geld verdienen mit MMS und Datenaufkommen im GPRS Lager.

Das MMS und andere Scherze Geld kosten spricht sichauch bei den Kidiez rum.. so dumm sind die schon lange nicht mehr.

Auch das beschnittene und gemodete Symbian wird wohl keinen Geschäftsman wirklich interessieren. Vorallem das fehlen der Schnittstellen.

Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .

was mich angeht .. ich kenne niemanden der diese T-zones tatsächlich nutzt .. bei den Preisen wohl eher der Witz. Also stellt sich immer noch die Frage .. welche Zielgruppe damit wohl zu treffen ist .. und wozu eigentlich sowas auf den Markt bringen.

zum 6600 .. was den Preis angeht würde ich mich an deiner Stelle nicht täuschen. Wie in der Vergangenheit öfters bewiesen hat Nokia sein hervorragendes Marketing immer wieder erfolgreich dazu benutzt .. auch höher angesiedelte Gerätepreise ohne Probleme zu rechtfertigen und den notwendigen hype bei diesen Geräten auszulösen.

grz

ps. gehört nicht unbedingt zur netiquete andere Diskussionsteilnehmer mit " hast ja keine Ahnung" zu betitteln.

hi

naja das BT noch nicht so verbreitet ist ,, bei den normal Usern kanns chon sein .. aber das fehlen von IRDA und der kleine Speicher , fällt gerade den kidies auf .. die solche tollen Cam und MMS handys kaufen sollen.

Die werden das ST55 schnell als uncool abstempeln wenn se merken ..das se gerade mal 4 oder 5 Bildchen speichern können .. und alle anderen mit Nokia und co .. ihre fleissig im schulhof rumbeamen können.

Wenn das Nokia 6600 auf den Markt kommt .. wird sich das St55 sehr schnell in Luft auflösen denk ich mal.

evtl. sollte Siemens mal seine Entwicklungs und Marketing Abteilung ein wenig verjüngen

:p

hi

meinen Senf dazu :

Das Teil wird ein Flop ..weil alles was es hat und noch mehr ..hat das 7650 auch schon gehabt letztes jahr.

Diese "wenig Speicher" Politik ist sowas von lächerlich. Hoffe nur das vor dem Release da noch was geschraubt wird.

Klar ist natürlich ..warum die wichtigsten Schnittstellen weggelassen werden .. damit die lieben Benutzer ja immer schön die GPRS Dienste nutzen .

Ich dachte immer nur Samsung und Panasonic verfolgen diese Politik.

naja ..da hat sich Siemens selber in Aus manövriert. Schaut zwar net aus da Handy aber .. wozu braucht man es denn wirklich .. ?

grz

hi

interessieren würde mich eigentlich noch .. ob es auch gut funktioniert ?

hat jemand eine im 8910 im Betrieb ? Da er bischen schmaler ist .. wie ist die Kontaktierung ? Muss man was mit reinstopfen ?

hier zum Beispiel ein aktuelles angebot was ich gesehn habe :

li poly1350 mAh

würde mir gern einen bestellen weil ich länger weg von der Dose bin.

hat jemand sowas schon mal ausgetstet im 8910 ?

grz

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Und die Li-Polymer-Akkus für das 8210/7650 usw... passen sehrwohl ins das 8910, die sind nämlich genauso dünn wie die Originalen, das wurde hier shcon mehrfach bestätigt.

Chris

ja ?

passen tun se sicher. Konnt hier aber nirgendwo einen 8910 Besitzer finden der es tatsächlich ausprobieren konnte und seine Erfahrungen gepostet hat .

Würde deshalb mal fragen : hat jemand einen LIPoly im 8910 im Betrieb und was bringt der so im schnitt ???

grz

schutztasche

hi

ja scho gschaut .. aber die vertikalen gefallen mir nicht wirklich.

Die habe zwar auch horizontale aber all nur mit gripverschluss. sowas leiert ungemein aus nach ner zeit.
    Hab mal eine für mein T39 gehabt .. und das hatte nen Drehknopf bajonet verschluss .. das war echt spitze. Sowas wäre optimal. Wenn dann die grösse noch stimmt ..damit das edle Teil nicht hin und herwackelt dann wärs optimal. Werd mcihmal umschaun.

grz

das ende vom lied

hi

so jetzt hab ich voM NSC abgeholt .

Kosten 98 Euro. Hab erst geschluckt .. aber dann ersmal lesen.

Haben so gut wie alles ausgetauscht .. Grip - Acover - Logoclip .. einfach alles und das mit ner 84€ Pauschale gemacht.

kann man echt net meckern . Das Gerät schaut jetzt Fabrikneu aus.

Damit mir das nimmer passiert .. würd ich gern mal eure Empfehlungen hören ..was so für Schutztaschen zu empfehlen sind. Ich meine nicht diese 0 8 15 Taschen .. die meistens nur Telekommler und Siemensler am Gürtel tragen :D . Irrgendwas beständiges aus Leder was auch gut und schnell einhändig zu öffnen ist. Vorschläge auch gerne per PM ..

thx im vorraus

grz

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Kann des denn keiner mal nachprüfen? Kann mir nicht vorstellen das dies nur bei mir so ist... :confused:

hi

das ist kein Bug sondern ein Feature ..

das Handy schaltet auf ein anderes Profil wenn du es in der Ladestation hast .. und schaltet automatisch umleitungen .

schau mal in deinen Profileinstellungen ob die Ladestation als plug in einem Autoswitch Profil drin ist.

grz