Zitat
Original geschrieben von datmoe
Also wenn ich sowas schon lese fall ich fast vom Stuhl. Kiddies interessiert es überhaupt nicht wieviel Speicher ihr Handy hat. Hauptsache sie haben ein Farbdisplay, ne Cam, MMS und eine Marke die grade in ist und da is Siemens grade im Kommen. IR ist Kiddies auch scheiß egal. Du weißt nicht wie oft ich von Freunden gefragt werde was BT ist und wieviel die Benutzung von Infrarot kostet!! :p
Dadurch das du das 6600 mit dem ST55 vergleichst merkt man gleich, dass du keine Ahnung hast. 6600 hat Symbian und ist ein Businesshandy. B U S I N E S S H A N D Y. ST55 spielt in einer komplett anderen Kategorie. Warum kauft man ein T610 und kein 3650??? Richtig, T610 ist kleiner und leichter zu bedienen. Genau das was die Meißten wollen. Das 3650 hat einen zu großen Funktionsumfang. Genau so bei 6600 und ST55.
Außerdem spielt auch der Preis eine Rolle.
Gruß, datmoe
Alles anzeigen
sorry wenn ich dir wiedersprechen muss .. aber ein bischen Ahnung hab ich doch schon.
Aber wie schon hier im thread öfters erwähnt .. welche Zielgruppe soll das Teil denn nun haben.
Das du mit den "Kidies " andere erfahrungen hast .. ist sicherlich verständlich. Wollte das auch nicht so veralgemeinern. Nur sollte man den technischen Standart eines "Kidies" bei weitem nicht unterschätzen. Falls du auch ein älteres Semester bist wie ich ..dann solltest du dir evtl. mal ein bild machen.
Die Ausstatung vom ST55 sind sicherlich gut gedacht .. nur ist die Nutzbarkeit aufs grausamste beschnitten worden. Die Absicht dahinter ist natürlich .. Geld verdienen mit MMS und Datenaufkommen im GPRS Lager.
Das MMS und andere Scherze Geld kosten spricht sichauch bei den Kidiez rum.. so dumm sind die schon lange nicht mehr.
Auch das beschnittene und gemodete Symbian wird wohl keinen Geschäftsman wirklich interessieren. Vorallem das fehlen der Schnittstellen.
Siemens kann sicherlich auch anders .. nur hat man sich hier wohl blind auf die Provider verlassen .. ohne sich zumindest so wie S/// beim t610 die Option zu lassen.. auch professionelle und technikgeile clientel bedienen zu können .
was mich angeht .. ich kenne niemanden der diese T-zones tatsächlich nutzt .. bei den Preisen wohl eher der Witz. Also stellt sich immer noch die Frage .. welche Zielgruppe damit wohl zu treffen ist .. und wozu eigentlich sowas auf den Markt bringen.
zum 6600 .. was den Preis angeht würde ich mich an deiner Stelle nicht täuschen. Wie in der Vergangenheit öfters bewiesen hat Nokia sein hervorragendes Marketing immer wieder erfolgreich dazu benutzt .. auch höher angesiedelte Gerätepreise ohne Probleme zu rechtfertigen und den notwendigen hype bei diesen Geräten auszulösen.
grz
ps. gehört nicht unbedingt zur netiquete andere Diskussionsteilnehmer mit " hast ja keine Ahnung" zu betitteln.