Beiträge von Mr. Suicid

    Passt nicht direkt zum Thread Vertragsverlängerung aber vielleicht dennoch interessant. Vodafone kommt Euch auch während der Laufzeit entgegen.


    Durch Wechsel auf ein iPhone X langte mein bisheriges Datenvolumen plötzlich hinten und vorne nicht mehr... von vormals 2 GB schätzte die Vodafone App plötzlich 5 GB als monatlichen Verbrauch.


    Kurzer Anruf bei der Hotline (1212) ergab folgendes:
    Mein Red S 2016 mit 2 GB Volumen (monatl. 22,50€) wird für 2€ Aufpreis auf 5 GB aufgestockt. Die für Mitte nächsten Jahres bestätigte Kündidgung bleibt weiter aktiv.


    Sicher ginge irgendwie noch mehr aber dafür das ich bei denen nie große Umsätze gemacht habe und alles über Vodafone direkt lief bin ich ganz zufrieden.


    Einziges Haar in der Suppe:
    Beim Anruf der Vodafone Hotline landet man immer erst in einem externen Callcenter deren Mitarbeiter so gut wie nichts dürfen. Da muss man anfangs den Sprachcomputer "überlisten" wenn man gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl möchte :-)

    Mal ne blöde Frage, ich werde demnächst selbst einen neuen Red Tarif mit EU Roaming haben. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das kostenlose Roaming jeweils nur im Vodafone Partnernetz gilt.


    Muss ich jetzt vor jedem Urlaub das entsprechende Netz kennen und manuell einstellen oder lässt Vodafone ohnehin nur das Einbuchen ins jeweilige Partnernetz zu?

    Mein SMART XL (Allnet/SMS Flat und 1,5 GB LTE für EUR 40,- bzw. rechnerisch durch iPhone 6 um die EUR 13,- pro Monat) läuft in zwei Monaten aus.


    Hotline bietet mir aktuell folgende Verlängerung an:
    Red S mit 2 GB zu 22,49 €
    Red M mit 5 GB zu 29,99 €


    Glaub die Preise sind denen vorgegeben aber was könnte man (sinnvollerweise) noch dazubekommen... Deezer Flat? Günstiges Handy?

    Mein SIM Karte ist letzte Woche per normaler Briefpost direkt von Vodafone gekommen, also ohne jegliche Identifizierung (obwohl im Web Bestellstatus steht das sie zusammen mit der Hardware per Ident versendet wird).


    Was nun noch aussteht ist die Lieferung des zugehörigen Handys (iPhone 6S). Leider kann der (telefonische) Support keinerlei Angaben dazu machen wann es in den Versand geht was schon ein bisschen schade ist.


    Anfragen per Mail werden tatsächlich nicht beantwortet. Allerdings war die Hotline bisher ganz gut erreichbar (früh 1-2 Minuten, mittags gute 10 Minuten Warteschleife).


    Momentan bin ich angesichts des guten Preises (noch) ganz zufrieden, ein bisschen "Luft nach oben" ist dennoch möglich (z.b. korrekte Auskunft im Web Bestellstatus, Angabe zur Lieferzeit etc.).

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Stimmt Dafür erkauft man sich den besseren Indoor Empfang sehr oft mit schnarchlahmen Datenraten. Denn es gilt immer noch: Hohe Reichweite der Sender = mehr potenzielle Nutzer die sich die Datenrate teilen müssen = weniger Datenrate je Nutzer.


    Zumindest am Handy kann ich mit den "geringeren" 12-50 MBit die Vodafone bei 800 MHz LTE bietet mehr als gut leben. Die knapp 100 MBit der Telekom habe ich dagegen noch nie sinnvoll einsetzen können. In diesem Fall also definitiv pro Empfang! Außerdem wenn man im D1 Netz Indoor nur Edge bekommt ist mir jegliches LTE (und sei es noch so schlecht) lieber.

    Wenn man das "E-Netz" bewertet würde ich unbedingt o2 empfehlen. GSM und 3G Roaming im E-Plus Netz und das besser ausgebaute LTE (noch ohne Roaming) im o2 Netz. Mit einer E-Plus Karte ist man zumindest was LTE angeht noch extrem schlecht aufgestellt.


    Bezüglich Telekom im Süden Deutschlands würde ich unbedingt auch mal eine (LTE fähige) Vodafonekarte testen. Deren LTE (fast auschließlich 800 Mhz) hat noch weitaus bessere Empfangswerte innerhalb von Gebäuden. Zumindest in München bekleckert sich die Telekom hier nicht gerade mit Ruhm.

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Korrekt, mit Daten habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Aber was helfen die tollsten Datenverbindungen wenn UMTS oder GSM Zellen bei Voice zu sind und deshalb Gespräche beim Handover abbrechen? Schließlich kommuniziert die Mehrzahl der Menschen immer noch über Sprache :-)


    Auf der anderen Seite benutzt die Mehrzahl der Menschen immer noch öfter pro Tag das mobile Internet anstatt Telefonie :-)

    Hat Vodafone aktuell Probleme bei der Drosselung?


    Obwohl ich letzten Monat mein Volumen (1,5 GB) laut Vodafone App bereits 2 Tage vor Ablauf des Rechnungszeitraums verbraucht hatte, konnte ich ungestört bzw. ungedrosselt weiter surfen.


    Diesen Monat hatte ich 2 Tage vor Ablauf noch gut 500 MB auf der hohen Kante, daher entschloss ich mich zu einigen Speedtests. Auch hier die Überraschung, statt der erwarteten 21 Mbit (Drosselgrenze) hatte ich über 85 Mbit im Downstream.


    Zu Begin des Vertrages wurden die Drosselgrenzen (Volumen sowie Speed) definitiv umgesetzt, irgendwann muss sich da also etwas geändert haben...