Beiträge von D.IKE.E

Also bei O2 wird's nicht erscheinen weil's keine Homezone-Häusschen-Software hat. Se könnten höchstens bei Sendo anfragen ob se das einbauen aber das wäre sehr utopisch und O2 wird sich die Mühe gewiss nicht machen wollen.
    Das SX1 wird übrigens nächste Woche wahrscheinlich auf 149€ fallen. In den News von Inside-Handy.de wird gesagt "Musikfans erhalten das Siemens SX1 Music für 149,95 Euro." Damit kann aber wohl kaum das SX1 mit dem MusicPlayer gemeint sein !? Naja kA is auch hier nicht der Ort um drüber zu diskutieren *wegrenn*

Nach dem Erblicken des (etwas älteren) O2-XDAII-Softwareupdate-Threads (der wieder "hervorgeholt" wurde) hab ich Blut geleckt und anschließend stundenlang Infos, Tests usw. über dieses Gerät im Netz umgewälzt und ich muss bekennen, dass ich nun auch vom X agestiegen bin und die Vorbestellung soeben (bei Handyattacke) widerrufen habe. Und das so kurz vor'm Ziel :o
    Ich war bis vorhin auch großer Verfechter des X und habe standhaft gewartet (ich wollte schon November ein neues Handy, anfangs das 3660, dann das 6600, dann das SX1 und letztendlich das X).
    Ich wollte immer einen O2 Genion Online-Vetrag haben (weswegen aus dem 3660 und dem 6600 nichts wurde weil's so lange dauerte bis es kam und da fast schon das SX1 aber für zu viel Geld da war) und Symbian für den ganzen Schnickschnack (Spiele, Programme, Videos etc.), wobei die Windows Mobile 2003 Phone Edition wahrscheinlich viel mehr an Software zur Verfügung stellt.
    Für mich hat der XDA II einen effektiven Aufpreis von nur 65€ (bei dem aktuellen O2-Genion-Online-Vetrag mit XDA2-Preis von 399€) den ich als gerechtfertigt sehe wenn man die Vorteile von dem PocketPC überdenkt.
    Sendo X
    475€ Kaufpreis ohne Vertrag (weil's nie bei O2 erscheinen wird)
    + 5€ Versand
    - 120€ Grundgebührenbefreiung bei O2-Genion-Kauf ohne Handy
    - 30€ Grundgebührenbefreiung bei der 3-Monate-keine-Grundgebühr-Aktion die ab den 1. Juni wieder läuft
    machen 330€

XDA II
    399€ inkl. vetrag (wer weiß ob er nächste Woche im Rahem der großen Neue-Angebote-Aktion von O2 nicht vielleicht noch billiger wird)
    - ~ 30€ Grundgebühr-Befreiung
    + 25€ Anschlussgebühr
    sin ~ 395€

Naja lange Rede kurzer Sinn ... die vielen Auslieferungsaufschiebungen haben mich letztendlich auch abspringen lassen obwohl ich echt 'n Narren am X gefressen hab(/hatte).
    Naja, der XDA II hat
    - keinen "Blitz" (wenn man ihn so nennen kann ... nach der Connect ja eher nicht)
    - nur 16-stimmige Klingeltöne (was nicht schlimm is da ich gewiss eh .wav nehmen werde)
    - kein SoniX-Druckkammern(irgenwas)-Lautsprecher-System (was aber anscheinend auch nur viel Wind um nichts is wie ich durch posts erfahren habe)
    - kein GraphiX-Grafik-Coprozessor (dafür 'ne 400 MHz-CPU :) )
    - keine Sprachsteuerung (die aber per Software nachrüstbar ist)
    und eine wahrscheinlich schlechtere Gesprächsqualität.
    Und er ist natürlich größer aber dafür 'n bisschen schmaler (und ich hab'n Homezone-Häuschen :D ).
    Ich glaub das X ist für mich wirklich nicht mehr attraktiv genug um nun dabei zu bleiben. Natürlich is der XDA II eigentlich für den normalen Menschen nicht mit dem X zu vergleichen ... bei einem - für mich effektiven - Preisunterschied von nur 65€ jedoch schon. Der XDA II ist zwar schon 'n halbes Jahr alt, hat mich aber dennoch überzeugt (warum erst jetzt und nicht schon Monate zuvor :confused: , Mann was hätte ich es schon lange haben können :mad: ).
    Dennoch wünsche ich mir (wirklich), dass das X mehr Erfolg haben wird als man es nach dem Test der Connect bzw. der letztendlichen Platzierung in denen ihrer "Bestenliste" (man definiere "Besten") meinen könnte. Wär' genial wenn zumindest Xonio mehr Wind machen und Interesse nach dem X aufkommen lassen würde. Das hat das X nämlich dennoch verdient !
    Verfolge trotzdem weiterhin das "Treiben rund ums Sendo X" ;)

Hm ... wirklich scheiße das mit dem connect-Test. Das frustet.
    Ma ehrlich, wär' das X von Nokia oder Siemens gewesen, verwette ich mein Meerschweinchen, dass die Sache anders ausgesehen hätte.
    Die trauen sich nicht dem kleinen Hersteller Sendo den Thron zu überlassen glaub ich. Stecken bestimmt mit den großen unter einer Decke.
    Frustet insofern als nun die "Masse" in Deutschland nicht genug aufmerksam gemacht wird auf das X.
    Vielleicht sind andere Handy-Blätter in Deutschland sowie im Ausland objektiver.
    Bin auch mal gespannt was sich Xonio erlaubt. Hoffentlich haben die wenigstens die Augen auf. :mad:
    Tz wirklich alberne Kritikpunkte, peinlich.

Also ich finde die Sache mit dem Link zum dt. Handbuch eine feine Sache!
    Sowas erleichtert das Warten (mir jedenfalls)!
    Das sind eben so Dinge mit denen man die hungrige Meute etwas zähmen kann finde ich. Mindestens besser als gar nichts.
    Also DANKE für das Handbuch! :top:

Naja...man stelle sich vor alle Handies sind schon zusammengebaut und kommen direkt zum "Labeln". Das spart bei 1000 Handies 7 Tage! Oder hab' ich falsch gerechnet? Ne kann glaub ich ned stimmen *lol*

Ja ich weiß das mit dem Datenknoten war'n Jux.
    Aber das da drumrum-geschriebene von wegen Hardware fertig machen und Software dann draufmachen meinte ich Ernst.
    Weil es wurde ja gesagt, dass die Hardware fertig ist. Deshalb interessiert mich nur ob die wirklich mit der "Herstellung" warten bis die Software fertig ist :confused:
    Weil das wär' Mumpitz, nicht?

Re: Re: @ dragon-tmd

Mann ey die Hardware soll doch "angeblich" schon fertig (gewesen) sein (vor'n paar Monaten). Dann sollen die 'n paar Millionen endlich bauen und lagern und die irgenwann fertige Software da draufmachen dann dauert das auch nich so lange ! Tut das Sendo ? Oder fangen die erst an zu bauen wenn die Software fertig is? Die lässt sich doch aufspielen wenn die Hardware schon fertig is oder nich, wa? Alle Xse über einen gigantischen Datenknoten an die Sotware-Entwickler-PCs anschließen und wenn die endlich fertig sind einmal klicken und auf einen Schlag alle X mit der Software füttern und ZACK af einen Schlag einen Bestand von tausenden Handies bereit verschickt zu werden.

Langsam krisch PLACK! :mad:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Laut @Sendosprecher "läuft" Doom z.B. (ohne Sound?)!

Was soll'n immer das @ vor dem seinen Namen? Das benutzt man doch wenn man jemanden anspricht und nicht wenn man über jemanden erzählt.

Hm so langsam bröckeln meine Nerven. Fang schon an mit sowad an ^^

Ne nur in der Überschrift die allgemein die Software von der Firma meint. 'N paar Zeilen weiter steht es wär' für's 36x0/7650.
    Und ganz unten in der Changelog steht noch das es für's 6600 un irgenwas kompatibel is.

Die man tätigt wenn man bei TalkAbout das X vorbestellt -> http://www.sendo-shop.de
    Ich hab's bei handyattacke.de bestellt ... und die ganze Kohle schon überwiesen ... seit'n paar Wochen.
    Die hier angesprochenen "Vorbesteller" werden wohl bei TalkAbout bestellt haben.

Bezüglich der Netzbetreiber maße ich mir an behaupten zu können, dass es NICHT bei O² erscheinen wird wegen der fehlenden O²-Software mit der ein Häuschen im Display erscheint wenn man in der Homezone ist. Es spricht kaum was dafür, dass sie's doch ins Programm aufnehmen, es sei denn Sendo hat Hals über Kopf die O²-Software noch ins Gerät gekloppt (was geil wär' :rolleyes: ).
    Und ganz im Vorbeigehen die Frage ob jemand weiß ob's 'ne Symbian-Software gibt die diese Arbeit übernehmen kann ? (wär' zu schön um wahr zu sein).

Der arme Mirko wird total überflutet mit Fragen (auf der vorigen Seite) *g* lasst ihm Atem.
    Ach und wo ich grad davon spreche: Warum ist es trotz tollen Grafik-CoProzessors nicht möglich ruckelfreie (min. 24 Bilder pro Sekunde) Videos aufzunehmen ? Das wär' fett ! Eventuell gibt's dafür auch Symbian-Software ?

Danke für die Hilfe.