-
Hi TT'ler
Ich verkaufe hier mein Nokia 6100 in LightBlue. Es ist in sehr gutem Zustand, wurde im November 2003 gekauft und wird mit Rechnung geliefert (Hat also noch Restgarantie).
Lieferumfang: Nokia 6100 mit Li-Ion Akku, Orginalverpackung, BDA, Ladegerät, Software und eine 2. Schale in Grau.
Joa ich glaub das wars.
Kostenpunkt: Angebote bitte per PN an mich!
Bei ernstgemeintem Interesse bitte eine PN.
Gruß Stephan
Auf Anfrage sende ich auch gerne Bilder des Handys zu.
-
Aber ab m100 ist eine Displaybeleuchtung vorhanden. Höchstens der Zire hat keine das weiß ich nicht. Aber m100 Serie bestimmt.
-
Palm m100 - Alt, günstig, bis auf die Displaykappe ziemlich Robust und 2 MB Speicher was völlig ausreicht wenn du wirklich nur Adressen und Termine verwalten möchtest. Der m105 ist ziemlich das gleiche hat aber 8MB für noch mehr Spaß 
Ich habe einen m100 und was vielleicht nervt, er hat noch keinen fest integrierten Akku, du musst entweder AAA Batterien kaufen und tauschen oder halt Akkus in dieser Größe nutzen.
Bin jetzt gerade noch auf den m130 gestoßen, scheint man auch ziemlich günstig zu bekommen z.B. bei eBay. Er hat Farbdisplay, ein neueres OS (wobei man glaube ich alle Palm ausser den m100 flashen kann), Li-Ion Akku und man kann ihn anscheinend sogar mit MMC-Karten füttern.
Grüsse Stephan
edit: Achja, natürlich besitzen alle diese Geräte eine IR-Schnittstelle und einen Anschluss für ein Datenkabel um sie mit dem PC zu syncen.
Oder wenns dann doch was netteres sein soll, ein Palm m515 ist ein Top Gerät. Ist wohl etwas Flacher als einer der m100 Serie und eben voll auf Business ausgerichtet. Es gibt sogar eine Bluetooth Erweiterungskarte für ihn. Auch schon für etwas über 100 EUR zu haben.
-
-
Wenn ich mal so ganz dumm Fragen darf, was bringt euch eine ausländische Prepaidkarte hier in Deutschland? Sehe da für mich grad keinen Sinn drin. :confused:
Güsse Stephan
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
btw: hätte mich auch so entschieden 
Dann ist ja gut 
Mal noch ne Frage, das T630 kostet ja noch gut so 100 EUR mehr als das T610 und das alles "nur" für ein anderes Display? Gibts da noch andere große Unterschiede oder ist der Preis einfach nur überzogen?
Gruß Stephan
-
Erstmal Danke für die vielen Antworten, ich werde wohl auf das T610 umsteigen. Das 6100 ist echt ein tolles Phone, aber hat doch einige Mankos. So z.B. das Display, ich habe da einige Bilder auf dem Handy bei denen klare Streifen die von links nach rechts wandern zu sehen sind. Eingeschränkte IR und völlig fehlende BT Funktionalität runden die Sache sozusagen noch ab.
Das T610 mag wohl auch nicht so das Top Display haben aber doch um einiges besser als das des 6100. Das einzige was imo für mich für das 6100 spricht sind der bessere SMS-Editor, bessere Telefonbuch und besserer Kalender. Technisch aber auch bei den sonstigen Funktionen liegt das T610 wohl doch um einiges vorne denke ich.
Grüsse Stephan
-
Hm.. stimmt schon. Habe mir gestern bei meinem Freund den Kalender nochmal angeschaut, ist eigentlich ok. Einen Extra Punkt um Geburtstage eintragen zu können gibt es allerdings nicht. Aber er hat gesagt man sollte die Geburtstage einfach in Outlook eintragen und dann eine jährliche Wiederholung einstellen.
-
Also echt ich könnt mich immer wieder schepp lachen über Leute die mit dem Argument "Der Boxster ist doch kein richtiger Porsche" versuchen ihren Neid zu überspielen.
Natürlich mag es einige Leute geben denen das Auto rein vom optischen wirklich nicht gefällt, ist ja auch völlig legitim. Aber diese "kein richtiger Porsche" Geschwätz ist einfach nur nervig, abgedroschen und niveaulos (Ich hoffe das schreibt man so sonst hab ich mich blamiert
). Wenn ich lese, weiß nicht mehr genau wo hier im Thread und bin zu faul zu suchen, der Boxster ist doch kein gescheiter Porsche er ist im Innenraum so billig gemacht... usw. dann ist aber kein aktueller Porsche ein "richtiger" Porsche denn die haben alle die gleiche Innenausstattung. Meine Eltern fahren auch Boxster und ich muss sagen es ist einfach ein Klasse Gefühl ein solchen Wagen zu fahren. Und erst recht offen. Ich frage mich echt wie ihr einen "richtigen" Porsche definiert. Ein Boxster ist jedenfalls ein vollblut Porsche. Genau wie ein 968 oder 944. Ersteren hatten wir auch mal ein Jahr und auch dieser hat tierisch Spass gemacht. Auch wenn er nicht aussieht wie ein 911er. Vielleicht fahren einige Porsche nur wegen des Images aber solche gibt es bestimmt auch in der 911er Klasse und nicht nur unter den Boxster Fahrern. Aber mein Vater fährt den Boxster aus Leidenschaft und Faszination an der Marke Porsche. Und ich glaube dieser Faszination bin ich auch schon so gut wie erlegen :top:
Zum Vergleich R32 oder Boxster - Der Boxster ist meiner Meinung nach eindeutig das bessere Auto, trotzdem würde ich mir imo keinen kaufen, denn was will ich mit 19 Jahren mit nem 2 Sitzer?! Der R32 ist da schon praktischer, würde allerdings auch zum A3 3.2 greifen. Einfach ein bildhübsches Auto. Und das nicht wieder einige kommen und sagen ich hätte eine Phobie vor dem typischen Golfimage, ich fahre selbst einen. Sogar einen Golf 3 was ja wohl noch mehr in die Proleten Kategorie fällt als ein IVer 
Also da ein so direkter Vergleich nicht möglich ist würde ich der Thread Eröffnerin raten einfach abzuwägen was für sie praktischer bzw ausreichend ist. Wenn du nicht viel Platz (wobei der Boxster ja 2 Kofferräume hat
) dafür aber Fahrspass satt haben möchtest ist der Boxster klar die erste Wahl. Auch in Sachen Verarbeitung und Werstabilität wie schon erwähnt natürlich eine ganz andere Klasse als der Golf. Zu diesem solltest du aber eher greifen wenn du öfter mal mit Freunden unterwegs bist und auch gern mal noch ein Kasten Bier (oder für die Frau ne Kiste Prosecco) mitnehmen möchtest.
Sportliche Grüsse Stephan
-
Hi ihr lieben,
also folgendes Problem. Ich besitze seit ca. 2-3 Wochen ein Nokia 6100, ein Freund der sich eigentlich auch ein 6100 kaufen wollte hat im letzten Moment noch umgeschwenkt und zu einem T610 gegriffen.
Nun habe ich damit ein wenig rumgespielt und finde es auch nicht übel. Was mich an meinem 6100 etwas nervt, man kann Bilder oder Töne nicht über die IR Schnittstelle an andere Handys senden oder empfangen. Und beim SMS schreiben habe ich Probleme die rechts liegenden Tasten gut zu erreichen, vielleicht auch nur Gewöhnungssache, aber bisher klappt es noch nicht so recht. Allerdings sind Kalender, Adressbuch und SMS eingabe einfach Super wie ich finde. Empfang ist auch gut.
Nun zum T610, es hat ein etwas größeres Display mit mehr Farben. Hat Blauzahn und kann alles mögliche ohne Probleme über BT oder IR versenden und empfangen, hat 32-Stimmige (6100 nur 4-Stimmig) Klingeltöne. Allerdings weiß ich nicht genau wie es mit Kalender, Telefonbuch und Co beim T610 aussieht. Erfahrungsberichte evtl?
Also es liegt auf der Hand ich befinde mich in einem Dilemma und kann mich nicht so recht entscheiden wobei ich momentan doch eher zum T610 tendiere.
Bin aber für Kommentare sehr Dankbar.
Grüsse Stephan