Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA

• Hi Leute,

zunächst mal mein Problem:

Da ich, wie sehr viele hier :D , sehr oft meine Handys wechsele und somit kaum die möglichkeit habe mal ein ordentliches Managment meiner Daten zu gewährleisten, hab ich mir nun überlegt etwas zu besorgen, was entweder ein richtiger PDA ist, oder wenn ich sowas nicht günstig bekommen kann, irgendwas in der Art sein soll.

Habe zwar auf meinem Rechner Outlook drauf, doch möchte ich trotzdem in meiner Tasche meine Termine, Geburtstage und meine Kompletten Adressen haben.

Das ganze sollte nach Möglichkeit ankoppelbar an meinen PC sein, also Sync fähig. Farbdisplay oder sonstige Ausstattung brauch ich nicht.
    Und Günstig soll es sein, Max. Wert kann ich keinen nennen da ich mich bei den dingern so überhaupt nicht auskenne.
    Mal sehen ob ich mit eurer Hilfe was finde ;)

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Wenn Du nur Deine Adressen und ein paar Termine managen willst, dann waere die einfachste und guenstigste Loesung sicherlich ein Palm Zire. Gibt es guenstig bei ebay sowie auch im Handel

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Palm m100 - Alt, günstig, bis auf die Displaykappe ziemlich Robust und 2 MB Speicher was völlig ausreicht wenn du wirklich nur Adressen und Termine verwalten möchtest. Der m105 ist ziemlich das gleiche hat aber 8MB für noch mehr Spaß ;)
    Ich habe einen m100 und was vielleicht nervt, er hat noch keinen fest integrierten Akku, du musst entweder AAA Batterien kaufen und tauschen oder halt Akkus in dieser Größe nutzen.
    Bin jetzt gerade noch auf den m130 gestoßen, scheint man auch ziemlich günstig zu bekommen z.B. bei eBay. Er hat Farbdisplay, ein neueres OS (wobei man glaube ich alle Palm ausser den m100 flashen kann), Li-Ion Akku und man kann ihn anscheinend sogar mit MMC-Karten füttern.

Grüsse Stephan

edit: Achja, natürlich besitzen alle diese Geräte eine IR-Schnittstelle und einen Anschluss für ein Datenkabel um sie mit dem PC zu syncen.
    Oder wenns dann doch was netteres sein soll, ein Palm m515 ist ein Top Gerät. Ist wohl etwas Flacher als einer der m100 Serie und eben voll auf Business ausgerichtet. Es gibt sogar eine Bluetooth Erweiterungskarte für ihn. Auch schon für etwas über 100 EUR zu haben.

• Mal eine ganz dummer Frage: Deinem Profil entnehme ich, dass Du ein Nokia 6600 Dein Eigen nennst; wenn es Dir nur um Deine Daten geht und nicht um die Nutzung zusätzlicher Palm OS oder Pocket PC Software, reicht das 6600 m.E. vollkommen aus; Sync Software liegt bei; wenn Du nicht mit IR oder BT sychronisieren kannst, kauftst Du Dir ein Datenkabel dazu. Damit fährst Du besser und billiger las miot so betagten S/W Modellen wie den Palm 100/105 oder dem Zire, der nicht mal eine Diplay Beleuchtung hat....

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Mal eine ganz dummer Frage: Deinem Profil entnehme ich, dass Du ein Nokia 6600 Dein Eigen nennst; wenn es Dir nur um Deine Daten geht und nicht um die Nutzung zusätzlicher Palm OS oder Pocket PC Software, reicht das 6600 m.E. vollkommen aus; Sync Software liegt bei; wenn Du nicht mit IR oder BT sychronisieren kannst, kauftst Du Dir ein Datenkabel dazu. Damit fährst Du besser und billiger las miot so betagten S/W Modellen wie den Palm 100/105 oder dem Zire, der nicht mal eine Diplay Beleuchtung hat....

Er schreibt doch, dass er seine Hands sehr oft wechselt und deshalb seine Daten nicht ordentlich managen kann :D :rolleyes:

Der Palm Zire ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl...Ausreichend und schon sehr günstig zu haben...

Grüße,
    Sven

• Re: Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA

Schleimenstein:

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Hi Leute,

zunächst mal mein Problem:

Da ich, wie sehr viele hier :D , sehr oft meine Handys wechsele und somit kaum die möglichkeit habe mal ein ordentliches Managment meiner Daten zu gewährleisten, hab ich mir nun überlegt etwas zu besorgen, was entweder ein richtiger PDA ist, oder wenn ich sowas nicht günstig bekommen kann, irgendwas in der Art sein soll.

Frage beantwortet?

• Aber ab m100 ist eine Displaybeleuchtung vorhanden. Höchstens der Zire hat keine das weiß ich nicht. Aber m100 Serie bestimmt.

• nokiaschrotter: Danke, werde mir das Gerät mal anschauen.
    MainGott: Auch dir dank ich, da ich mich wie gesagt nicht den Geräten auskenne werde ich mich am besten mal über all deine aufgelisteten Informieren, hoffentlich ist eins dabei was mich anspricht.
    Schleimenstein: Jep, wie die anderen schon sagten wechsel ich nunmal sehr oft meine Handys, ist auch bisschen mein Fehler das 6600 in mein Profil zu setzen, das hab ich auch schon gar nicht mehr :D Also an der Stelle auch ein Sorry von meiner Seite.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Der m100 sollte locker für Termine und Namen usw. reichen. Hintergrundbeleuchtung hat er auch. Ich verkaufe meinen nächste Woche ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!