Nun ja, der Hauptgrund fuer das HD2 war, dass es diesen Riesenbildschirm hat. Und ich habe mich fuer das HD2 und nicht fuer das HD7 entschieden, weil dort wo ich damit arbeiten will, ich nicht "allways online". Ich brauche Synconisiation per Kabel oder BT von Eigenen Dateien ...
Mit den Nachteilen ist das natuerlich immer eine persoenliche Ansicht.
# Der Riesenbildschirm, als groesster Stromverbraucher ist aber eben mit meinen Nachteilen verbunden. Wenn sich der Schirm mit gleich 5 Tasten "ausversehen/unbemerkt" einschalten laesst und dann natuerlich Strom verbraucht, dann ist das meiner Meinung nach unnoetige Verkuerzung der Arbeitszeit ![]()
# Wegen der Menge und damit auch teilweise sensibelen Daten auf einem Smartphone ist es fuer mich ein Muss eine hier genannte "Telefonsperre" zu benutzen. Doch wegen des Stromspargedanken schalte ich bisher meine HTCs immer bei Nichtbenutzung ab. Und wenn ich dann innerhalb von X Minuten weitergearbeitet habe, konnte ich dass immer ohne Geraete-PIN. Jetzt reicht eben schon eine Sekunde Standby, um die Geraete-PIN eingeben zu muessen. Das ist super laestig und nicht effektiv.
# Ich bin/war es gewoehnt von meinem TyTn und Touch Pro im Querformat zu arbeiten. Beim HD2 ist die Tastatur im Querformat z.B. bei SMS auch ausreichend gross. Diese Quer-Tastatur haette ich auch gern in Word und Excel.
Ich will gar nicht unbedingt das ROM aendern. Ich hatte nur gehofft, dass sich meine "Nachteile" damit loesen liessen. Ich habe auch kein Problem mit gut gemachter 3rd-Party-Software, die meine Probleme loesen.
Ein weiterer Grund fuer HD2 contra HD7 ist auch, dass ich die Menge an bisher gekaufter Software auf 2 Geraeten nacheinander nutzen konnte und jetzt auch auf dem 3. weiternutzen will. Klar, einige muss ich online auf dem einen Abmelden, damit ich sie auf dem naechsten Geraet wieder online freischalten kann.
Wenn ich dann im schlimmsten Fall in einem halben Jahr wieder in Good Old Germany bin und vielleicht Zeit habe, dann ist der Verkaeufer sicher nicht mehr amused. ![]()
Saludos