Beiträge von vman

Nun ja, der Hauptgrund fuer das HD2 war, dass es diesen Riesenbildschirm hat. Und ich habe mich fuer das HD2 und nicht fuer das HD7 entschieden, weil dort wo ich damit arbeiten will, ich nicht "allways online". Ich brauche Synconisiation per Kabel oder BT von Eigenen Dateien ...

Mit den Nachteilen ist das natuerlich immer eine persoenliche Ansicht.
    # Der Riesenbildschirm, als groesster Stromverbraucher ist aber eben mit meinen Nachteilen verbunden. Wenn sich der Schirm mit gleich 5 Tasten "ausversehen/unbemerkt" einschalten laesst und dann natuerlich Strom verbraucht, dann ist das meiner Meinung nach unnoetige Verkuerzung der Arbeitszeit ;-)
    # Wegen der Menge und damit auch teilweise sensibelen Daten auf einem Smartphone ist es fuer mich ein Muss eine hier genannte "Telefonsperre" zu benutzen. Doch wegen des Stromspargedanken schalte ich bisher meine HTCs immer bei Nichtbenutzung ab. Und wenn ich dann innerhalb von X Minuten weitergearbeitet habe, konnte ich dass immer ohne Geraete-PIN. Jetzt reicht eben schon eine Sekunde Standby, um die Geraete-PIN eingeben zu muessen. Das ist super laestig und nicht effektiv.
    # Ich bin/war es gewoehnt von meinem TyTn und Touch Pro im Querformat zu arbeiten. Beim HD2 ist die Tastatur im Querformat z.B. bei SMS auch ausreichend gross. Diese Quer-Tastatur haette ich auch gern in Word und Excel.

Ich will gar nicht unbedingt das ROM aendern. Ich hatte nur gehofft, dass sich meine "Nachteile" damit loesen liessen. Ich habe auch kein Problem mit gut gemachter 3rd-Party-Software, die meine Probleme loesen.

Ein weiterer Grund fuer HD2 contra HD7 ist auch, dass ich die Menge an bisher gekaufter Software auf 2 Geraeten nacheinander nutzen konnte und jetzt auch auf dem 3. weiternutzen will. Klar, einige muss ich online auf dem einen Abmelden, damit ich sie auf dem naechsten Geraet wieder online freischalten kann.

Wenn ich dann im schlimmsten Fall in einem halben Jahr wieder in Good Old Germany bin und vielleicht Zeit habe, dann ist der Verkaeufer sicher nicht mehr amused. ;-)

Saludos

Nein, ich habe das HD2 ueber amazon bei kontramobile gekauft. Die Verpackung sah unversehrt aus und auch das innere der Kiste sah jungfreulich aus.
    Doch bitte nennt mir die "Nachteile" eines T-Mobile-Brandigs mit einer O2-SIM. Aus zeitgruenden schaffe ich es nicht mehr mit zuruecksenden und ein anderes kaufen. Wie gesagt, bis jetzt ist mir noch kein T-Mobile aufgefallen. Wuerde sich das mit dem akutellen ROM-Upgrade von 1.66.407.1 (76641) auf ROM-Version:1.72.111.4 aendern?

Wie kann ich z.B. in Word oder Excel im Querformat arbeiten? Das Programm "Screen Rotator" schaffe ich nicht zusammen mit Word oder Excel zu benutzen. Hat jemand eine Loesung?

Saludos.

Danke fuer den Tipp mit der EAN. Jetzt habe ich auch mit etwas Suche im Internet herausgefunden, dass es eine EAN fuer die Telekom ist. Wenn ich jetzt das ROM-Upgrade fuer T-Mobile versuche dann wird die Seriennummer angenommen. Das aergert mich jetzt natuerllich, dass ich eine T-Mobile-Version habe. Geraete mit Branding werden natuerlich viel billiger verkauft. Seit vielen Jahren habe ich keine Vertragshandys mehr und das letzte Handy mit Branding ist auch schon 10 Jahre her.
    Doch bis jetzt habe ich kein Branding erkannt. Selbst die Blau.de-SIM wurde problemlos fuer Internet erkannt.

Wenn ich jetzt das T-Mobile-ROM-Upgrade mache, wie aeussert sich das Branding? Welche Einschraenkungen oder Besonderheiten gibt es dann?
    Loesen sich meine beiden voher genannten Probleme mit dem ROM-Upgrade?

Saludos

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Die original HTC-Version ist am EAN-Code (hinten auf der Packung) zu erkennen
    Muß als original deutsche, ungebrandete Version EAN 4710937334128 sein.

Gruß,
    Frank

Die Verpackungssprache ist Deutsch und als EAN steht da 4021114149665.
    Sieht nicht aus, wie die oben genannte orginal deutsche, ungebrandete Version. Kennt jemand diese Version?

Es ist die Nummer hinten unter dem Akku, die mit S/N ... anfaengt und auch unter Telefon-Identitaet als Seriennummer zu finden ist.
    Gekauft habe ich es als ungebrandet. Ein Branding kann ich auch nicht erkennen. Wie sollte man es erkennen, an welcher Nummer?
    Den Gedanken hatte ich auch schon, und habe versucht die S/N auch schon bei den Branding-ROM-Upgrades erfolglos versucht.

Danke fuer die Fehlersuche. Leider ist es nicht so. Ich habs noch mal geprueft, ich hab die Seriennummer verwendet. Ich hab den Versuch auch gemacht, die 0-Null mit O-oh zu tauschen, doch dann kommt eine Fehlermeldung. ...Seriennummer ungueltig...
    Was koennte es noch sein?

ROM-Upgrade funktioniert nicht

Hola,

nun versuche ich seit drei Tagen von meinem TouchPro auf das HD2 umzusteigen. Ich wuerde gern alle akutellen Upgrades und Updates installieren. Leider kommt beim HTC-Support fuer das ROM-Upgrade nur eine Fehlermeldung: "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."
    Ich habe die Version: 1.66.407.1 (76641) GER und im beim Support gibt es : "Germany: 3.14.407.2
    Kennt jemand dieses Problem? Wie wuerde die Loesung aussehen?

Loesen sich durch das Upgrade zwei weitere Probleme, dir mir aufgefallen sind?

#1 Egal welche Zeit ich bei der Telefonsperre einstelle, das Telefon ist immer sofort!!! gesperrt, wenn es auf Standby war. Gibt es dafuer eine Loesung?

#2 Wenn das Telefon mit mit der "Beenden / Ein/Aus"-Taste im Standby ist laesst es sich mit jeder beliebigen Taste auf der Frontseite wieder einschalten. In der Handytasche bzw. in der Hosentasche ist das nicht gerade akuschonend.

Wie gesagt, diese beiden Probleme kenne ich nicht von meinem TouchPro. Ich hoffe, dass dieses Bugs mit Loesungen sind und keine Features ;-)

Saludos.

Hola,

ich habe 15 Euro aufgeladen und die Flatrate gebucht. Das wurde auch bestaetigt und im Menue wird es auch bestaetigt, doch trotzdem kann ich keine Festnetzanrufe taetigen.

Es kommt immer die Meldung "Sie haben weniger als 1 Euro ..."

Als Guthaben werden mir 3 Cent genannt. Ich will aber nur Festnetzanrufe machen.

Was kann ich machen, damit ich telefonieren kann?

Ciao.

Hola,

ich benutze auf meinem Touch Pro die originale Oberflaeche, s.o.

Um noch schneller damit zu arbeiten wuerde ich gerne die Reihenfolge der "Reiter" am unteren Rand aendern. Ich brauche auf dem Home-Screen nicht den Browser oder Email. Haeufiger benutze ich die Kamera oder Programme.

Kann man die Reihenfolge aendern? Wenn ja, wie?

Saludos.

Das war dann wohl zu viel geschriebener Dialekt. Vielleicht kannst du mir ja jetzt helfen...

Hola,

ueber die Jahre habe ich bei 5 Touchscreen-Handys immer Exlim benutzt und kann mich dem Lob fuer Exlim und Nexave.de nur anschliessen.

Ich habe auch eine Folie auf meinem FS T4210. Die ist aber von einem anderen Anbieter. Ich habe sie dort gekauft, weil es die damals schon in fertiger Groesse gab.

Auf meinem ersten Palm Vx hatte ich mal etwas anderes und war nicht so zufrieden wie ich es jetzt bin.

Auf meinem Touch Pro habe ich noch keine Exlim, aber nur weil eine dabei war. Ich bin aber schon in den "Startloechern" fuer Exlim.

Anfangs habe ich immer gleich zwei Exlim pro Geraet gekauft. Die zweite habe ich aber nie benutzen muessen.

Saludos