Beiträge von vman

Hola,

ich habe hier ein Dell-Notebook von 2004. Ich habe es gerade neu mit den Original-CDs installiert. Ich habe Windows XP drauf, habe das Service Pack 2 installiert und auch diverse male die Updates KB893357 und KB917021 installiert.

Trotzdem erscheint unter den Netzwerk (WLAN)-Eigenschaften bei Netzwerkauthetifizierung nicht die Moeglichkeit WPA auszuwaehlen. Dort steht immer nur "Offen" und "Gemeinsam verwendet". Und bei Datenverschluesselung kann ich nur "Deaktiviert" und "WEP" auswaehlen.

Andere etwas modernere Notebooks bieten in diesen Feldern beim gleichen Router die Moeglichkeiten "WPA-PSK", "WPA2" und mehr an.

Was kann ich tun, um auch dieses DELL-Notebook mit WPA ins WLAN zu bekommen?

Saludos.

Ich habe auch seit 8 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr. Ich hatte einen damaligen Genion-Tarif, vor allem wegen Homzone und Festnetznummer. Nur war es eben mit dem Internet schwierig.

Seit einem Jahr habe ich Genion S online ohne Handy. Da ich auch oft im Ausland bin, funktioniert es sogar manchmal mit einer Monatsrechnung von 0 Euro.

Seit es Base-Internet-solo gibt habe ich dieses und bin ganz zufrieden. Doch da fallen fuer 24 Monate auch jeden Monat 25 Euro an. Also nicht die Vertragslaufzeit vergessen.

Wenn ich zu Hause bin, dann habe ich nie die 5GB-Grenze erreicht, da wuerden also auch andere Tarife infrage kommen. Also noch einmal, die Vertragslaufzeit nicht vergessen.

Sicherlich ist das Online-Rechnung-Pruefen mit einer Flatrate kein Problem. Doch gerade gehe ich seit 5 Monaten fuer ueber 3 Euro die Stunde ins Netz und sogar bei http://www.base.de kommt die Zensur in so einer Schrift, die ich nicht lesen kann. Also nicht ueberall ist Deutschland.

Trotzdem danke.

Saludos.

P.S. Jetzt ist haengt auch noch die linke Maustaste von meinem Touchpad - es wird Zeit, dass ich mal wieder nach Hause komme.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Zum Mailen ohne Dateianhänge brauchst Du ganz sicher KEINE 5 GB und schon gar keine Flat. Versuch´ mal, zu Deinem Genion S das Internet Pack M für 5 € zu bekommen (s. Provider & Netzbetreiber-Forum).

Axelchen

Mir ist gerade folgender Gedanke gekommen. Der Ersteller moechte nicht auf dem Handydisplay und mit der Handytastatur arbeiten sonderen mit seinem Laptop, aber:

Was waere wenn man eine Handyflatrate oder -Pack benutzt und sein Handy dann z. B. mit Outlook syncronisiert?

Dabei muessten sich doch die empfangenen Emails auf dem Laptop lesen lassen. Und die mit der Laptop-Tastatur geschriebenen nach dem naechsten Sync. vom Handy aus versenden lassen.

Sicherlich ist das ganze mit einpaar mehr Klicks verbunden und ich koennte mir das fuer ein Handy mit Outlook-Mobile (also Windows Mobile) gut vorstellen. Die Vorteile sehe ich in der Nutzung des Laptop zum Lesen und Schreiben zum Preis mit einer "Nur Handynutzung".

Mit meinem Tytn benutze ich jetzt auch MyMobiler und da funktioniert auch die Laptop-Tastatur.

Saludos.

Hola,

ich habe hier einen Genion S - Vertrag der "rege" genutzt wird, aber seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro.

Welche Erfahrungen gibt es damit?
    Und welche Risiken entstehen?

Wie lange hat ein Provider das Recht auf Bezahlung, wenn offensichtlich durch einen Fehler keine Rechnungen erstellt werden?

Wuerde es sich lohnen, den Provider darauf hinzuweisen, mit dem Wunsch, dass die nicht abgerechneten Monate nicht nachverlangt werden?

Saludos.

Hola,

Zur Zeit bin ich ein bischen weit weg von Europa, aber auf Deutsche Welle bekommt man noch einiges mit.

Ist es denn nicht so, dass das aktuell geltende Telekommunikationsgesetzt in Deutschland die Provider dazu verpflichtet die Kommunikationsdaten fuer sechs Monate zu sammeln und zu speichern! Dazu gehoeren auch die SMS! Die Technik ist also da. Und mit dem richtigen "Makro" wird man auch online den Einblick haben. Das Gesetz besagt zwar, dass die Inhalte nicht gespeichert werden. Doch es ist sicherlich nur ein Klick bei den Optionen, dass auch die Inhalte bei dem gerade "ueberwachten" Teilnehmer angezeigt werden. Technisch halte ich das wirklich nicht fuer schwierig. Und das Recht haben, dass die Inhalte nicht erfasst werden ist eine Seite und dieses Recht auch zu erhalten ist etwas anderes.

Der glaeserne Buerger ist keine Gefahr sondern Realitaet, fuer die Wirtschaft und fuer die Sicherheitsbehoerden.

Saludos.

Hola,

Ich habe mich leider noch nicht beim TyTN damit beschaeftigt, aber wie mache ich denn am bequemsten ein Backup.

Bei meinem PocketLoox war original eine Software drauf. Wie sieht es denn da bei WindowsMobile 5.0 aus? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

Saludos.