Beiträge von tkleyman

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    bin zwar nicht bei der netbank, aber bei der familienzugehörigen Sparda-Bank heißt das Zauberwort "Umbuchung". Also erst vom TG auf's Giro umbuchen, dann überweisen.


    Ne, gibt es auch nicht.


    Zur Auswahl habe ich beim Tagesgeldkonto nur ""Konto-Center", "Kontodetails", "Umsätze" und "Freistellung".



    Obwohl die netbank auf ihrer Seite das auch behauptet:


    Zitat

    Wie nutze ich die Umbuchungsfunktion im Tagesgeldkonto?


    Die Funktion Umbuchung dient der Übertragung von Guthaben vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto. Überweisungen auf das Tagesgeldkonto können Sie im Online-Banking unter "Zahlungsverkehr" vornehmen.


    Die Umbuchung des Geldes von Ihrem Girokonto auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt sofort bzw. zeitnah.

    habe ich keine Umbuchungsfunktion oder den Menüpunkt "Zahlungsverkehr".

    netbank Tagesgeldkonto


    Ich stehe gerade etwas auf'm Schlauch und brauch mal Eure Hilfe.


    Ich habe bei der netbank Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet.


    Ich habe mal auf beide Konten etwas Geld überwiesen, um die Überweisungsdauern zu checken.


    Beim Girokonto habe ich auch einen Button "Überweisung". Beim Tagesgeldkonto fehlt dieser Überweisungsbutton aber. Wie bekomme ich jetzt mein Geld vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto, um es dann wieder auf das gewünschte Bankkonto zu überweisen. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe nun ca. 2 Wochen nach Ersteinsatz der Karte offenbar auch die Startpunkte bekommen, und zwar mit Kommentar "Übertrag" (also kein direkter Hinweis auf die Amex) - zusammen mit den bis dahin über die Amex gesammelten Punkten.
    Im Gegensatz zu anderen hier wurde mir kein neues Payback-Konto eingerichtet.
    ...


    Bei mir wurde zwar ein zweites Konto eingerichtet, aber seit gestern wurden diese beiden Konten zusammengelegt. Ich komme jetzt mit beiden Logins zum gleichen Punktekonto und somit auch zu den gleichen - nur einmal einzulösenden - eCoupons.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    oft (immer?) ist es in postagenturen nicht möglich postident zu machen. liegt nicht speziell an der netbank sondern daran, dass die leistung dort generell nicht angeboten wird.


    Also "immer" stimmt nicht. In meiner Gegend gibt es nur noch Postagenturen und die können alle PostIdent.

    Re: Re: Re: Cosmos


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ... In 1-2 Tagen sollte das Tagesgeld dann online sichtbar sein. Für den amazon-Gutschein müssen die 1000 € Mindestbetrag min. 6 Monate auf dem Konto sein. Daraf hat mich das Mädel von sich aus hingewiesen. ;)
    Man kann bereits heute die 1000 € überweisen und sollte neben der Antragsnummer auch den eigenen Namen im Verwendungszweck mit angeben, damit das Geld zugeordnet werden kann.


    Bei mir ist es schon sichtbar. Dort steht auch die Bankverbindung, auf die man das Geld überweisen soll:


    Überweisen Sie Ihre erste Einzahlung bitte auf folgendes Konto:


    Kontoinhaber: Cosmos Lebensversicherungs-AG;
    Bankinstitut: SKG Bank;
    IBAN: DE43 5905 2020 6100 4070 03,
    BIC: SALADE51SKG


    Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie Cosmos Lebensversicherungs-AG als Empfänger und Ihre Antragsnummer als Verwendungszweck an.

    PostIdent?


    Also ich habe auch gerade mit einer netten Dame von Cosmos telefoniert.


    Sie meinte, dass die Pflicht zum PostIdent bei Bestandskunden davon abhängt, welches Produkt man schon hat.


    In meinem Fall (habe dort einen Flexiblen Vorsorgeplan) ist ein PostIdent nicht mehr erforderlich.


    Bei welchen Produkten auch für Bestandskunden PostIdent erforderlich ist, habe ich dann nicht mehr gefragt.

    Re: Re: Nur Morgen: 25 € Amazon-Gutschein für jeden erstmaligen Abschluss bei Cosmosdirek


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ...


    Man muß somit die 1000 € Mindestanlage min. 6 Monate auf dem Tagesgeld stehen lassen. Wenn man den 25,-€ amazon Gutschein und die 1,2% Zins p. a. zusammenrechnet, kommt man auf 6,2% p. a. Rendite, falls ich richtig gerechent habe. :top:
    OK, zu Beginn des nächsten Quartals kann der Zinssatz geändert werden, bei einem halben Jahr Anlagedauer ist das aber überschaubar. ;)


    Ich denke ja, dass die 1.000 € stehen bleiben müssen.


    Sollte auch reichen, wenn man anfangs einen höheren Betrag anlegt und bei sinkenden Zinsen wieder bis auf 1.000 € abräumt.


    Oder wie seht Ihr das?

    Nur Morgen: 25 € Amazon-Gutschein für jeden erstmaligen Abschluss bei Cosmosdirekt


    Da es zwar um einen Gutschein geht, man dafür aber einen Vertrag abschließen bzw. ein Konto eröffnen muss, ist es für mich ein "Deal" und kein "Gutschein" oder "Freebie".


    Morgen gibt es für alle Vertragsablüsse, die man erstmal abschließt, einen 25 € Amazon-Gutschein. Das gilt auch für das kostenlose TagesgeldPlus (bis 30.06.2014 mit 1,2% p.a. rel. gut verzinst, danach ist mir der Zins u bekannt). Link: https://www.cosmosdirekt.de/tagesgeld/



    Ich habe allerdings nirgens gefunden, wann man den Gutschein erhält. Vermute aber mal nach Ablauf der genannten 6 Monate Mindeslaufzeit.


    Ich habe auch nach einer Werbemöglichkeit für das Tagesgeldkonto gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Sehe ich das richtig, dass das Kunden-werben-Kunden-Programm nicht für das Tagesgeldkonto gilt?


    Hier noch der Text von der Cosmos-Seite:


    "Wir möchten Ihnen ein noch besseres Kundenerlebnis bieten. Wir warten heute unsere Seite, weshalb Sie Ihre Beiträge nur berechnen, nicht jedoch ein Angebot abspeichern oder abschließen können.


    Als Dankeschön für Ihr Verständnis schenken wir Ihnen morgen einen 25 € amazon.de Gutschein.*)


    *) Gilt für Online-Anträge am 15.6.2014, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate fortgeführt wird. Gilt nur bei erstmaliger Antragsstellung für das jeweilige Produkt. Pro Person nur ein Gutschein. Alle Infos finden Sie in der Fußnote der Produktseite."


    Als Ergänzung auch noch ein Hinweis auf die EInlagensicherung von modern-banking:


    "Einlagensicherung: Ist der Protektor Lebensversicherungs-AG (gesetzlicher Sicherungsfonds der Lebensversicherer) angeschlossen. Je Privatkunde sind Versicherungsverträge in unbegrenzter Höhe abgesichert. Begrenzungen bestehen nur, wenn der Sanierungsbedarf die Mittel des Sicherungsfonds übersteigt. In diesem Fall würde es zu prozentualen Abschlägen kommen."