Beiträge von anticro

    Problem: Die hab' ich schon geladen, gebrannt und hochgefahren... naja soweit sie kam. Schluß war bei "Kernel panic: out of memory" oder so ähnlich (256 MB RAM), auf jeden Fall war's Speichermangel.
    ...und mal wieder spinnt eine Nur-Von-CD-Distri rum. Vielleicht sollte sie mal auf den HDDs nach passenden Partitionen zum Swappen suchen, da findet sie 500 MB, gleich auf der ersten HDD. :rolleyes:
    Ich google jetzt mal eben nach Kernel-Parametern, um SWAP-Devices zuweisen zu können. Vielleicht find' ich Einen...

    Ja richtig, man kann dann via sshd dann an seinen PC ran und ihn "retten". Man benötigt dazu aber auch 'nen 2. PC und den habe ich (noch) nicht stehen. <freu> Vielleicht wird das ja bald meine Xbox, da soll nämlich ein Xebian rauf. </freu> Dann könnte ich mir überlegen, nochmal den sshd laufen zu lassen... Obwohl, so oft stürtzt der X-Server bei mir gar nicht ab.


    Zur WLAN-Problematik:
    SuSE schreibt doch auf den Verpackungen der 9.2 Pro, daß WLAN unterstützt wird (zumindest ist die Rede von verbesserter Unterstützung). Wie sieht die WLAN-Fähigkeit dieser Distri aus, hat sie jemand schon daraufhin untersuchen können? Würde mich selbst nämlich auch interessieren. So könnte ich wenn's soweit ist, einen WLAN-Router aus meinem PC basteln. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Logisch brauch ich ssh, muss irgentwie ja auch meinen Webserver kommen.


    Ich muß mich korrigieren, gemeint war der sshd. Ich zumindest kenne niemanden, der sich via ssh auf seinem eigenen PC einloggt.


    Was die Qualität der Distris von SuSE betrifft, so habe ich immer wieder bemerkt, daß eine x.0er Version voller Fehler steckte, während die x.2er aus derselben Reihe nicht nur neue Programme, Kernel und Treiber, sondern auch Bugfixes für die Fehler der x.0er enthielt. Deshalb hätte ich meinen A... darauf verwettet, daß die 9.2er die bislang beste Distri aus der 9er Reihe ist.

    Ich mag KDE.


    Ich sprach ja eigentlich auf YaST an und auf die Systemkonfiguration, die SuSE im Laufe der Zeit immer mehr verkorkst hat. Da wird z.B. standardmäßig irgendwas gestartet, daß auf Desktop-PCs keinem was nutzt... Oder braucht jemand von Euch auf seinem PC eine ssh? Dann werden Systemkonfigurationsdateien verschoben. Damit sie aber von Usern gefunden werden können, die SuSE nicht kennen, werden Links agelegt. Warum dann erst verschieben? :confused:
    Sind zwar Kleinigkeiten aber sowas nervt.

    Das geschah im Rahmen von Benchmark-Tests bei Spielen. Die Frame-Raten der Spiele wurden auf ein und demselben System getestet, mal mit und mal ohne Hyperthreading. Einige Spiele wurden mit HT langsamer, Andere etwas schneller. Ob und wo es eine Liste für normale Software gibt, weis ich nicht - glaube aber auch nicht, daß es diese gibt.