Beiträge von HandyMania

Hallo zusammen,

derzeit habe ich arge Probleme, einen neuen und aktuellen Win XP Pro Rechner mit SP 3 und ohne Antiviren Software oder Firewall an einen Server mit Windows SBS 2003 einzubinden.
    7 weitere Rechner mit genau der gleichen Konfiguration und Ausstattung (alle am selben Tag gekauft) konnten problemlos eingebunden werden.
    Die Vergabe der IPs passiert automatisch.
    Netzwerkkarte: Nvidia nforce

Der Ping vom Server und zum Server funktioniert ohne Verlust.
    Wenn ich nun über Systemeigenschaften, Registerkarte Computer, Schalter Netzwerkkennung die Netzwerkkennung neu einrichte, kann ich diesen Vorgang fehlerlos abschließen. Es kommt die Meldung, dass der PC der Domäne hinzugefügt worden ist und erst nach einem Neustart die Einstellungen gültig sind.
    Nach dem Neustart habe ich dann die Möglichkeit, bei der Anmeldung die Domäne auszuwählen, was ja ein gutes Zeichen ist. Versuche ich nun, mich als Administrator an der Domäne anzumelden, so kommt die Fehlermeldung, dass die Domäne derzeit nicht zur Verfügung steht und ich deshalb nicht angemeldet werden kann.

Versucht habe ich folgendes:
    - Deinstallation der Netzwerkkarte und erneute Installation derselbigen
    - aktuelle Treiberversion der Netzwerkkarte
    - reparieren der LAN Verbindung vor und nach dem Neustart (was durch Fehlermeldung abgebrochen wird - Die LAN Verbindung stehe nicht zur Verfügung (obwohl sie im System Tray blinkt))

Am Server erkenne ich, dass es eine Verbindung gegeben hat, da die Systemeigenschaften des PC an den Server übertragen worden sind.

Die ausliefernde Firma hat mir zugesichert, dass bei ihnen die Netzwerkverbindung über mehrere Stunden problemlos funktionierte.

Wer von euch stand bereits vor solch einem oder einem ähnlichen Problem und hat einen Lösungsvorschlag oder -ansatz für mich?

Viele Grüße
    HandyMania

Da fällt mir doch glatt eine günstigere Alternative ein:
    Nimm ein Badetuch. :)

Bin als Kind mal im Heidepark Soltau in einen Springbrunnen gefallen und meine Eltern hatten die glorreiche Idee, mich in das naheliegende runde Karusell zu bringen, in dem man einfach drin steht und sich festhält, während es sich dreht. Nach einer Fahrt war ich trocken.

Einer meiner Kollegen hat den Antrag im Kino gemacht. Er hat sich von einer Werbeagentur einen Spot erstellen lassen und dieser wurde am Ende der Werbespots vor einem riesen Publikum abgespielt. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass Kinos so etwas anbieten.
    Auch eine tolle Idee. :)

Hi mbp,

ist ja toll, dass du auch eine Facharbeit zum gleichen Thema geschrieben hast.
    Auch bei uns im Physikraum hatten wir viele tolle 3d Hologramme hängen.
    Sie sind immer wieder schön anzusehen.

LG
    HandyMania

Bonsais sind klasse. Sie sehen mit dem verhältnismäßig dicken Stamm, gesehen zu der Höhe, sehr urig aus. Habe erst Weihnachten einen ca. 40 cm hohen Bonsai verschenkt. Kommt immer sehr gut an.
    Der richtige Standort ist sehr wichtig, habe ich festgestellt. Sobald etwas nicht stimmt, haben meine Bonsais ihre Blätter von sich geworfen.

Grins. Sehr lustig, das Jackenthema... :D
    Die Eichhörnchentheorie klingt gut.
    Vielleicht gibt es ja auch bald ein neues Gesetz für eine Mindestanzahl von Kleiderhaken in Kneipen/Bars, berechnet auf die Sitzplätze.

Die Unterteilung in Raucherclubs und Nichtraucherkneipen finde ich gut. So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich Zigarettenqualm aussetzt oder nicht. :cool: