Hi !
Meine Stammkneipe ist jetzt ein "Club" - geändert hat sich nichts, nur das jeder eine Mitgliedskarte bekommen hat.
Gruss, Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Meine Stammkneipe ist jetzt ein "Club" - geändert hat sich nichts, nur das jeder eine Mitgliedskarte bekommen hat.
Gruss, Jörg
ZitatOriginal geschrieben von HandyMania
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rauchen in Biergärten aus, ist das auch grundsätzlich verboten? Weiß da jemand von euch etwas?
AFAIK darf man da rauchen
man ist ja nicht "im" laden
wenns den nichtrauchern nicht genehm ist dann sollen die ihren arsch gefälligst in den laden bewegen ![]()
wär ja noch schöner wenn die das auch stört
ZitatOriginal geschrieben von HandyMania
Rücksichtslos wurde wärend des Essens geraucht und auf Bitten, das Rauchen einzustellen, musste man Diskussionen über sich ergehen lassen.
Wie toll ist es, nach einem Kneipenausflug mit dem Freund, ohne stinkende Klamotten nach Hause zu kommen.
Dafür darfst du dann jetzt im Winter deine Jacke häufiger reinigen lassen.
Weil nun die Raucher vor die Tür müssen, müssen sie zwangsläufig ihre Jacke mitnehmen. Gerade zu Stosszeiten wie Fr/Sa abends reichen dann die Garderobenhaken nicht mehr aus, so das ca. drei Jacken an einen Haken müssen. Da nun die Raucher häufig an ihre Jacken müssen, fallen die darüber hängenden Jacken gerne mal auf den Boden, und bevor sie wieder jemand aufhängt ist auch schon der erste mit Streusalzschuhen drübergetrampelt.
was für ein absurder Quark
Also Martyn...
...das nennt man "allgemeines Lebensrisiko" und hat nichts mit Rauchern zu tun.
Wirklich absurd, diese These... ![]()
Genauso könnte ich behaupten, dass durch das häufigere Öffnen der Eingangstür von Kneipen
die Eichhörnchenart Sciurus telefonensis vermehrt Zugang zur Garderobe erlangt und dadurch vermehrt Knöpfe abnagt und Mobiltelefonakkus verspeist, wie es diese spezielle Art besonders gern tut. ![]()
MTT ![]()
Grins. Sehr lustig, das Jackenthema...
Die Eichhörnchentheorie klingt gut.
Vielleicht gibt es ja auch bald ein neues Gesetz für eine Mindestanzahl von Kleiderhaken in Kneipen/Bars, berechnet auf die Sitzplätze.
Die Unterteilung in Raucherclubs und Nichtraucherkneipen finde ich gut. So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich Zigarettenqualm aussetzt oder nicht. :cool:
Martyns Welt... ![]()
Martyn, du solltest echt mal ein Buch schreiben. "Ich, McDonalds und das Rauchverbot" wäre evtl. ein Titel. :top:
Ich find es hervorragend. Seit dem Rauchverbot in S-H war ich bestimmt 50% mehr abends unterwegs. Vielen meiner Freunde geht es genauso. Und wenn ich mir die Auslastung der Kneipen und Bars ansehe, sind wir nicht die Einzigen. Aber danke auch an alle Raucher, vorbildlich nach draußen zu gehen und dort zu rauchen, habe noch kein Streß deshalb irgendwo erlebt bisher. Also, es geht doch...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Dafür darfst du dann jetzt im Winter deine Jacke häufiger reinigen lassen.
Weil nun die Raucher vor die Tür müssen, müssen sie zwangsläufig ihre Jacke mitnehmen. Gerade zu Stosszeiten wie Fr/Sa abends reichen dann die Garderobenhaken nicht mehr aus, so das ca. drei Jacken an einen Haken müssen. Da nun die Raucher häufig an ihre Jacken müssen, fallen die darüber hängenden Jacken gerne mal auf den Boden, und bevor sie wieder jemand aufhängt ist auch schon der erste mit Streusalzschuhen drübergetrampelt.
Spitze, Martyn ... deine Beiträge werden immer lustiger! :top:
Ich werde dich mal für "Grünwalds, Freitagscomedy" (Freitags im BR) vorschlagen.
:top:
ZitatDie Unterteilung in Raucherclubs und Nichtraucherkneipen finde ich gut. So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich Zigarettenqualm aussetzt oder nicht.
Genau, diese Wahlmöglichkeit hatten die Nichtraucher die letzten Jahrzehnte: entweder weggehen und zum Passivrauchen gezwungen werden - oder zuhause bleiben und den Wirten keinen Umsatz bringen. Was meinst du, wieviele Leute letzteres getan haben. Schöne Wahlfreiheit kann man da nur sagen.
Interessant ist die Frage, ob sich ein Raucherclub auf Dauer überhaupt wirtschaftlich führen lässt. Von den paar Raucherhanseln die nikotinabhängig weiter rauchen müssen wird wohl kein Betreiber auf Dauer leben können.
Und die Frage, ob ein sog. "Raucherclub" überhaupt im Besitz einer "Gaststättenlizenz" sein darf, ist noch gar nicht geklärt. ![]()
Denn die Nichtraucher, und solche die es werden wollen, werden sich wohl jetzt kaum freiwillig in einen Raucherclub setzen. Die werden jetzt viel lieber in einer rauchfreien Lokalität für Umsatz sorgen. Und das sind die, die wieder Umsatz bringen: Familien mit (kleinen) Kindern o. Gesundheitsbewusste Leute, die wegen dem Qualm der Gastronomie vor Jahren den Rücken gekehrt haben und nun wieder zurückkommen.
ZitatOriginal geschrieben von ArneH Seit dem Rauchverbot in S-H war ich bestimmt 50% mehr abends unterwegs.
Sofort festhalten den Mann. Der Argumentation vieler Gegner des Rauchverbots zu Folge gibt es Menschen wie Dich eigentlich gar nicht. ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!