Beiträge von HandyMania

Ich gehöre zu der Fraktion, die hinter dem Rauchverbot steht.
    Vielen Rauchern war es völlig egal, wenn man sich über ihren Qualm beschwert hat. Rücksichtslos wurde wärend des Essens geraucht und auf Bitten, das Rauchen einzustellen, musste man Diskussionen über sich ergehen lassen.
    Wie toll ist es, nach einem Kneipenausflug mit dem Freund, ohne stinkende Klamotten nach Hause zu kommen. :)

Letzte Woche habe ich ein Restaurant gesehen, was sich echt etwas einfallen lassen hat... vor der Eingangstür wurde eine kleine "Raucherinsel" eingerichtet. Mit Stühlen, Tisch und einem Regen-/Sonnenschirm. Schick. :)

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rauchen in Biergärten aus, ist das auch grundsätzlich verboten? Weiß da jemand von euch etwas?

LG
    HandyMania

Ich trage seit ca. 10 Jahren Kontaktlinsen. Bis vor 3 Monaten waren es immer Focus Linsen, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Leider musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass die Focus Linsen im Auge gedrückt haben (muss bemerken, dass ich sehr trockene Augen habe).
    Ich konnte sie nur noch ca. 7 Stunden im Auge lassen.

Vor ca. 3 Monaten habe ich auf biokompatible Kontaktlinsen (Proclear) gewechselt. Ich merke kein unangenehmes Drücken mehr und kann die Linsen wieder 12 Stunden im Auge lassen. SUPER!

Hier eine Kurzbeschreibung zum biokompatiblen Material:

Die Proclear Kontaktlinsen sind aus einem biokompatiblen Material mit Phosphorylcholin hergestellt, eine Substanz, die z.B. in den Zellmembranen von roten Blutkörperchen, der Hornhaut und der Tränenflüssigkeit in Form von Phosphorlipiden vorkommt. Dieser Stoff ist biionisch, d.h. gleichzeitig positiv und negativ geladen und somit völlig neutral. Dadurch sind die Proclear Kontaktlinsen besonders gegen Ablagerungen geschützt. Die Kontaktlinsen bleiben den ganzen Tag über bis in die späte Nacht gleichmässig feucht, es gibt praktisch kein Trockenheitsgefühl. Besonders seine Eigenschaften in hohem Maß Wasser zu binden, führen zu langfristigem Tragekomfort und einer ausgezeichneten Benetzung der Kontaktlinse. Höchste Reinheit der Kontaktlinsen, keine Proteinentfernung nötig.

LG
    HandyMania

Hammer, ich hab's gefunden...
    Über Netzwerkverbindungen habe ich die LAN Verbindung mit dem Qtek geöffnet.
    Dort dann über die Einstellungen die Windows XP interne Firewall ausgestellt und

SIEHE DA:

Active Sync kann die Verbindung wieder herstellen. Juhu! :D

War jetzt auch allerhöchste Eisenbahn, da mein Zweithandy (frisch reparierter SDA) nicht mehr anspringt.... irgendwie ist momentan nicht meine Handyzeit.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    kann auch nur vermutungen abgeben:

1. mal mit nem hardreset am handy probieren

2. evtl usb buchse am handy defekt/wackelkontakt?

Hi nehvada,

danke für deine Tipps, aber...

- nach einem Hardreset sind viele wichtige Daten weg, die ich unbedingt auf mein Notebook bringen muss.

- die USB Buchse am Telefon ist ok. Es wird dauerhaft vom Notebook erkannt, kann aber eben nur keine Verbindung herstellen.

Oh je...

gibt es noch andere Vorschläge?

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich habe seit ca. 9 Monaten ein Qtek 8310. Mit diesem gab es zuvor nie Probleme mit der Synchronisierung über Active Sync (4.0 und 4.5).
    Aus heiterem Himmel kommt nun keine Verbindung mehr zustande.

Was ich schon unternommen habe:
    sämtliche Scanner ausgeschaltet
    Active Sync deinstalliert, vorher Partnerschaften gelöscht.
    Active Sync 4.5.0 Build 5096 installiert
    -- danach Qtek angeschlossen... Active Sync erkennt, dass etwas angeschlossen wurde, "kann jedoch Verbindung nicht herstellen"
    -- SDA angeschlossen... keine Sekunde, bis die Verbindung aufgebaut ist und nach der Festlegung der Partnerschaft gefragt wird.
    -- danach Qtek angeschlossen... keine Verbindung.

Kann es noch irgend eine versteckte Einstellung am Handy sein? :confused:

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Ich danke euch schon einmal. :)

LG
    HandyMania

Hallo,

ich hoffe, dass sich hier im TT der ein oder andere Flash- Fanatiker herum treibt.

Ich bin jetzt zum ersten Mal in Macromedia Flash 8 Professional und muss dringend/schnellstmöglich eine Ampel in Flash erstellen.
    Ansich das grafische Grundgerüst habe ich mir erstellt, aber nun komme ich nicht weiter. Folgender Sachverhalt:
    Es soll so sein, dass die Ampel jemandem die Erlaubnis bzw das Verbot gibt, etwas zu tun (Rot-nein... Grün-ja). Diese Erlaubnis gibt jemand Anders, der die Berechtigung dazu hat.
    Es gibt also einen Benutzer, der mehr Berechtigungen hat, als der Andere.
    Die Beiden greifen auf unterschiedliche Ordner zu. D.h. die ausführende Datei und die Datei zum anschauen liegen in unterschiedlichen Ordnern, damit der Jenige, der nicht die Berechtigung zur Farbänderung hat, darauf nicht zugreifen kann. Die Farbe soll sich alle 2-3 Sekunden aktualisieren.

Sagen wir, ich habe die Berechtigung, die Ampelfarbe zu tauschen.
    Ich öffne meine Ampel und stelle die Farbe ein.
    Auf einem anderen Rechner, bei jemandem, der nicht in den entsprechenden Ordner kommt und nur die Vorlage sieht, poppt dann die Ampel in der entsprechenden Farbe, rechts unten in der Ecke auf. Er muss sie händisch minimieren.
    Sobald ich die Ampelfarbe ändere, poppt das Fenster des Anderen wieder auf und zeigt die geänderte Farbe an.

Wer kann mir bei der Umsetzung helfen. Es kann doch nicht so schwer sein, dieses mit Flash hinzubekommen, oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft! :)

LG
    HandyMania